Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlußdiät - Puten- u. Hähnchenfleisch gesondert beigeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlußdiät - Puten- u. Hähnchenfleisch gesondert beigeben

    Hallo ihr Lieben,
    ich mache mit meinem Hund zur Zeit eine Ausschlußdiät (Vorstellung und eine Beschreibung unserer "Leidensgeschichte" findet sich schon im Gesundheitsbereich). Kann dabei ja nur immer schrittweise eine neue "Zutat" beigeben. Nun mene Frage, muss ich, wenn ich Geflügelfleisch ausprobieren möchte, Pute und Hähnchen jeweils extra austesten, ob das mein Hund verträgt? Sprich könnte er z.B. auf Pute allergisch reagieren und Hähnchen vertragen? Oder ist das alles einfach nur gesamthaft als Geflügel zu betrachten und kann "gemischt" ausgetestet werden?

    LG,
    Manu
    Liebe Grüße,
    Manu und Black_Hovi Cambo


    #2
    Hallo Manu,

    es kann durchaus sein, dass ein Hund Putenfleisch verträgt und Hähnchenfleisch nicht. Oder auch andersrum.
    Bei einer Ausschlussdiät solltest Du es deswegen nach und nach einzeln testen.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hi Manu,

      ich weiß durch die Allergien meines Mann, dass es wohl schon einen Unterschied macht, ob man nun Hähnchen zu sich nimmt oder Pute. Er ist auf Pute allergisch, jedoch Hähnchen kann er bedenkenlos zu sich nehmen. Ob man diese Erkenntnis auch auf Hunde übertragen kann, weiß ich allerdings nicht; wüßte nur jetzt keinen Grund warum nicht. Vielleicht können da die anderen weiterhelfen.

      Bei meinem sensibelchen Paul macht es GsD keinen Unterschied; er veträgt beides.

      Vlg
      Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Manu,

        ich stimme den beiden Vorrednern zu. Bitte Pute und Huhn einzeln testen.

        Liebe Grüße,

        Isabelle
        "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!
          Werde beide Fleischsorten einzeln testen.

          Liebe Grüße,
          Manu
          Liebe Grüße,
          Manu und Black_Hovi Cambo

          Kommentar


            #6
            Bonny verträgt Pute, Huhn schon in kleinsten Mengen nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X