Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch Straussensehnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch Straussensehnen?

    Hallo zusammen!!!

    Diese Woche hat Muffin (Mini Aussie, heute 12 Wochen alt) ihre ersten Straussensehnen zum Knabbern gekriegt. Sie ist auch schwer begeistert davon und kann sich ewig lange mit ihnen beschäftigen.

    Allerdings hatte sie in den letzten Tagen auch sehr weichen Stuhl. Er war nicht flüssig und die Frequenz war auch nicht erhöht, insofern denke ich, dass es auch kein wirklicher Durchfall war. Aber trotzdem, das sah auch schon besser aus.

    Daher jetzt auch meine Fragen:

    • Habt ihr schon mehr Erfahrungen machen können betreffs der Straussensehnen und deren Einfluss auf die Verdauung euere Hunde
    • Da sie ja doch recht eiweisshaltig sein sollen bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich sie in den Futterplan berücksichtigen muss. Mein Plan wäre, sie von der Fleischration abzuziehen, und da sie getrocknet sind das Gewicht mit Faktor 2-3(?) zu verrechnen?

    Mal wieder für eure Antworten und beste Grüsse

    *freundlichwink*

    #2
    Meine kriegen von Straußensehnen keinen Durchfall. Wenn sie größere Stücke Rinderkopfhaut kauen, kann es mal zu Pupserei kommen.

    Vielleicht lag der weiche Stuhl an etwas anderem? Leber zum Beispiel kann weichen Stuhl machen. Was hast du denn gefüttert?

    Was die Menge betrifft: Meine Kleine kaut mit ihren Milchzähnchen so lange an den Kaudingern herum, dass ich es nicht abrechne, sondern einfach zusätzlich gebe.
    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

    Kommentar


      #3
      Jup, ich hatte die Woche auch Leber gefüttert, die scheint sie eigentlich aber ganz gut zu verdauen.

      Die Woche gibt's als Innereienanteil aber Herz, da kann ich dann gleich erkennen, ob es irgendwelche Auswirkungen hat.

      Vielen Dank und liebe Grüsse, Marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X