Habe heute zum ersten Mal Pansen von einem Frischfleisch-Lädchen verfüttert, der ziemlich streng nach Fäkalien roch! Ist mir bei Frostfutter von z.B. Tackenberg so noch nicht passiert, ist der Geruch ein Zeichen von fehlender Frische?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pansen-Geruch
Einklappen
X
-
LinalotteStichworte: -
-
Linalotte
...es geht mir ja nicht um den Geruch an sich, da bin ich ziemlich hartgesotten, ich möchte einfach kein "Gammelfleisch" kaufen und bin halt noch auf der Suche nach dem besten Anbieter, Frost oder Frisch!
Trotzdem danke für die Antwort.
Kommentar
-
Ist ja immer 'ne Frage,wie man persönlich empfindet...Aber nach Fäkalien riecht frischer Pansen nicht!
(Schlacht-)frischer Pansen riecht nach Kuh bzw.dem enthaltenen Futterbrei.
Könnte mir evtl.noch vorstellen,daß der Pansen mit Darminhalt in Kontakt war.Dann hat der Schlachter zwar schlampig gearbeitet,aber der Hund wird's verschmerzen.Gruß, Andrea
Es ist ja, wie es ist...
Kommentar
-
Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigenFrage mich manches Mal,wer hier überhaupt genau weiß,was Silage ist!
Wenn man hier so liest,könnte man meinen,Silage wäre ganz was Schlimmes.
Ich weiß schon, was Silage ist! (Ich gehöre nämlich zu denen, die die Bedeutung von Wörtern, die ich beim Schreiben benutze, kenne ...)
Und dass es etwas "ganz Schlimmes" ist, habe ich in keiner Weise geschrieben. Ich habe mich nur auf den Geruch bezogen.
LG
GabyFröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Kommentar
-
Bine1987
also ich hol den pansen immer frisch beim schlachthof find den geruch ned schlimm.schlimmer find ichs dass man den geruch so schlecht von den händen bekommt *gg* hat da vielleicht jemand einen tipp??
Kommentar
-
Also ich werfe den Geruch auch mit den Einmalhandschuhen in die Mülltonne Ich finde das so einfach angenehmer und meine Hunde drehen vor Vorfreude schon ihre Runden wenn ich Handschuhe anziehe
Liebe Grüße vom Niederrhein
KerstinLiebe Grüße vom Niederrhein
Kerstin und die Spitze vom Bünnert
Kommentar
-
Bine1987
Kommentar
-
Rasmira
Also stärkerer Gestank liegt bei älterem Pansen vor. Frischer Pansen stinkt fast garnicht. Ich habe Schafe zerlegt, wie das mit Kühen ist, weiss ich nicht. Tiefgefrorener Pansen in den Tiersupermärkten stinkt meisst entsetzlich.
Kommentar
Kommentar