Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Reaktion! was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Silke, das hört sich wirklich nicht so tragisch an, ich denke lockerbleiben ist schonmal gut.

    Was ich halt mache (ohne, dass es da jemals Probleme gab), aber ich achte schon ein bisschen drauf, dass es nach proteinreichen Tagen auch mal weniger gibt (machst du ja auch, mit reinen Gemüsetagen; Fasten lasse ich meine allerdings nicht, aber wenn deine es vertragen ist es doch ok). Ich füttere auch immer 2-3 Tage Muskelfleisch zwischen den Innereien. Das nur noch mal zur Protein- und Purin-Disk. ich würde jetzt auch nicht gerade viel Spinat oder so auf einmal füttern, also stärker purinhaltiges Gemüse. Aber das ist mehr so "gelernt", einen konkreten Anlass dafür hatte ich nie.

    Noch eine Frage: Spirulina ist ja keine jodhaltige Alge, fütterst du auch was zur Jodversorgung (Kelp)?
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #17
      Sorry, war etwas im Stress in letzter Zeit und nicht im unterwegs Forum.
      habe fischöl, da müsste doch jod drin sein, werde mal nachsehen.

      Kann aber auch (hoffe ich) erst mal entwarnung geben, er hat wieder etwas zu genommen. Vermute mal das er die eine Sorte Fleisch als Hauptfutter nicht so gut vertragen hat.
      Hoffentlich war es wirklich nur das!

      Lieben Dank noch mal für alle Tipps und Ideen.

      Lg Silke

      Kommentar


        #18
        Hallo Silke,

        ich denke nicht, dass das Fischöl reicht, bzw. keine Ahnung, welche Mengen du da füttern müsstest??

        Ich bin ja nicht so die Rechnerin, aber vielleicht hat mal jemand den durchschnittlichen Jod-Bedarf eines Hundes parat?

        Bist du im Mitgliederbereich? Da würde ich mal nach Jodbedarf etc. suchen.
        Liebe Grüße
        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X