Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester böllerei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich frage mich nur die ganze Zeit wie ich die Menge von einem größen Löffel Eierlikör in meinen Hund hineinbringen soll. Mir fällt eigentlich nur eine Spritze ein, und da denke ich, er läßt das nicht mit sich machen. Habt Ihr noch eine andere Idee?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    Kommentar


      #47
      Vielleicht mit Joghurt oder Quark vermischen?
      Ich habe es zwar noch nicht an meinem Hund ausprobiert, aber vermutlich würde sie es pur vom Löffel lecken.
      Sie steht auch voll auf Kölsch...
      Viele Grüße,
      Anke

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      (M. von Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #48
        Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
        Kopfweh? *unschuldig guck*
        Damit könnte ich leben Ich hoffe Duke auch
        Da ich Duke auch nicht unbedingt mit Medikamenten ruhig stellen möchte (Rescue-Tropfen bringen bei ihm nix) wäre dies eine gute Möglichkeit.

        @ Mario, könntest du vielleicht das Verhalten von Wilma mit der Einnahme von Eierlikör und ohne etwas näher beschreiben? Duke reagiert leider schon wenn draußen nur einen Böller hört.



        Gruß Doro
        Gruß Doro

        Kommentar


          #49
          Hm, naja wenns hilft...Mein Nene ist auch panisch bei Gewitter oder wenns draussen knallt an Silvester. Ihm hilft es aber ganz gut wenn er Rescue-Tropfen bekommt. An Silvester werden wir uns aber zusätzlich wieder ins Bad verziehen, da haben wir letztes Silvester auch schon verbracht. Im Badezimmer ist er immer total ruhig, da hört und sieht er nichts von dem Geböllere. Ich nehm mir dann ein Buch mit, lese ihm was vor und er darf leere Klopapierrollen zerfetzen bis der Spuk vorbei ist.http://www.smilies.4-user.de/include...lie_bad_20.gif

          LG, Heike
          Liebe Grüße
          Heike, Nene und Sepia

          Kommentar


            #50
            Hallo Doro,

            Wilma ist ein sehr ängstlicher Hund, was Böller betrifft, sonst ist sie ein Draufgänger und hat vor fast nix Angst, nur Sylvester habe ich wirklich Angst, dass sie einen Infarkt bekommt, kein Witz!
            Vor dem Eierlikör (Wilma ist 5 jahre alt, ein Beagle und wiegt 11 KG) ist sie aufgrund der schon nachmittags abgeschossenen Böller sehr unruhig, das Geschäft wird solange aufgehalten wie es geht.
            Dann nochmal so gegen 21.00 in den Garten, sie kann sich kaum lösen und wittert nur in der Gegend rum.
            Sie wechselt sehr häufig die Liegeplätze und ist unruhig und zappelig, Schmusen (ihr Lieblingssport) fällt ganz flach.
            Sie wartet regelrecht auf den "Weltuntergang".
            Dann so gegen 22.00 bekommt sie Eierlikör eingeflöst: Schnute auf, Zeugs rein und Schnute zuhalten, evtl. noch leicht den Hals massieren, damit sie schluckt. Danach ist sie erstmal beleidigt.
            Sobald der Alkohol seine Wirkung zeigt, wird sie lockerer, ähnlich wie bei uns auch, Alkohol enthemmt oder so.
            Dann geht sie in ihre Lieblingsecke und schläft irgendwann ein.
            Natürlich wird sie trotz lauterer Musik dann wach, wenn es losgeht, aber sie ist nicht panisch, sondern "nur" ängstlich.
            Und Angst darf sie haben, das ist grds. nichts Schlimmes.
            Eine weitere Veränderung zu vor der Eierlikörzeit vor Jahren: sie geht Neujahr normal in den Garten, schnuppert und löst sich dann.
            Sie ist dann insgesamt träger, wahrscheinlich hat sie wirklich einen Kater oder so.
            Ist mir aber immer noch lieber als einen panischen Hund zu haben, dem ich mit nichts helfen kann. DAP und rescue usw. hatten wir alles durch, helfen tut bei uns der Likör.

            Kommentar


              #51
              Danke für deinen Bericht.
              Ich werde es dieses Jahr wohl auch einmal versuchen. Ich hoffe es hilft

              Gruß Doro
              Gruß Doro

              Kommentar


                #52
                Zitat von Silke82 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nur beruhigndes Einreden auf den Hund und streicheln des Hundes sollte man mit Vorsicht einsetzen, denn beim Hund kann das auch Angst verstärkend wirken.
                das stimmt leider,
                aber was helfen kann, ist den hund ohne worte fest in den arm zu schliessen ohne zu kraulen. das gibt ihm irgendwie Halt, er ist geborgen ohne dass seine angst bestätigt wird.

                Flocki und Calif waren auch derart ängstlich. bei Flocki floss sogar die gesamte blase aus, wenn es begann zu böllern. leider gab es bei ihm noch keine grosse hilfe. aussert einmal in jungen Jahren ko-Tropfen - der Horror pur: er war gelähmt und hellwach.

                bei Calif half, wenn ich ihm das körperband nach TTouch anlegte, ihm den DAP-stecker den ganzen tag einsetzte und er durfte sich zurückziehen, wohin er wollte. das hatte ich zufälligerweise entdeckt, dass er einmal in der waschküche hinter die Waschmaschine stand, als es krachte. ich legte ihm dann dorthin eine decke und er lag mehrere jahre an Silvester dort, hat aber auch immer zu uns kommen können, wenn er wollte.
                der tV war überlaut eingestellt, aber da heisst es aufpassen, einige sender finden es passend, an Silvester auch böllerschüsse zu senden.
                bei Calif war dann das Alter ein segen, dass er schwerhörig wurde.

                ich werde auch den Eierlikör anwenden, sollt einer der Bocalinos einmal angst entwickeln. und so wie die beiden Eier und sahne lieben, werden sie diesen Likör sicher mit genuss schlappern.
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                Kommentar


                  #53
                  ach ja, ich gewöhne meine ans knallen, indem ich auf dem spaziergang manchmal
                  Robidogsäcke aufblase und platzen lasse. es geht auch mit papiertüten.
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                    bei Calif half, wenn ich ihm das körperband nach TTouch anlegte
                    Interessant - hatte bisher noch nichts von diesem Koerperband gehoert, werde es aber nachschauen, denn ein leichter Druck scheint bei uns auch etwas zu helfen. Temple Grandin hat auch einiges darueber in ihren Buechern geschrieben und benutzt heute noch ihre selbstgebaute "squeeze-box" wenn sie ueberstimmuliert ist.
                    LG, Diana
                    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      für meine Hündin ist es das erste Silvester und sie kennt Schüsse überhaupt nicht.

                      In welcher Situation (wenn der Hd. entspannt liegt oder besser, wenn er gerade in Aktion ist) sollte man denn den "ersten Knall" probieren?
                      Liebe Grüße

                      Evi

                      Kommentar


                        #56
                        hallo ginchen,

                        auf jeden Fall in Aktion. Am besten spielst du mit ihr und jemand knallt in einiger Entfernung. Und gar nicht auf Reaktionen einsteigen sondern weiterspielen,

                        Gruß
                        Lukas
                        Gruß Britta

                        Kommentar


                          #57
                          hallo Evi,

                          wie Lukas schreibt, aus ganz weiter entfernung, in freudiger erwartung mitten im wilden spiel und zunächst sehr leise.

                          gratuliere, du hast ja bereits über 20 beiträge, es gibt da einen thread, bei dem kannst du dich melden, wenn du auch noch im mitgliederberich mitmachen möchtest.
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #58
                            Körperband

                            man sieht es schlecht, wegen den langen haaren.
                            man nimmt eine elastische Binde, roll sie aus, nimmt die Mitte und beginnt damit vorne bei der brust mit aufwickeln. nimmt beide Enden hoch über die schulter, kreuzt und geht über die Rippen runter zum bauch, kreuzt und geht wieder hoch, kreuzt über den lendenwirbel und kann das Band auch noch bei den leisten durchziehen und beim Rutenansatz enden.

                            http://www.dogsworld.ch/mediac/400_0...Calif~Pneu.jpg

                            gut reden wir hier darüber, ich könnte das einmal meinen stöpsel anziehen, vielleicht wird er ruhiger.
                            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe schon geschaut aber selbst auf der HP von Linda T.-Jones noch nichts gefunden. So haette ich mir da ueberhaupt nicht vorgestellt, ist aber viel besser weil man sich bei "so wenig" Kontaktflaeche keine Sorgen zwecks Ueberhitzen machen muss wenn der Hund stundenlang sabbernd und hechelnd im Haus hin-und herlaeuft und viel zu aufgeregt um was zu trinken

                              Hast du dass auf einem Seminar gelernt oder wird das in einem ihrer Buecher beschrieben? Wenn's in einem ihrer Buecher ist, koenntest du mir bei Gelegenheit den Titel sagen? Danke.
                              LG, Diana
                              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                              Kommentar


                                #60
                                hallo Diana,

                                ich hab es auf beiden wegen kennengelernt.

                                im Kosmos-Buch: Tellington-Training für Hunde
                                wird das Körperband auf seite 72 vorgestellt, in diversen wickelarten.
                                ich hab das buch aber schon einige Jahre.
                                ISBN 3-440-07776-4
                                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X