Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester böllerei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester böllerei!

    Hallo ich hätte da mal ne Frage !
    Meine Rottweiler-Huskyhündin (6 jahre) wird immer empfindlicher was die Silvesterzeit angeht ( also ca. 2Wochen VORHER und ne Woche danach...)
    Könntet ihr mir einen Guten Tipp geben ?!

    Ich muss sie Silvester alleine lassen ( das ist aber schon immer so gewesen ( wg, arbeit) aber vor einem Jahr war sie bei ihrer besten Freundin ( labi - die verhält sich ganz unauffällig)
    und meine hat richtig furchtbar gezittert, und war ohne ende unruhig...! ( "ganz schlimm war das " meiner meine Nachbarin....und nu?!


    Beim TA bin ich gewesen, aber die hat nur sowas ähnliches wie KO tropfen angeboten...aber ich muss doch meinen Hund nicht "abschießen!" ?!

    LG

    #2
    Was hast Du denn schon alles probiert? Bachblüten, Duftstecker usw?

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine Menge probiert über Bachblüten bis ignorieren... von A-Z. Dummerweise wird Dusty über Sylvester immer hysterischer je älter er wird. Wir haben 1 Woche vorher und 14 Tage hinterher Probleme, ich kann ihn dann nicht von der Leine lassen, da er dann stiften geht vor Angst (sonst niemals). Ein einziger kleiner Knall reicht aus.

      Mittlerweile bekommt er an Sylvester Valium in tropfenform um ihm die dollste Angst zu ersparen. An den Tagen vorher und hinterher ist es ein Spießrutenlauf.

      Er hatte nie negative Erfahrungen mit Böllern gemacht und hatte auch als Welpe und Junghund keine Angst davor.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        hab von ner geräusche cd gehört, mit der man die hunde an solche geräusche gewöhnen kann. vielleicht hat jemand schon gute erfahrung damit gemacht

        Kommentar


          #5
          Bei uns wirds auch jedes Jahr mehr. Ab dem Zeitpunkt wo Knaller gekauft werden darf bis ca 10 Tage nach Silvester ist an gassi gehen eigentlich nicht zu denken. Ich habe auch schon ein paar Sachen probiert, aber draußen geht gar nix. In der Wohnung gehts einiger maßen. Was ich dieses Jahr mache werde ich mal mit meinem TA besprechen, vielleicht hat der mal ne gute Idee.
          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bine1987 Beitrag anzeigen
            hab von ner geräusche cd gehört, mit der man die hunde an solche geräusche gewöhnen kann. vielleicht hat jemand schon gute erfahrung damit gemacht
            Da sitzt meiner vor der Box und hört sich ALLES an, egal ob Gewitter, Silvesterböller oder Schüsse. Der Hall draußen ist ganz anders.

            Bei uns wird es auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Letztes Jahr half dann der Eierlikör. Aber die Tage davor und danach sind wirklich schlimm. Ich versuche dann immer mit anderen "stabilen" Hunden spazierenzugehen. Da will sich meiner dann doch nicht so blamieren.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Mach das Fernseh immer etwas lauter zu Mitternacht hin.
              Probiers,vielleicht funktionierts und Hund kann sich an den Krach "gewöhnen ".
              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
              ......mit der Nase im Wind geschwind....

              Kommentar


                #8
                Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                Da sitzt meiner vor der Box und hört sich ALLES an, egal ob Gewitter, Silvesterböller oder Schüsse. Der Hall draußen ist ganz anders.

                Bei uns wird es auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Letztes Jahr half dann der Eierlikör. Aber die Tage davor und danach sind wirklich schlimm. Ich versuche dann immer mit anderen "stabilen" Hunden spazierenzugehen. Da will sich meiner dann doch nicht so blamieren.
                ...EIERLIKÖR??? Betrunkener Hund??? Öhhh... echt jetzt?
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Bei unserer ältesten Hündin geht es bis zum 15.1 so.,dann ist die Jagdzeit zu ende.( sie geht nur morgens raus)
                  Die zweite ist total col ,
                  die dritte geht so bis 24 Uhr und der Rüde hat auch Angst .

                  Kommentar


                    #10
                    Der Tipp mit dem Eierlikör kam letztes Jahr hier im Forum. Es haben wohl einige probiert und es hat funktioniert.
                    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                    Kommentar


                      #11
                      Benutz doch mal die Suche, da gabs schon soviele Threads und Tipps.

                      Ich hatte mit BB gute Erfolge.

                      Aber prinzipiell, wenn ein Hund so Angst hat, finde ich ein ein richtiges "Schlafmittel" vom TA auch gut und angemessen. Es sollte dann aber was sein, was den Hund wirklich schlafen läßt. Vor Sedalin z.B. kann ich nur warnen, da bleiben viele hellwach bei, können sich aber nicht mehr bewegen, was alles noch schlimmer macht.

                      Hunde die so Panik vor Sylvester haben sind ganz arm dran. Und vorallem, es wird mit jedem Jahr schlimmer und die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit dass sich die Sylvestergeräuschangst nach und nach auch auf andere Geräusche und Lebensbereiche ausweitet ist nicht gerade gering.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=kamer;2085647]
                        Aber prinzipiell, wenn ein Hund so Angst hat, finde ich ein ein richtiges "Schlafmittel" vom TA auch gut und angemessen.[QUOTE]

                        ein schlafmittel vom tierarzt verordnet? das finde ich geht gar nicht.
                        was ich früher von meinem ta bekommen hatte, war valium. und zwar nur so viel, das der hund noch stehen, gehen und pinkeln kann. meine hündin war jedes mal silvester sowas von in der uhr, das sie fast 1 woche lang unter dem bett lag, und nicht hervor kam. nach silvester brauchte nur jemand einen kofferraumdeckel zuzuschlagen..... sie bekam um 18 uhr 1/2 tabl, um 23 uhr , und um 3 uhr. danach 1/2 pro tag. damit kam sie gut durch die silvesterzeit.
                        und solange das eine ausnahme bleibt finde ich es ok. aber etwas zum einschlafen geben...da müßte ja dann immer einer da sein, und gucken....
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          ich besorge mir rechtzeitig Rescue-Tabletten für Hunde aus der Apotheke, die gibts ab sofort, wenn die Knallerei los geht.

                          Am Silvesterabend direkt bekam unser Hund ein paar Teelöffelchen mit Eierlikör, Hund war nicht betrunken, aber sichtlich entspannter.

                          Das war das Einzige, was einigermaßen geholfen hat. Wir fahren am Silvestermittag immer in den Wald (zum Glück gibt es hier eine Möglichkeit dazu) und machen noch einen großen Spaziergang, sofern es auch das Wetter zulässt. Reichlich Beschäftigung (Nasenarbeit, Suchspiele) dabei und das Hundilein ist dann doch recht platt.

                          Von diesen KO-Mitteln halte ich persönlich nicht viel.

                          Ist natürlich doof, daß Dein Hund alleine bleiben muss bei der Knallerei. Kannst Du ihn nicht mitnehmen zur Arbeit - sozusagen als Ausnahme?

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #14
                            Rescuetropfen helfen bestimmt , ich muss bei Rudi im gegensatz dazu immer aufpassen das der Blödmann keine explodierenden Böller frisst.
                            Er ist ganz versessen auf Raketen und Böller, ist halt bei allem etwas anders als die meisten Hunde.
                            viele Grüsse
                            Achim und Rudi

                            Kommentar


                              #15
                              Da sind ja schon jede Menge guter Tipps, ich gebe meinen Senf auch nochmal dazu.

                              Vielleicht sieht es mit der Geräusche-CD ganz anders aus, wenn du sie draußen abspielst, vor dem Fenster? Denn Fernsehen und Radio interessiert die meisten Hunde ja nicht mehr. Nur die Nachbarn müssen mitspielen.

                              Noch ein Gedanke: Als unser kleiner Welpe das erste Mal den Pürierstab hörte, ging sie entsetzt stiften. Heute ist es das Zeichen zur allgemeinen Versammlung um den Futternapf. Vielleicht kann man mit einzelnen Knallern (Schreckschusspistole) plus superleckertollem Futter desensibilisieren?

                              Unsere Hunde werden neben unserer Autowerkstatt groß. Beide sind am Anfang bei jedem lauteren Geräusch zusammengezuckt und schon nach wenigen Tagen werden sie zunehmend cooler. Die Große guckt nichtmal hin, wenn neben ihr die Druckluft knallt oder die Flex Funken wirft. Vielleicht sollte ich mal Desensibilisierungs-Kurse für teuer Geld anbieten?? *grübel*
                              Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X