Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester böllerei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe zu Hause ja auch so einen Pflegefall. Unsere Große ist so was von ängstlich an Sylvester. Da hat bisher noch garnichts geholfen! Suche für dieses Jahr auch schon länger nach einer Lösung!

    Kommentar


      #17
      Bis jetzt sind Lilly und Missy schussfest - bei uns knallt es ja zur Zeit ständig in den Weinbergen. Sogar in der Nähe der Schussapparate, wenn es knallt wird kurz der Kopf gehoben und weiter gehts.GsD.
      Bei meiner verstorbenen Hündin Fido war dies anders. Die ersten Jahre stand sie in der Silvesternacht um 12.00 Uhr mit uns völlig entspannt auf der Straße und hat "mitgefeiert". Dies änderte sich als am Neujahrtag von Jugendlichen ein Kanonenschlag direkt in das Gebüsch geworfen wurde, in welchem sie gerade auf Schnüffeltour war. Fido hatte einen schlimmen Schock und wollte vor lauter Panik nicht mehr aufhören zu laufen. Seit diesem Tag war alles anders - das kleinste Plopp brachte sie zum Zittern und Hecheln. Wir haben an Silvester das Fernsehgerät laut gestellt und ihr Rescuetropfen gegeben. Erst im Alter hat sich dies wieder geändert, weil sich ihr Gehör verschlechterte. Somit war die Knallerei kein Problem mehr, da sie es nicht hören konnte.

      Kommentar


        #18
        KO-Tropfen vom TA find ich auch nicht so gut. Zumal ich meinen Hund da 4 Wochen wegschießen müsste, 2 vor und 2 nach Silvester und im Sommer noch bei jedem Gewitter, Regen oder Sturm.<br /> Die Geräusche - CD hört er sich ganz entspannt an. Er kann schon entscheiden, wann es ernst wird. Ich hab mich mit dem &quot;Weichei&quot; abgefunden. Rescue-Tropfen und Pheromon-Düfte helfen in dem Stadium von Panik definitiv nicht.<br /> Er geht dann nur noch im Hellen raus und wird ansonsten auch jedes Jahr wieder unsauber - aber damit muss ich wohl leben. Es wird auch mit dem Alter immer schlimmer.<br /> Ich weiß, das hilft jetzt nicht viel, aber eine Lösung hatte für mich bisher auch keiner.

        Kommentar


          #19
          Wir haben das gleiche Problem ,seid vor drei Jahren so ein Idiot direkt hinter uns am helllichten Tag einen Böller zündete , wir gingen gerade vom Gassi gehen nach hause und mussten noch durchs Dorf , Ghino und ich sind sowas von erschrocken , seitdem ist es vorbei , egal ob Silvester oder ein Jäger wenn schiesst und sogar bei Gewitter . Gewitter geht grad noch, aber geheuer ist es ihm auch nicht
          Aber KO tropfen würd ich ihm jetzt auch nicht geben
          Aber Eierlikör werd ich mal versuchen und ich hab mir dieses Jahr mal vorgenommen im ganz kleinen Kreis zu feiern seine beiden Hundefreunde einzuladen , und alles dicht zu machen , nur Fernseher an .
          Die letzten Jahre bin ich immer alleine zu hause geblieben bei Hundi.
          Vieleicht lenkt ihn das ein bisschen ab.
          Lg Sonja+Ghino

          Kommentar


            #20
            hallo zusammen,

            meine Hündin hat auch Probleme mit der Böllerei, das hat sich in diesem Jahr so gesteigert das jetzt auch noch Gewitterangst dazu kommt.
            Sind das bestimmte Rescue-Tropfen die man geben kann? Und helfen die auch akut z.B. wenn ein Gewitter plötzlich aufzieht?

            Gruß
            Lukas
            Gruß Britta

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              @ Stephanie

              Die Idee mit der Desensibilisierung finde ich klasse!!!

              So habe ich es mit den ersten großen Gewittern (hier sehr laut) gemacht. Wir haben sie gefeiert mit spielen und und einer super-leckeren Extra-Mahlzeit!
              Uhrzeit spielt dabei keine Rolle!
              Wenn jetzt ein Gewitter aufzieht, freut sich Jomo und ab geht die Party.

              In Maßen kann man so mit Sicherheit auch auf Silvester hinarbeiten.
              Muß ich gleich mal bei Nachbars fragen, die haben immer Knaller zur Hand!

              Viele Grüße Kirstin
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #22

                Frage mal Herrn Spike...der steht schon parat sowie die Flasche zu sehen ist..allerdings habe ich ihm 2* Mini Likörgläser(je ca 1Eßl) gegeben..im Abstand von ca3Std und er war sehr ruhig und entspannt, aber lange nicht Duhn (wie die Norddeutschen sagen) mir ist Eierlikör in kleinen Dosen lieber als Ko-tropfen
                lg
                Petra

                .. echt jetzt?[/QUOTE]

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Jana hat vor fast nichts angst aber vor der Knallerei ganz extrem,
                  sie zittert so stark das sie laut mit den Zähnen klappert !!!
                  Und vor lauter angst so panisch ist das ich dann fast nicht "zu ihr vordringe" sie hört mich dann wohl wirklich nicht richtig.

                  Ich habe sie seit den 20.ten Dezember letzten Jahres und war völlig überrascht das sie so große Angst hat, etwas beruhigt hat sie sich, als sie zwischen Beinen lag, ich habe versucht sie mit ruhigen Worten zu beruhigen um sie nicht mehr zu puschen.

                  Ich weis halt nicht was in ihren 11 Lebensjahren passiert ist das sie so angst hat, doch ignorieren würde glaube ich gar nix bringen da sie sich verstecken wollte werde ich ihr eine Höhle anbieten, falls nötig.

                  Wahrscheinlich werden wir aber zu Silvester an die See fahren, in eine ruhigen Pension .

                  Ich habe Silvester- Knallerei auf meinen PC abgespielt da hat sie gar nicht reagiert, ich hatte auch gehofft das ich sie so desensibilisieren kann.

                  Meine angst ist auch das sie vor panischer angst mal bei einem Spaziergang wegläuft, wir haben sie fast nie an der Leine.

                  Das eine mal war es halt so unerwartet das ich nicht vor ihr reagieren konnte und nur knapp mit "Feldwebel- Ton ( sagt mein Partner) "zu ihr vordringen konnte", auf ruhig und lieb hat sie gar nicht reagiert, wollte nur panisch fliehen vor dem Krach. und mit besagter Tonart habe ich sie an der Leine nach Hause gekriegt.

                  Vor und nach Silvester ist es ja klar, aber hier waren im Sommer abends einige male Feuerwerk.

                  Was ich aber auf jeden Fall noch machen werde, ist unsere Tierheilpraktikerin fragen was für Homöopathischemittel sie für Jana empfiehlt.
                  Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei Bonny hilft Borax das ich 14 Tage vorher schon anfange täglich zu geben und DAP Spray auf ihrem Halstuch. Sie ist zwar trotz allem nicht total entspannt aber bedeutend ruhiger und bleibt auch liegen. Man sieht dass sie viel weniger gestresst ist.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                      Was ich aber auf jeden Fall noch machen werde, ist unsere Tierheilpraktikerin fragen was für Homöopathischemittel sie für Jana empfiehlt.
                      meine bekommen seit letztem jahr was homöop. meine homöopatin macht speziell ein silverster-globuli. die hunde sind dann etwas ruhiger als normal.
                      wobei, seit sie älter geworden sind, sind beide nicht mehr so ganz empfindlich.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Susan,
                        ja Borax habe ich gelesen hilf bei Ängsten,
                        aber in der Homöopathie wird ja nach Mitteln gesucht die genau zu dem
                        Typ Hund passen. Deshalb will ich die TH fragen.

                        Was mich ich sehr interessiert ist ob das DAP Spray wirklich hilft ??????
                        Wurde mir schon empfohlen aber ich bin da immer recht skeptisch, mit solchen Wundermitteln.
                        Allerdings weis ich das Pheromone bei Säugetieren eine sehr wichtige Rolle spielen, von daher kann ich mir es wieder vorstellen.

                        Das Blöde in Anführungszeichen ist, das ich es bei ihr schlecht testen kann, weil sie ja sonst keine angst hat, nur wenn ich weg gehe hat sie etwas Stress.
                        Wäre nett wenn Du mir Deine Erfahrungen schreibst,

                        Danke im vorraus.
                        Zuletzt geändert von *Inga*; 19.10.2009, 21:05.
                        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Hey ! Das sind ja super tolle neue Informationen - ich werde sie angehen....ich habe bei uns in der Hundeschule auch einen Tipp bekommen ...ich ( bin eine Leseratte) soll "immer-mal-wieder" ein Buch laut zusammenklappen ....immer lauter und intensiver zur Silvesterzeit hin......



                          Ich werde das mal probieren und natürlich das mit dem Eierlikör auch - kann ich Eierlikör und Bachblüten zusammen geben ?!

                          LG

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MarenP Beitrag anzeigen
                            Ich werde das mal probieren und natürlich das mit dem Eierlikör auch - kann ich Eierlikör und Bachblüten zusammen geben ?!

                            LG
                            nee, das würd ich jetzt nich tun.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #29
                              Wir machen das mit dem Eierlikör auch jedes Jahr und es hilft Wilma wirklich sehr.
                              DAP hat nix gebracht, rescue-Tropfen ohne Wirkung usw usw usw.
                              Lieber schieße ich meinen Hund aber einmal im Jahr mit Eierlikör ab, als noch einmal meinen Seelenhund als Panikbündel dem Tode nahe zu sehen.
                              Die hätte fast einen Herzinfarkt bekommen.
                              Dann lieber der Likör, kann nicht so schlimm sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                                Am Silvesterabend direkt bekam unser Hund ein paar Teelöffelchen mit Eierlikör, Hund war nicht betrunken, aber sichtlich entspannter.

                                LG Heidi
                                was ist "ein paar" ? so auf den abend verteilt 10 stück??
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X