Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester böllerei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Super - vielen, vielen Dank.

    Gestern waren wir beim Training und meiner ist durchgegangen wegen dem Geraeusch das ein Plastikball machte der auf eine Plastikmatte geworfen wurde. Natuerlich tat mir mein Hund wieder leid aber andererseits tat es mir gut von jemand mit Erfahrung zu hoeren dass seine Phobie "schon enorm" ist weil man ja manchmal schon etwas belaechelt wird.
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar


      #62
      TTouch body wrap

      http://www.crvetcenter.com/bodywrap.htm

      Kommentar


        #63
        Danke für den Link!!

        Dann werde ich Cora vor Sylvester "wickeln". Für den 31.12. habe ich uns ein Zimmer in einer Wanderhütte tief im Pfälzerwald gebucht. Dann gibt's wohl doch keinen Eierlikör....
        Im letzten Jahr haben nämlich ein paar Wahnsinnige bis 5.45 h Kanonenschläge vor unserer Wohnung gezündet und Cora hat sehr gelitten.

        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #64
          Mein Timor hatte auch Angst ohne Ende und hier geht das auch immer so ca. 3 Wochen. Wir haben alles ausprobiert, von BB über CD bis hin zu starken Beruhigungspillen. Die Pillen hatten zwar geholfen, haben aber den Hund fast 24 Stunden ausgeknockt!!
          Ich hab' es dann einfach ignoriert, wenn er zitternd, seibernd und zähneklappernd in seinem Korb gesessen hat. In seinem letzten Jahr war es dann total relaxed, anscheinend hatte sein Gehörr stark nachgelassen.

          Shari findet das alles zwar auch total blöd, aber sie regt sich da nicht so auf.
          Bin gespannt wie Pixel reagiert.

          Allerdings gilt bei uns immer: Leinenpflicht bis der Spuk vorbei ist!!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #65
            wir werden Neujahr an Euch denken! Ich wuerde am liebsten auch wohin fahren wo nicht geboellert wird. Meinem kleiner Texaner gefiel Independence Day ohne Feuerwerk in Germany sehr gut
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #66
              Hi Elfi,

              heute haben die Kinder vom Haus gegenüber "geböllert" und Gina ging ab wie eine Rakete.

              @ Lukas: Danke für deinen Tipp.
              Liebe Grüße

              Evi

              Kommentar


                #67
                Hallo,

                heute Abend gab´s im Europa Park Abschieds-Feuerwerk! Es hört sich bei uns an, als ob die Nachbarn drei Straßen weiter ein gedämpftes Silvester veranstalten...

                Wir also raus in den Garten und ganz normal verhalten. Mein Hund (5 Monate) stellte das Fell, bellte laut, pinkelte kurz und ließ sich dann direkt ablenken!
                War eine super Übung, für Silvester wirds wohl nicht reichen, aber er hat gelernt, daß die Welt nicht unter geht.

                So eine Möglichkeit sollte man öfter haben

                Viele Grüße,

                Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                Kommentar


                  #68
                  hallo Evi,

                  ging Gina zu den kindern oder weg von ihnen?

                  mir ist aufgefallen, dass etwa die hälfte aller Hund im Alter von drei jahren plötzlich Angst zeigen, auch wenn sie vorher keine reaktionen gegen die Böller gezeigt hatten. warum das so ist, konnte mir bis jetzt noch niemand plausibel erklären, meine idee ist, dass der gehörknopel beim erwachsenen hund weniger weich ist als beim jungen und der schall deswegen schmerzt?

                  zum link mit dem halbkörperband:
                  wenn der Hund angst hat, finde ich es persönlich besser, wenn auch die Kruppe und der Rutenansatz mit einbezogen werden. weil sie doch den "Schwanz einziehen" wenn sie sich fürchten, also sollte der Halt durch das band auch dort zu spüren sein.

                  dann muss daran gedacht werden, das band regelmässig anzuziehen, zb zum füttern oder spielen, es gibt sonst hunde, die das band sehen und wissen, dass es jetzt gleich beängstigend werden wird. damit wird das Band zum Auslöser für die angst.
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #69
                    Elfi,

                    Ist mir auch aufgefallen dass sich diese Angst entwickelt und nicht von Geburt an vorhanden ist. Guter Tip die Rute miteinzubeziehen. Cesar Millan streicht einem aengstlichen Hund auch die Rute zw. den Beinen hervor weil er sagt das beim Hund wie beim Mensch die positivere Koerperhaltung/Muskelnutzung die entsprechend passenden positiveren Gefuehle foerdert.
                    LG, Diana
                    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                      hallo Evi,

                      ging Gina zu den kindern oder weg von ihnen?
                      Sie war auf unserem eingezäunten Grundstück und stand laut bellend und mit erhobener Bürste direkt vor dem Zaun.

                      Die Kinder konnte sie genausowenig sehen wie die Böller, da die sich hinter dem gegenüberliegenden Haus befanden. Man hörte nur Kinderlachen und -rufe vermischt mit den Krachern.
                      Liebe Grüße

                      Evi

                      Kommentar


                        #71
                        ah gut,

                        ich interpretiere deine worte mal so: sie scheint beunruhigt gewesen zu sein, aber nur soviel, dass sie noch gewarnt hat und sich mutig dem geschehen stellen wollte und sich nicht verstecken gegangen ist.

                        wenn diese einschätzung stimmt, dann wäre das jetzt die situatiuon gewesen, wo ich viel freude gemimt hätte: "au, fein, hast du denn boller gehört, komm wir spielen eine runde mit einander", oder so ähnlich.
                        ich hätte Gina damit vom zaun weggeholt und ihr gezeigt, dass dieser lärm für mich freude bedeutet.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                          ah gut,

                          ich interpretiere deine worte mal so: sie scheint beunruhigt gewesen zu sein, aber nur soviel, dass sie noch gewarnt hat und sich mutig dem geschehen stellen wollte und sich nicht verstecken gegangen ist.

                          wenn diese einschätzung stimmt, dann wäre das jetzt die situatiuon gewesen, wo ich viel freude gemimt hätte: "au, fein, hast du denn boller gehört, komm wir spielen eine runde mit einander", oder so ähnlich.
                          ich hätte Gina damit vom zaun weggeholt und ihr gezeigt, dass dieser lärm für mich freude bedeutet.
                          Hi Elfi,

                          ja, sie hätte sich dem Geschehen gestellt
                          Liebe Grüße

                          Evi

                          Kommentar


                            #73
                            Oh ja - vor Sylvester graut es mir auch schon ....
                            Letztes Jahr hat Only schon Tage vorher Borax bekommen.
                            kurz vor 0.00 Uhr hab ich dann die Gardinen zu gemacht und die Musik lauter gedreht - trotzdem lag sie zitternd in der Ecke
                            Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                            Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X