Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe zieht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ recordofon

    Danke das du mir Mut machst!

    Kommentar


      #17
      Bitte gerne, das ist echt keine Hexerei, bloß Hunde füttern, wie Swanie so schön sagt!

      Kommentar


        #18
        hallo Andreas,

        klar hab ich bilder von luna, bloss ob die dussel die auch hier reinbringe... uff. I try my very best

        falls NICHT, guck dir die süsse auf ihrer eigenen hp an
        www.luna.womo66.de

        so, nun geh ich gucken

        ich wussts.. ich weiss net wo....
        Pfötchengruss
        Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

        Kommentar


          #19
          @ Luna2009,

          man ist die süss! So wie es aussieht hat sie Terrierfell. Hast du mal probiert sie zu trimmen?

          Kommentar


            #20
            Unser Lotta (Labrador Retriever) ist auch ab der 8. Woche gebarft worden. Anfangs habe ich mir noch einen Futterplan erstellt. An dem habe ich mich orientiert, nur die Menge HüHä zur Deckung des Ca-Bedarfs habe ich wirklich steng eingehalten.

            2 Wurfschwestern von Lotta, die mit Trofu gefüttert werden, leiden an juveniler Panostitis vermutlich aufgrund zu hoher Zufuhr von Calcium im Trofu und zusätzlicher Gabe von Welpenkalk. Bei einer Schwester stand der Verdacht von ED im Raum. Wurde aber anhand einer Arthroskopie ausgeschlossen. Jetzt wird auch dieser Hund gebarft (konnte die Besitzerin überzeugen). Ich hoffe, dass sie die Knochenhautentzündung schnell übersteht, damit sie endlich mal mit meiner Lotta toben darf.

            Lotta`s Schwester ist auch irgendwie um einiges grösser - wahrscheinlich auch zu schnell gewachsen.

            Also, keine Angst vorm Barfen, ist auf alle Fälle 1000 Mal besser als Trofu!
            Liebe Grüsse
            Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir ja wie ich schon geschrieben habe erst einmal Fertigbarf bestellt. Einmal auf Huhn und Rinderbasis. Dort wo ich bestellt habe, wurde geschrieben, das Hühnermix sei ohne Knochen und ich muss Welpenkalk hinzufügen. Wenn ich den Rindermix gebe brauche ich es nicht, weil die Menge die der Kleine fressen wird wäre genügend an Kalk drin. Stimmt das so?

              Kommentar


                #22
                Was ist denn genau Fertigbarf, was ist da drinn? So viel ich weiß, ist Kalzium hauptsächlich in Milchprodukten, Gemüse, Knochen und Eierschalen enthalten. In Fleisch selbst anscheinend auch, aber nur in geringem Ausmaß. Daher finde ich die Aussage des Lieferanten nicht wirklich richtig und das hat ja eigentlich auch überhaupt nichts mit der Menge zu tun, sondern mit dem prozentuellen Anteil! Geh doch zu einem Fleischhauer / Metzger in deiner Umgebung und kauf Hühnerhälse, Hühnerflügerln und Kalbsbrutsbeinknochen ein und gib das deinem Hund zusätzlich zum Fertigbarf, bei dem anscheinend keine Knochen dabei sind. Die Menge kannst du ja laut B.A.R.F. Broschüre ausrechnen. Knochen kann man ja auch gut einfrieren.
                Ich weiß auch nicht genau, was Welpenkalk sein soll, das kommt mir auch schon wieder zu kompliziert vor und wer weiß, was da wieder drinn ist! Im DHN Shop gibt es Knochenmehl und Eierschalenpulver zu kaufen, da steht aber bei beiden dabei "Bei gleichzeitiger Knochenfütterung die Menge entsprechend reduzieren bzw. das Calcium gar nicht weiter ergänzen." Also wie gesagt, ich würde einfach Knochen kaufen und zu deiner Beruhigung hie und da einen Löffel Eierschalenpulver über das Futter streuen (wenn keine Knochen auf dem Speiseplan stehen). Das reicht sicherlich aus!

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich weiß, ich muss noch viel lernen.

                  Kommentar


                    #24
                    Kein Problem! Es ist wirklich nicht schwer!!

                    Kommentar


                      #25
                      So, unser Junge ist nun eingezogen und wurde von mir am selben Abend gebarft. Heute Morgen und auch Mittags bekam er sein Fleisch. Bis jetzt überhaupt keine Probleme und keinen Durchfall. Ich habe in den letzten Tagen nicht viel geschrieben, aber ich finde hier die meisten Antworten unter Suchen, echt toll! Ich wollte nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen, obwohl die Themen schon alle im Forum sind. Ich schreibe es nur damit niemand denkt ich hätte kein Interesse mehr.
                      http://www.Hundesalon-Sahlenburg.de/sch.jpg
                      http://www.Hundesalon-Sahlenburg.de/Sch.jpg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andreas, ich denke das alle am Anfang ein wenig Angst haben, aber trau dich nur es ist auf jedenfall gesünder als Trockenfutter, und man muß nicht alles sooo peinlich genau berechnen schreibt Swanie ja selbst, das fertige Barffutter hatte ich auch am Anfang und kam gut damit zurecht,ist halt was teurer, später wenn du dir sicherer wirst ,denke ich wirst du eh ein wenig "ausprobieren" und jeder Hund ist ja auch anderes, du wirst schon rausfinden was deiner besonders mag und was ihm bekommt lg Manuela

                        Kommentar


                          #27
                          oh, bin eine wenig spät

                          Zitat von ronja-bessi Beitrag anzeigen
                          Hallo Andreas, ich denke das alle am Anfang ein wenig Angst haben, aber trau dich nur es ist auf jedenfall gesünder als Trockenfutter, und man muß nicht alles sooo peinlich genau berechnen schreibt Swanie ja selbst, das fertige Barffutter hatte ich auch am Anfang und kam gut damit zurecht,ist halt was teurer, später wenn du dir sicherer wirst ,denke ich wirst du eh ein wenig "ausprobieren" und jeder Hund ist ja auch anderes, du wirst schon rausfinden was deiner besonders mag und was ihm bekommt lg Manuela
                          sorry bin einwenig spät mit meiner Meinung

                          Kommentar


                            #28
                            Hihi, der ist ja lieb und man sieht ihn fast gar nicht auf der schwarz-weißen Decke! Cool, du hast dich getraut und barfst, das finde ich super! Das schmeckt dem Hundi sicher, alles Gute!

                            Kommentar


                              #29
                              Heute Nacht hat der Junge Durchfall bekommen. Er wird seit Samstag Nachmittag gebarft. Kann das jetzt erst von der Umstellung kommen?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke, das kann schon sein. Hunde essen aber auch oft irgendeinen Mist, so schnell kann man gar nicht schauen. Wir passen eigentlich sehr auf, aber es passiert trotzdem und hie und da hat der Hund schon mal Durchfall (einmal oder 1 Tag lang). Wenn der Durchfall nur einmal war/ist, würde ich mir keine Sorgen machen, haben wir Menschen ja auch hie und da. Wenn er länger als 2 Tage dauert, würde ich zum Tierarzt gehen. Aber ich denke nicht, daß du etwas falsch machst!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X