Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann füttert ihr eigentlich?

Guten Morgen

Ich hab mal eine generelle Frage zur Fütterungszeit. Mein Hund ist Bürohund und bekommt zur Zeit jeden Morgen um 7 seinen Napf mit Trockenfutter.
    Ab November werde ich ja barfen und DAS kann ich den Büroleuten nicht antun. Auch möchte ich nicht eine angetaute Barfration von Zuhaus zum Büro "schleppen". Kann ich dem Hund einfach seine Ration vor dem Weg zu Arbeit geben? Wir wären dann gute 1,5 Stunden unterwegs.

Wie macht ihr das? Achtet ihr überhaupt auf sowas WANN der Hund seine Mahlzeit bekommt?

LG
    Claudi&Bokey
    BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

Hi Claudi, ich fütter meine Hund zweimal am Tag und zwar immer, wenn wir Zeit haben. Er hat also keine festen Zeiten. Das würde auch nicht gehen, da wir abends öfters auf dem Hundeplatz sind und er natürlich immer erst nach dem Training sein Fressen bekommt. LG Katrin

Kommentar

Meine bekommen zweimal am Tag. In der Woche um 5 Uhr und gegen 17 Uhr und meist ne Stunde später. ich habe schon ziemlich genaue Fütterungszeiten, da mein Clyde Forthyron bekommt.
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

Kommentar

Wir haben auch ziemlich genaue Fütterungszeiten, da Benny AUCH Forthyron bekommt. Er bekommt morgens um 6.00 und nachm. um 16.00 sein Futter. Das ist auch mit den Spaziergängen zu vereinbaren. Wir gehen morgens dann frühestens um 7.00, mittags um 12.00 und abends um 18.00

Kommentar

unsere fütterungszeiten sind mehr oder weniger immer gleich.

immer nach der morgen und nachmittagsrunde, aber die kann sich je nach rundenlänge auch mal um 1-2 stunden verschieben.

ehrlich gesagt würde ich dann morgens irgendwas stressfreies in eine tupperdose packen und mit tüte umwickelt in meine (hand-)tasche stecken.
          kurz vor der firma (klingt als wärst du mit hund zu fuß unterwegs?) bekäme er das dann. sonst wäre mir die strecke nicht wohl mit vollem bauch..

wenn es früh nicht gerad pansen gibt, sondern einfach muskelfleisch, dann ist das doch nicht sooooo schlimm
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Mein 7 jähriger Schäferhund bekommt in der Regel nur Abends seine Mahlzeit. Nach der letzten Gassirunde heisst es strammstehen in der Küche.
            Auftauen tut sich seine Mahlzeit tagsüber in der Küche. Nach der Mahlzeit schläft er sofort weg. Das ist bei uns eingespieltes Ritual...
            Wenn Du morgens füttern willst, dann pack das Futter abends raus.
            Fürs Büro könntest Du Trockenfleisch mitnehmen,aber eigentlich braucht er da nichts.

Kommentar

Ursprünglich wollte ich zweimal täglich füttern, aber Hundi hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gibt es abends das Futter, um 20.15 Uhr. Hat sich so ergeben. Wenn wir unterwegs sind, gibt es das Futter auch mal später.

Hundi ist ein Morgenmuffel und Abendesser. Tagsüber werden Leckerchen gerne genommen, aber gefressen wird bestenfalls etwas ganz Leckeres und dann wird abends gemäkelt.

Da Hundi auch mit ins Büro geht, ist die Regelung für uns perfekt.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Moin,

ich hatte noch nie feste Fütterungszeiten für meine Hunde.

Levi bekommt seine 1. "richtige" Mahlzeit meist direkt nach dem Morgenspaziergang. Uhrzeiten sind variabel.

Bei der Abendmahlzeit (2/3 der Tagesmenge) kommt es darauf an wie spät der 2. Spaziergang war. Wenn wir so gegen 19.00 Uhr oder später wieder da sind bekommt er direkt danach etwas, sind wir recht früh zurück muss er bis zum frühen Abend warten.

Gibt aber auch ausnahmen wie heute. Da hat er nach dem 1. Spaziergang nur einen Rinderknochen bekommen, gleich muss ich noch etwas länger weg, da bekommt er dann einen gefüllten Eiskong.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                  unsere fütterungszeiten sind mehr oder weniger immer gleich.

immer nach der morgen und nachmittagsrunde, aber die kann sich je nach rundenlänge auch mal um 1-2 stunden verschieben.

ehrlich gesagt würde ich dann morgens irgendwas stressfreies in eine tupperdose packen und mit tüte umwickelt in meine (hand-)tasche stecken.
                  kurz vor der firma (klingt als wärst du mit hund zu fuß unterwegs?) bekäme er das dann. sonst wäre mir die strecke nicht wohl mit vollem bauch..

wenn es früh nicht gerad pansen gibt, sondern einfach muskelfleisch, dann ist das doch nicht sooooo schlimm
                  Genau so halte ich es auch.
                  Den Vorschlag, den Hund direkt vorm Büro zu füttern finde ich gut!
                  Ich würde nach einer Mahlzeit nicht 1,5 Std spazierengehen.

Kommentar

Also meine beiden bekommen immer morgens nach der ersten Runde ihr Frühstück. Danach ist min. ne Stunde Pause angesagt. Und wenn nichts dazwischen kommt, gibt es um 18 Uhr Abendessen. Ansonsten erst nach dem Training. Würde aber auch nicht mit dem Hund spazierengehen, wenn er gerade gefressen hat. Solltest du wirklich zu Fuß zum Büro gehen, dann würde ich ihn auch anders füttern. Oder du gibst ihm was, direkt nachdem du aufgestanden bist und so kann er in der Zeit wo du dich fürs Büro fertig machst ja noch ausruhen. Bei mir dauert das ja meist auch noch so ne gute 3/4 Std. Das ginge ja dann auch!

Kommentar

Hallo,
                      bei mir ist es unterschiedlich die beiden großen bekommen meist morgens und abends was. Der Kleine bekommt 3x am tag so um 6-12-18 Uhr und Abends noch ein Betthüferl

Kommentar

Du könntest auch nur noch einmal täglich abends füttern, oder eben morgens vorm Büro. Meinst du deine Arbeitskollegen ekeln sich oder meinst du den Geruch des Hundes oder was genau ist das eigentlich das Problem?
                        Liebe Grüße
                        Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
                        vielen bleibt es erspart

Kommentar

morgens ca. 8 uhr

und

abends ca. 18 uhr

wir haben kaum feste zeiten. morgens kann es durchaus auch mal 9 uhr od. sogar 10 uhr werden und abends auch mal schon 17 uhr oder erst 21 uhr.
                          dadurch werden sie nicht zu terroristen wenns futter mal nicht pünktlich geliefert wird. sie kommen schon zum erinnern und legen ihren kopf auf meinen schoss aber sie akzeptieren durchaus verspätungen, weil sie es kennen.
                          fütterungszeiten sind bei uns dem tagesgeschehen (körperliche aktivitäten wie huspo, spaziergänge, hundebesuche, wanderungen, autofahrten etc.) angepasst.
                          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                            Du könntest auch nur noch einmal täglich abends füttern, oder eben morgens vorm Büro. Meinst du deine Arbeitskollegen ekeln sich oder meinst du den Geruch des Hundes oder was genau ist das eigentlich das Problem?
                            Ich glaube wirklich dass sie sich ekeln würden. Auch möchte ich nicht, dass Bokey RFK/Blut/Hühnerfüße auf dem Boden und dem schönen Teppich verteilt

Vielleicht werde ich wirklich dazu übergehen 1 mal am Tag zu füttern und die Zeit im Büro durch Leckerlis abdecken.
                            BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

Kommentar

Dusty bekommt morgens gegen 7 Uhr Knäckebrot mit K1 und Butter. Am Abend zwischen 19 und 21 Uhr gibts dann seine Hauptmahlzeit.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Lädt...
                              X