Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Estandia Beitrag anzeigen
    Ab November werde ich ja barfen und DAS kann ich den Büroleuten nicht antun. Auch möchte ich nicht eine angetaute Barfration von Zuhaus zum Büro "schleppen".
    wenn ich unterwegs bin zu kunden und meine hunde mit dabei habe im auto, ist auch das futter dabei. die werden dann im auto gefüttert, wenn ich weiss, dass sie jetzt eine längere ruhepause (keine autofahrt etc.) haben, weil ich zb. in einer sitzung bin etc.

    in deinem fall würde ich auch das futter in einem tupper mitnehmen und hundi bei der ankunft im auto füttern od. in der kaffeepause zum auto gehen und ihn dort füttern (falls das machbar ist).
    barffleisch mitnehmen ist nun wirklich kein problem. du musst ja kein pansen mitnehmen. kannst ja sowas geruchintensives für das WE aufbehalten und in den bürotagen eben nur fleisch u. gemüse füttern. das riecht überhaupt nicht !!
    ich finde trofu füttern riecht auf jeden fall auch !!
    und eine barf-portion ist binnen sekunden gefuttert
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Lotta bekommt nach der Morgen- und der Abendrunde ihre Rationen. Morgens also immer um 8.30Uhr (Wochentags) und Abends kommts drauf an, wann ich es schaffe die Runde zu laufen. Kann dann auch schonmal 22Uhr sein.
      Ich würde mir auch was abfüllen und dann kurz vorm Büro füttern, denn nen langen Marsch mit vollem Magen würde ich auch nicht wagen.

      LG Hraffnalukka
      LG Melanie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
        Ich würde nach einer Mahlzeit nicht 1,5 Std spazierengehen.
        Um in Berlin 1,5h zur Arbeit zu benötigen, muss man nicht zu Fuss gehen. Ich brauch genau so lange und fahre mit der S-Bahn. ( Wenn sie kommt. )

        Ich füttere auch 2x am Tag, früh gegen 07.00 und am Abend gegen 18.00. Wenn ich Benny mit ins Büro nehme, dann muss ich allen schon einen Tag vorher bescheid sagen. Meine "Raubtierfütterung" finden sie ungemein spannend, die will niemand verpassen. Damit der gute Büroteppich sauber bleibt nehme ich eine Decke mit.
        Ich füttere an solchen Tagen aber auch reines Muskelfleisch oder z.B. Putenhälse. Bei Pansen o.ä. würde man mir wohl die Freudschaft kündigen.

        LG
        Daniela

        Kommentar


          #19
          Zitat von schela Beitrag anzeigen
          Um in Berlin 1,5h zur Arbeit zu benötigen, muss man nicht zu Fuss gehen. Ich brauch genau so lange und fahre mit der S-Bahn. ( Wenn sie kommt. )
          Ich geh auch nicht zu Fuß. Nur insgesamt würde ich mit Tram, S-Bahn und Fußweg solange brauchen. Ich mach mir halt nur Sorgen, dass für den Hund stressig wäre: wachwerden, fressen, warten, losgehen, geschäfte machen, Straßenbahn fahren, S-Bahn fahren, laufen ... und dann im Büro rumliegen ... OHNE was zu fressen ... das wär schon komisch.
          Aber wenn ihr die Tupperdose empfehlt, dann probier ich das mal.

          BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

          Kommentar


            #20
            meine bekommen morgens nach der Runde ca 8 Uhr ihr Gemüse
            Abends zw 16-19 Uhr je wie ich vom Hundeplatz komme Fleisch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Estandia Beitrag anzeigen
              Ich glaube wirklich dass sie sich ekeln würden. Auch möchte ich nicht, dass Bokey RFK/Blut/Hühnerfüße auf dem Boden und dem schönen Teppich verteilt

              Vielleicht werde ich wirklich dazu übergehen 1 mal am Tag zu füttern und die Zeit im Büro durch Leckerlis abdecken.

              Naja, diese Sachen würde ich dann halt nicht gerade morgens füttern, Pansen natürlich auch nicht. Ich würde morgens dann nur ganz normales Fleisch füttern, ist ja nicht so eklig. Gemüse kannst du ja evt. dann abends geben. Oder Du gibst morgens nur Gemüse, und abends das Fleisch.

              Ich würde auch vorm Büro füttern. Wenn Du mit dem Auto fährst, evt. noch im Auto, ansonsten halt an einer günstigen Stelle, wo evt. nicht gerade jeder vorbeiläuft.
              Liebe Grüße von Eva und Leo

              Kommentar


                #22
                Wenn der Hund durch das öffentliche Fahren nicht nervlich gestresst ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist ja körperlich nicht anstrengend, ein paar Schritte gehen, bei der Station zu warten und dann im Zug zu schlafen, also durchaus kompatibel mit einem vollem Magen.

                SG
                Viktoria
                Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

                Kommentar


                  #23
                  Ginger kommt auch mit auf die Arbeit und bekommt morgens nur was Kleines (ihre Zusätze plus Gemüse/Mipro), das Hauptfutter gibts dann abends, während ich für mich koche.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Ich füttere nur abends,irgendwann zwischen 17 Uhr und 24 Uhr.Morgens geht nicht weil die meisten arbeiten müssen.
                    Gruss Margot

                    Kommentar


                      #25
                      Benny bekommt 1/3 seiner Tagesration morgens um 7 Uhr. Um 8.15 starten wir dann zu Fuß zur Arbeit. Da er aber nicht rennt und auch nicht spielt sehe ich da keine Gefahr.
                      Abends um 18 Uhr bekommt er dann die restlichen 2/3 und ca. 3-3,5 Std später gehen wir die letzte Runde.

                      Fütter doch morgens eine geringere Mengen oder im Büro nur den Gemüse- oder Milchprodukte-Anteil. Das ist dann auch für die Kollegen nicht eklig und Du kannst es sogar auf der Arbeit im Kühlschrank lagern.
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                      Kommentar


                        #26
                        Bei uns gibt es keine feste Fütterungszeit.
                        Ich erlebe bei vielen Freunden, die ihre Hunde zu bestimmten Uhrzeiten füttern, dass diese dann Anfang zu betteln etc.

                        Wir haben von Anfang an dann gefüttert wann es grade passte, ob das jetzt 7 Uhr morgens war oder erst 9 Uhr.
                        So läuft es auch heute noch ab und meiner Hündin ist es relativ egal wann sie ihr Futter bekommt, hauptsache es gibt überhaupt was.

                        Wir füttern jedoch immer erst nach den Spaziergängen.
                        Liebe Grüße
                        Selina & Paula

                        Kommentar


                          #27
                          Feste Fütterungszeiten gibt es bei uns auch nicht.
                          Ansonsten gilt:
                          Einmal wird morgens vor der Arbeit gefüttert und einmal abends. Gassi gegangen wird vor der Raubtierfütterung.
                          Liebe Grüße

                          Vivien & Novia Sweet

                          Kommentar


                            #28
                            Das is ja klasse, dass ihr das so locker handhabt. Und ich mach mir n Kopf wenn der Hund mal nicht pünktlich seinen Napf voll hat. Das mit dem Betteln fängt bei uns nämlich so langsam an, relativ pünktlich kommt der Hund und kuckt ob ich weiß wie spät es eigentlich ist
                            Auch das mit dem frühs MoPro-Kleinkram ist eine gute Idee!

                            BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

                            Kommentar


                              #29
                              Cäsar und Daisy werden einmal am Tag und zwar abends gefüttert. Allerdings nicht auf die Minute genau, sondern irgendwann zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. Tagsüber gibt es aber immer mal wieder Leckerlies.
                              Liebe Grüsse Anja

                              Kommentar


                                #30
                                Basco bekommt auch einmal täglich abends, zwischen 17 und 22 Uhr. Je nachdem wann wir zu hause sind...
                                Ich würde mir da auch nicht so große gedanken machen.

                                Du könntest ihn entweder 2x am tag füttern und dann eben morgend vor der arbeit, oder vllt während der Mittagspause, draussen. Oder du fütterst ihn 1x am tag abends und gibst ihm zur Beschäftigung im Büro was zu knabbern, wenn du angst hast er könnte Langeweile bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X