Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich füttere meine beiden immer 2 x täglich, einmal morgens gegen 10 Uhr und einmal abends gegen 20 Uhr. Aber die Uhrzeiten schwanken auch mal.

Kommentar

Im Gegensatz zu den Katzen, die ja auf pünktliche Fütterung bestehen haben die Hunde unterschiedliche Zeiten. Hier ist es so, dass ich die Leckerlies als Mahlzeit mit anrechne. So gibt es morgens, wenn der alte Eddie seine Medikamente bekommt, den ersten Happen (meistens Fleischwurst) für alle. Dann stelle ich in den Flur einen großen Napf mit gewolftem Fleisch, an dem sich zu unterschiedlichen Zeiten alle bedienen (können).

und eine barf-portion ist binnen sekunden gefuttert
      Das ist bei meinen Hunden allerdings nicht so, Patricia! Sie sind eher so Genießer, die mal nen Happen nehmen und dann später nochmal an den Napf gehen. Oft trauen sie sich auch nicht alles sofort zu fressen, da eine Katze zuschaut!

Die richtige Mahlzeit gibt es nach dem ersten Spaziergang - wann immer der ist, wir sind da flexibel.

Zwischendurch füttere ich oft etwas Hartes - Knochen, Gedörrtes oder Getrocknetes.

Beim zweiten oder letzten Gang plane ich für jeden Hund etwa ne Hand voll Platinum ein. Die lieben alle und für mich sind es einfach optimale Leckerlis.

Abends dann nochmal eine Kleinigkeit in den Napf - was Hund gerne mag. Da sind meine drei ganz unterschiedlich.

Ich finde es übrigens toll, dass so viele Hunde mit zur Arbeit dürfen!!!!

LG Sonja & Co.

Kommentar

Meine Beiden haben von Anfang an immer 2 Mahlzeiten bekommen. Eine zwischen 7.00 und 7.30 Uhr, manchmal auch später, und eine Abends zwischen 18 und 19 Uhr.

Ich persönlich finde 2 Mahlzeiten besser, dann kommt es nicht zu einer Magendrehung. Außerdem würden meine Hunde mir auch die Hütte anreißen wenn es auf einmal nur noch eine Mahlzeit geben würde.
        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

meine hunde bekommen morgens ( zwischen 9 und 10 uhr) und nachmittags um 14.30 ihr fressen. abends gibts noch ein abräumkeks und nach dem letzten gang nen gutenachtkeks.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Meine bekommen auch jeweils morgens und abends eine Mahlzeit. Aber die Zeiten schwanken immer. Je nachdem, wann wir morgens aufstehen (z.Z. habe ich Urlaub, da wird's schon mal später ) oder ob wir abends noch auf dem HuPla sind.

Ich würde an Deiner Stelle morgens zu Hause eine kleine Mahlzeit geben. Und abends dann die Hauptmahlzeit.
            LG
            Mecki mit Luna und Smilla

Kommentar

ich stelle mir gerade vor, daß lugh feste fütterungszeiten hat...
              der dackel bekommt nach der großen morgenrunde sein fressi. zeiten sind da sehr variabel... *armeshundi*
              ebenso das nachtmahl: manchmal vor der letzten runde, manchmal danach.
              kommt immer darauf an, wie es gerade passt.
              der hund muß sich anpassen, nicht umgekehrt.
              obwohl die blöde misttöle sich derart "ich-hungere-ich-bin-bald-tot" in szene
              zu setzen weiß...
              er kann da sehr penetrant sein - aber die blöde schlampe am anderen ende
              ist trotzdem ekelig konsequent.
              tierschutz!!! zu hülf!!!

petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Ich füttere 4x am Tag wegen der chronischen Gastritis meiner Hündin.

Feste Zeiten haben wir nicht.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Ich fütter mittags mittlerweile erst gegen 13.00 - 14.00 Uhr und abends gegen 19.00 - 20.00 Uhr. Nach der letzten Runde gibt es immer noch ne Kleinigkeit als Snack.
                  Liebe Grüße

Kommentar

Meiner hat auch keine genauen Fütterungszeiten. Er bekommt zweimal am Tag, manchmal, wenn wir z. B. den ganzen Tag unterwegs sind nur Abends, dann aber etwas mehr.

Ansonsten in der früh nach dem Spazierengehen, kann aber auch schon mal Mittag werden, wenn ich vergessen hab das Fleisch rauszulegen

Abends bekommt er dann meistens seine Ration zwischen 18°° und 20°°...oder später! Bis sind wir damit gut gefahren! Ich finde es eh schwierig, genaue Fütterungszeiten einzuhalten, da man ja nicht den ganzen Tag zu Hause sitzt und auf die Uhr schaut

Kommentar

Meine drei werden zweimal täglich gefüttert:

Vormittags (je nach Tagesablauf zwischen 08:30 und 11:30) gibt es OG mit Innereien und Supplementen - gleich danach ein Häppchen Selbstgedörrtes als Belohnung fürs brave Aufessen , abends (zwischen 17:00 und 20:00) die Hauptmahlzeit, also reines Fleisch oder RFK.

Liebe Grüße
                      "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Meine Beiden bekommen 3 x am Tag ihr Futter.
                        Morgens zu einer festen Zeit, da ich mit meiner Kleinen vor dem arbeiten laufen gehe.
                        Mittags zwischen 12 und 14 h und abends dann auch unterschiedlich, je nachdem wann wir laufen gehen.

Kommentar

Hallo!

Bei uns gibt es keine festen Fütterungszeiten. Grundsätzlich gibt es 1x am Tag fressen, da sie sonst Bauchgrummeln bekommt.
                          Ansonsten weiß sie nie wann es was gibt, da heißt es den ganzen Tag brav sein *scherz*
                          Die Fütterungszeiten variiren von früh Morgends bis ca 19 Uhr. Wir hatten mal fixe Zeiten, doch wenn wir mal vergessen hatten, hat sie sofort Magensäure erbrochen. Das haben wir mit den flexiblen Zeiten jetzt behoben.

lg

Kommentar

Bei uns gibt es 2 x täglich Futter, jeweils zu festen Zeiten. Wenn ich abends etwas später dran bin, steht Max schon in der Küche und wartet.
                            Liebe Grüße von Nadine

Kommentar

Mia bekommt 3x täglich ihr Futter.
                              Morgens meist direkt nachdem ich aufgestanden bin, es ei denn wir gehen mit mehreren anderen Hunden morgens spazieren, da gibts dann erst nach dem Spaziergang Futter. Ebenso wenn wir morgens auf dem Hundeplatz sind.
                              Dann gibts noch Mittags/Nachmittags etwas und abends nochmal.
                              Die Zeiten sind variabel.

Ich werde aber demnächst auf 2 Portionen pro Tag umstellen.
                              Liebe Grüße
                              Heike

Kommentar

Ich füttere 2 x täglich, immer zu festen Zeiten - morgens immer so um 8 Uhr und Nachmittags um 16 Uhr.
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X