Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei uns gibt es 2 x Futter. Morgens immer gegen 06.00 Uhr, da ich dann zur Arbeit gehe und abends gegen 18.00 Uhr. Am Wochenende kann die morgendliche Zeit etwas varieren, denn dann schlafen die Wuffels etwas länger - bis ca. 7.30 Uhr.

    Liebe Grüße
    Antje und die Mädels
    Liebe Grüße Antje und Sura
    ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Morgens variabel immer dann wenn wir unsere Runde drehen, meistens zwischen 9.00uhr und 10.oo uhr, abends nach unserer Runde so gegen 17-17.30 uhr - meistens knabbert Tara dann aber noch was gegen später
      Elke mit Tara ---------------------------------------

      Kommentar


        #48
        Feste Zeiten gab es bei mir nie. Erstest Futter gibt es nach der ersten Runde und das kann dann auch schon mal, je nach dem wie lange wir unterwegs sind, um 14:00 Uhr sein und die zweite Mahlzeit gibt es abends irgendwann zwischen 17:00-00:00 Uhr. Je nach dem was für ein Programm Nachmittags/Abends noch ist. Letzte Gassi Runde ist dann so zwischen 23:00-02:00 Uhr.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #49
          Bei uns sind die Zeiten relativ fest:
          Mittags so gegen 12:30 Uhr und abends gegen 18:00 Uhr. Eine Stunde hin oder her gibt es aber gelegentlich schon mal.

          Liebe Grüße
          Birgit

          Kommentar


            #50
            Nööö, Festlegen in irgendeiner Form haben wir uns schon lange abgewöhnt. Bei uns gibt es Futter, wenn es eben gibt. Das kann mal morgens um 6 sein, oder auch mal erst nachts um 2. Das gibt mal eine Portion, mal zwei, mal drei oder auch mal gar nüscht.
            Ich muß gestehen - wenn ich eins so gar nicht leiden kann (und auch nicht für arg sinnvoll halte), dann wenn Wauz wie ein Presser meint, vor der Küchentüre stehen zu müssen, nur weil jetzt Zeit fürs Frühstück ist.....nööööö
            Wir haben anfangs auch zu festen Zeiten gefüttert - und schon gab es jede Menge Probleme. Wauz war am betteln, fing prompt das Ko....an, sobald sich mal was verschob etcetc. Seid wir das radikal abgestellt haben und gar nicht mehr "berechenbar" sind, kommt jeder bestens damit zurecht und ist glücklich und zufrieden
            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

            Kommentar


              #51
              Huhu,

              ich fütter auch immer dann wenn ich Zeit hab. Meist nach dem Morgengassi. Und dann nochmal abends...aber kommt immer drauf an wie ich arbeiten muss...mal um 18h...mal auch um 22h!
              Machmal gibt es auch nur eine große Mahlzeit.

              Grüße!
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #52
                Hej,
                Seitdem auch mein kleiner Erwachsen ist füttere ich auch 2 mal am Tag.
                Morgens nach dem Weckerklingeln geht es in den Garten und dann an den Napf.
                Abends dann gegen 19.00Uhr gibt es die zweite größere Portion.
                Karin aus DK

                Kommentar


                  #53
                  Bei uns gibt es morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr und nachmittags gegen 16.00 Uhr Futter. Später dann nochmals einen fettarmen Snack, wie z.B. getrocknete Rinderlunge oder getrockneter Pansen, o.ä.
                  Liebe Grüße
                  Edwina mit den Action-Aussies Girlie und Izzy

                  Kommentar


                    #54
                    Hi @all ,
                    Cooper bekommt in der Woche so gegen 6:00h seinen Pott, da geht mein Mann zur Arbeit und Abends bis 20:00h je nach dem was anliegt.
                    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                    Kommentar


                      #55
                      Meine Jala ist nun 10,5 Wochen alt und bekommt 3x, nämlich so zwischen 7:00 und 8:00; zwischen 12:00 und 13:00 und dann abends so zwischen 18:30 und 19:30, je nachdem wie es passt...
                      LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                      Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                      Kommentar


                        #56
                        Meine bekommt immer zur gleichen Zeit ihr Futter:
                        morgens um 20 nach 6 und nachmittags um halb 4. Wenn sie es nicht bekäme, wird sie sehr unruhig und läuft mir pausenlos hinterher.
                        Früher geht immer, aber nicht später, dann dreht sie ab .
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #57
                          Unserer Hündin bekommt ein wenig morgens als Belohnung für Übungen und Spiele und Abends ist die Hauptfütterung.

                          Kommentar


                            #58
                            Wir füttern in der Regel 2 x täglich (morgens -Rinderbeinscheibe/Hühnerhals/Hühnerklein oder Rinderknochen) und (spätnachmittags/abends Rindermix, Rinderleber o. ä). Ab und an gibt es als Zwischenmalzeit Hüttenkäse mit Thunfisch im eigenen Saft

                            Kommentar


                              #59
                              ich füttere die Zwerge in der Regel zwei mal am Tag-morgens nach dem Morgengassi und Abends nach der großen Runde. Wenns mal was größeres zu fressen gibt was eine ganze Tagesration ausmacht-bei meinen z.B.: nen Gänsekopf- dann gibts das meist Mittags/Nachmittags.

                              Ich geb dann aber morgens und abends zu den "normalen" Futterzeiten nen kleinen Keks oder ne kleine Obstportion (halbe Banane o.ä.), da Sky nen sehr empfindlichen Magen hat was das auslassen von Mahlzeiten angeht.

                              Die Maja bekommt je nach Schicht meines Vaters ein/zwei Mal am Tag-sie macht einen Fastentag in der Woche.
                              viele Grüße Kathrin mit
                              Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fütter 2 mal Täglich nach der aufstehrunde und abends nachdem ich mein abendessen hatte, dies fällt oft zur unterschiedlichen zeiten aus, mein wolf kommt da super klar damit. Gefastet wird nicht. bei der erste Mahlzeit bekommt er knochen bzw gemüse mit dazu. (nein nicht täglich )
                                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X