Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    ich füttere meine Hunde (zwei Border Collies) 2x täglich. Normalerweise immer morgens nach dem ersten Gassigang und Mittags/Nachmittags nach dem zweiten. Abends bekommen sie des Öfteren noch etwas zum knabbern.

    Ansonsten achte ich immer darauf, dass der Hund nach dem Fressen so 1,5-2 Std. ruht, sprich er soll nicht rumrennen, rumspielen und ich fahre auch nicht Auto mit ihm. Wenn er/sie hier zu Hause nach dem Fressen ein wenig "albern" ist, lass ich das aber zu.

    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


      #62
      bei uns wird auch 2x gefüttert,morgens so gegen 7Uhr und am Abend zwischen 7Uhr und 8Uhr,je nachdem wie's passt mit unserem Abendessen
      Am Morgen gibts Hühä oder sonstige Knochenration zum Fleisch und am Abend Gemüsepampe,hat sich super eingespielt.
      Allerdings gibts auch kein drängeln oder so und gefastet wird bei uns auch nicht,es sei denn es kommt mal vor,dass es "all you can eat" gibt,dann wird auch die nächste Malzeit verschoben kommt aber höchstens 2x im Jahr vor.
      LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
      "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

      Kommentar


        #63
        Hallo,
        ich füttere 2 x täglich, 1x morgens 1x abends...aber nicht zu festen Zeiten.
        Morgens gibt es was wenn wir von der ersten Gassi-Runde kommen. Das kann so zwischen 7-10 Uhr sein und abends gibts zwischen 18 und 21 uhr Futter.

        LG
        Daniela
        Lieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
        "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry

        Kommentar


          #64
          Für die Dackels gibts 3 Mahlzeiten täglich, aber nicht zu absolut festen Zeiten. Nicht weil ich der Meinung wäre, das wäre aus erzieherischen Gründen wichtig, sondern schlicht, weil ich es nicht hinbekommen würde. Auch wir essen nicht immer zu den denselben Zeiten.

          Zwischendurch gibts dann mal was zu Kauen oder Leckerchen.
          Bis denn
          Sabine

          Kommentar


            #65
            Hier gibts normalerweise 2 x täglich was in den Napf:
            bevor ich zur Arbeit gehe und Abends nach dem letzten Spaziergang.
            Die Zeiten sind immer mal unterschiedlich, wenn Nachmittags Hundeplatz ist dann wírds auch schonmal 11 Uhr mit dem Futter.

            Samstag und Sonntag gibts immer Stinkekram (Pansen + Blättermagen), das gibts in einer Ration und Abends dann halt einen Putenhals/Knochen zum knabbern.

            Viele Grüße
            Christine
            Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

            Kommentar


              #66
              Bei uns gibt es auch nur einmal abends Fressen - meist so gegen 19.00 Uhr - manchmal, wenn ich noch auf dem Hundeplatz bin, auch später. Anfangs wollte ich auch zweimal füttern, aber morgens blieb das meiste immer stehen, so dass ich es aufgegeben habe.
              Da Chiara aber auch öfter mit ins Büro kommt, nehme ich ihr dann immer etwas zum Knabbern mit....das stört nicht und sie ist etwas beschäftigt.

              Liebe Grüße
              Brina

              Kommentar


                #67
                meiner bekommt gegen 8.30 und gegen 17.30, mittags gibt es etwas zu Knabbern

                Kommentar


                  #68
                  Ich füttere meine meist 2X am Tag, wenns grad nicht passt auch nur einmal. Normalerweise morgens und nachmittags.
                  Ich füttere meine meist nach der größten Aufregung des Tages (spazieren gehen, Beute suchen etc.), manchmal müssen auch die Näpfe gesucht werden
                  Nach 17 Uhr gibt es hier nix mehr zu fressen, da stellt sich der Verdauungstrakt auf Ruhen ein. Abends gibts dann eh nur noch ne Pinkelrunde.
                  Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich füttere nur einmal am Tag. Und das zu sehr unterschiedlichen Zeiten.

                    Gruß
                    Ina

                    Kommentar


                      #70
                      Robin bekommt zweimal am Tag Fressen. Morgens nach dem ersten Gassigang und Abends nach der letzten Pipirunde.
                      Die Zeiten sind sehr unterschiedlich, da ich Schicht arbeite.
                      Eben hat er grad sein "Frühstück" verputzt, da wir im Hundetraining waren.
                      Nu liegt er brav im Bettchen und schläft.
                      Ich achte auch darauf, daß er nach dem Futtern mindestens 1,5 Std. oder sogar länger nicht rausgeht. Und da ich ihn nach dem Fressen in Ruhe lasse legt er sich sehr gerne hin und ruht ...

                      Grüßli

                      Renate

                      Kommentar


                        #71
                        Huhu!

                        Ich füttere zweimal am Tag, dafür habe ich keine Uhrzeiten.

                        Mal gibts das "Frühstück" morgens um 7, mal mittags um 12. Und abends gibts irgendwann zwischen 19 und 24 Uhr...

                        Die Hunde haben damit keine Probleme



                        Liebe Grüße

                        AK
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #72
                          Bei uns gibt es 3x zu fressen.

                          Morgens zwischen 7 und 9h, Mittags zwischen 13-15h (wenn eine Quark etc.- Mahlzeit ansteht) und Abends zwischen 1930-22h.

                          Meine Jungs haben mit einer derart späten FÜtterung keine Probleme, da die letzt Gassirunde zwischen 23h und 24h stattfinden.

                          Gibts kein Mittagessen, dann bekommen die Herren zwischendurch was leckeres zum Knabbern.
                          Viele Grüße, Heike
                          "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                          Kommentar


                            #73
                            Wir füttern 2x am Tag. Morgens zwischen 6 - 9 Uhr, kommt auf meinen Arbeitszeiten an und ob WE ist.

                            Am Abend meist vor 18.00 Uhr.

                            Kommentar


                              #74
                              zur zeit 2 mal am tag, jedoch nicht zu regelmäßigen uhrzeiten (geht aufgrund von schichtdienst nicht). nach möglichkeit morgens und abends. mittags gibts dann noch mal extra püriertes gemüse.

                              Kommentar


                                #75
                                Meine Hunde werden zweimal am Tag gefüttert.
                                Morgens zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr und abends um 19.00 Uhr.
                                Viele Grüße Anke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X