Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi ,noch bekommt der Boran 3 mal was zu essen .
    Wird aber bald auf zweimal umgestellt .
    Im momentgibt es Frühstück entweder um 7:30 oder um 9:00 .
    Mittag um 14:30 und Abendessen so gegen 18:30 .
    Damit kommt er sehr gut klar .
    Bin mal gespannt wie er auf die umstellung
    reagieren wird .

    Kommentar


      #77
      Futterzeiten

      Unsere Schäfis werden zwar 3x täglich gleichzeitig aber getrennt gefüttert und bekommen jeweils auch unterschiedliche Portionen (die eine z.B. ein Stück Knabberpansen, die andere 1/3 ihrer Tagesration, der Dritte einen Kong zum Auslutschen), so um 6.00Uhr (das kleine Frühstück) um 11.00Uhr (Brunch) und 19.00Uhr (Abendessen). Je genauer wir es mit der Uhrzeit nehmen, desdo pingeliger werden auch die Hunde damit, daher versuchen wir auch immer mal es später oder früher zu reichen.

      Viele Grüße
      Karin & Co
      "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

      Kommentar


        #78
        Hier werden die Raubtiere einmal am Tag und zwar Abends gefüttert. Meist so Richtung 20 Uhr, nach dem Training kann es auch mal später werden.
        Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

        Man wächst mit seinen Aufgaben !

        Kommentar


          #79
          Futterzeiten

          Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
          Hier werden die Raubtiere einmal am Tag und zwar Abends gefüttert. Meist so Richtung 20 Uhr, nach dem Training kann es auch mal später werden.
          dito, wenn nicht grad gefastet wird
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            dito, wenn nicht grad gefastet wird
            auch dito!
            Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

            Man wächst mit seinen Aufgaben !

            Kommentar


              #81
              Ich füttere meist zwischen 7 und 10 Uhr die erste und abends zwischen 18 und 19 Uhr die zweite Mahlzeit.
              Morgens barfen wir meistens und abends gibt es Trofu.

              Kommentar


                #82
                Meine Hunde bekommen nur abends einmal Futter. Wenn wir noch unterwegs sind oder Training haben, dann später vor dem Schlafen gehen, sonst ein wenig eher. Morgens gibt's nix, da die Wuffs den ganzen Tag recht aktiv sind und ich sie dann nicht füttern möchte.

                LG Merit

                Kommentar


                  #83
                  Trixi bekommt am späten Vormittag/Mittag meist einen Hühnerflügel und Abends nochmal eine Portion Futter (je nach dem im Wechsel Pansen, Fleisch/Gemüsepampe etc) Bei uns gibts ganz bewußt keine so ganz festen Futterzeiten. Einen festen Fastentag haben wir auch nicht, aber Trixi legt ab und an mal von selbst einen ein
                  Ich habe auch mal versucht, nur einmal pro Tag zu füttern, aber das bekommt ihr nicht so gut (zu viele Stunden Abstand zw. den Mahlzeiten) und zudem kann sie dann ihr Gewicht nicht gut halten, scheinbar ist die tägl benötigte Futtermenge auf einmal zu viel zu fressen
                  - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                  Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                  Kommentar


                    #84
                    Wir haben keine festen Zeiten, allgemein aber morgens nach dem Gassi und abends vor dem Schlafen... Spätabends gehts aber nochmal kurz raus..

                    Kommentar


                      #85
                      Feste Fütterungsuhrzeiten haben wir auch nicht.
                      Aber auf Grund seiner Magenprobleme braucht Charly drei Mahlzeiten am Tag, damit er nicht zu sehr übersäuert.
                      Morgens nach dem ersten Spaziergang, mittags und abends vor dem schlafen gehen gibts diese drei Mahlzeiten in der Regel.
                      Viele Grüße von Steffi mit Charly

                      Kommentar


                        #86
                        meine Jungs bekommen morgens Rinderknochen oder Karkassen oder HüHä.

                        Mittags ab und zu Thunfisch mit Gemüse oder Mipro mit Obst, aber dies bekommen sie nicht jeden Tag sondern so 2 -3 mal pro Woche.
                        Abends bekommen sie ihre Fleischportion mit dem üblichen Zutaten, wenn dann noch heftiger Hunger herrscht, gibt es noch einen Knochen.


                        LG


                        Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
                        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                        Kommentar


                          #87
                          ich fresse am abend meine Hauptmahlzeit und tagsüber auch mal. Mein Hundechef richtet sich danach. Ich bin 10 Monate und habe wie alle Hunde mit 3 Mahlzeiten begonnen.
                          euer Salim (cao de gado transmontano)

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo, also ich füttere auch 2x. Allerdings nicht mit ganz festen Zeiten, da ich Schicht arbeite. Auf alle Fälle bekommen sie nach der ersten Gassirunde (außer wenn sie doll getobt haben, dann müssen sie noch ca. 1/2 Std. warten). Und abends so ab 18 Uhr, je nach dem wie wir zu Hause sind vom Training, Gassi gehen oder auch einkaufen. Wenn wir zu Hause sind dann fangen sie gegen 18 Uhr auch schon zu drängeln an, deshalb gibt es auch nie vorher. Und sie müssen nach dem Fressen ruhen.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich füttere ebenfalls 2x am Tag.
                              Morgens kurz vor 6 Uhr bekommt er die Hälfte der Tagesration, bevor ich in die Arbeit fahre. Danach liegt er eh im Flur rum und pennt bis mein Mann aufsteht. Da hat er minimum 1 Stunde ruhezeit.

                              Abends habe wir keine feste Fütterungszeit. Ist aber meistens zwischen 19 und 20:30 Uhr. Auch hier wird streng darauf geachtet das er 1 Stunde Ruhezeit einhält.

                              Kommentar


                                #90
                                Meine bekommen in der woche morgends 5 uhr und nachmittags zwischen 16 und 17 uhr . TF steht den ganzen Tag zur Verfügung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X