Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert ihr eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wir füttern morgens um ca. 6 Uhr und abends ca 19.00 Uhr.

    Grüße Ursula

    Kommentar


      #92
      Meine Terrier bekommen morgens "Paesto" im Napf, also püriertes Obst/Gemüse/Kräuter/Öl zum Frühstück nach der ersten Runde. Am Wochenende also auch dementsprechend später.

      Die Fleischration verdienen sie sich während der großen Tagesrunde gegen Abend, da ich nur durch die Handfütterung meinen Rüden auf mich prägen konnte. Habe ihn mit zwei Jahren im August bekommen und bin der 3. Besitzer. So kann ich ihn auch teilweise freilaufen lassen Ein-, zweimal pro Woche reduziere ich etwas den Fleischanteil, dafür bekommen sie dann abends noch einen RFK zum Knabbern..
      LG Claudia & die Fleckenzwerge

      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

      Kommentar


        #93
        Aimée bekommt früh und abends zu fressen, obwohl das ganz darauf ankommt, denn am Wochenende läuft die Fütterung schon mal anders ab.

        Wie macht ihr das mit der Knochenfütterung???

        Ich habe es immer so gemacht, dass ich früh die Knochenmahlzeit gegeben habe, da sie ja dann ganz paar Stunden ruht.

        Kommentar


          #94
          Wobei ich noch ergänzen muss, dass ich keine festen Fütterungszeiten habe, sondern so füttere, wie es uns gerade am Besten passt.

          Kommentar


            #95
            Ist bei uns ähnlich, wir gehören auch zur "wie es gerade passt"-Fraktion.
            Ich kann auch gar nicht richtig definieren, wie oft ich am Tag füttere, weil ich sehr viel zwischendurch gebe. Seine Hauptmahlzeit bekommt der Knirps so gegen 10 oder 11 Uhr, nach der ersten Runde. Zwischendurch bekommt er beim Clickern gewolftes Fleisch oder Obst-/Gemüsebrei aus der Futtertube und Abends gibt's dann nochmal eine etwas größere Mahlzeit nach der letzten Runde. Irgendwann gegen 22 oder 23 Uhr.
            (Ja, unsere Schlaf- und Wachzeiten hängen etwas hinterher... *g* Studentin halt *lach*)

            LG
            Cece

            Kommentar


              #96
              Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
              Ist bei uns ähnlich, wir gehören auch zur "wie es gerade passt"-Fraktion.
              Ich kann auch gar nicht richtig definieren, wie oft ich am Tag füttere, weil ich sehr viel zwischendurch gebe. Seine Hauptmahlzeit bekommt der Knirps so gegen 10 oder 11 Uhr, nach der ersten Runde. Zwischendurch bekommt er beim Clickern gewolftes Fleisch oder Obst-/Gemüsebrei aus der Futtertube und Abends gibt's dann nochmal eine etwas größere Mahlzeit nach der letzten Runde. Irgendwann gegen 22 oder 23 Uhr.
              (Ja, unsere Schlaf- und Wachzeiten hängen etwas hinterher... *g* Studentin halt *lach*)

              LG
              Cece
              Wenn du ihn clickerst, wie machst du das mit dem gewolften Fleisch??? Denn wenn ich clicker, habe ich die Leckerchen entweder in der Hand oder in einem Futterbeutel und hole es dort schnell raus, aber mit gewolftem Fleisch?!?!

              Kommentar


                #97
                Anfangs (ich habe erst vor einem Monat aufs Barfen umgestellt) stand ich auch etwas ratlos da, weil ich nicht wusste, was und wie ich Leckerli geben soll. Weil ich eigentlich immer und überall clicker. (Was so ein richtiger Clickerjunkie ist... *g*)
                Zu einer größeren Hunderunde hatte ich sogar mal Rindfleischstückchen in einer Plastetüte mit... meine Freunde rümpften nur die Nase und meine Finger sahen danach nicht sehr lecker aus. *lach*

                Jedenfalls bestelle ich Fleisch jetzt meist klein gewolft und fülle es einfach in eine Futtertube. (Wenn ich Fleisch in Stücken habe, gibt es das eben so oder ich fülle die pürierte Obst-Gemüse-Pampe in die Tube.)
                Die passt auch gut in die Jackentasche.
                Daheim stehe ich halt einfach da, Futtertube in der einen Hand, Clicker in der anderen und hund arbeitet. Gab es einen Click, kommt er vorbei und darf mal kurz nuckeln.

                LG
                Cece, die auch schonmal mit der Schüssel dasteht und dann einfach beherzt in die Pampe greift, um mit Futterklecksen zu belohnen... *g*

                Kommentar


                  #98
                  Gut, für draußen kann ich mir das mit der Futtertube als Bestätigung gut vorstellen, aber beim Obi-Training... hm... muss ich wohl doch zu Käse oder so greifen!

                  Ach, keine Ahnung, wie ich das machen soll...

                  Im Agi nehmen wir ja Rinder Tarta... Nobel geht die Welt zugrunde!

                  Kommentar


                    #99
                    Paul bekommt morgens zwischen 10 und 11 Uhr seine Fleischportion und abends zwischen 19 und 20 Uhr die Obst-/Gemüseportion und danach ein Ohr

                    Lg Dani
                    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      Ab und an bekommt die Püppi zum Frühstück auch ein getrocknetes Lammunterbein oder ein getrockneten Putenhals, daran kann sie dann ganz genüsslich knabbern.

                      Kommentar


                        Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigen
                        Aimée bekommt früh und abends zu fressen, obwohl das ganz darauf ankommt, denn am Wochenende läuft die Fütterung schon mal anders ab.

                        Wie macht ihr das mit der Knochenfütterung???

                        Ich habe es immer so gemacht, dass ich früh die Knochenmahlzeit gegeben habe, da sie ja dann ganz paar Stunden ruht.
                        Ich füttere Abends die Knochen. Da ist er beschäftigt und kann sich kaputt arbeiten an den Knochen. Hinterher ist er richtig schön müde und schläft die ganze Nacht ruhig durch.

                        Kommentar


                          Füttern

                          Hallo,

                          ich füttere die Hauptmahlzeit am Abend - immer zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens nachdem wir gegessen haben und im Sommer bevor wir ins Bett gehen.

                          Morgens gibt es meistens nur irgendwas zu knabbern - getrockneten Pansen oder Schlund, auch schonmal ein Stück Ochsenschwanz.

                          Mein Tierarzt hat mir immer vorgebetet, das der Hund eine Stunde vor dem Essen ruhen soll und drei Stunden nach dem Essen - damit es keine Magendrehung gibt und da ich zwei Hunde habe, die ständig miteinander spielen, komme ich so am besten zurecht.

                          Gruß Michaela

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X