Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttert ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo füttert ihr?

Hallo!
    Nach der Frage "Wann füttert ihr?" nun meine Frage: Wo füttert ihr?
    Das ist ja nun nicht so ganz ohne ...Pansen, Muskelfleisch, Fisch etc.
    Jetzt, wo es draußen noch nicht nass und kalt ist, bekommt Columbo auch schon mal RFK oder ein Stück Fleisch draußen. Aber was macht man bei Regen etc., wenn man nicht im Haus Gestank, Blut etc. haben möchte?
    Vielleicht mit waschbarem Teppich in der Küche(Fliesen) einsperren und hinterher gut lüften?
    Ich überlege ja immer noch, ob ich auch mit regelmäßiger Rohfütterung beginne, aber von Seiten meines Mannes wird es null Tolleranz für stinkenden Pansen etc. im Haus geben.(ich wäre über solche Aromen auch nicht beglückt)
    Wie läuft das bei euch?
    LG
    Martina

Was für eine Rasse hast du denn? Ich frag nur weil ich nicht weiß, was gegen eine grundsätzliche Fütterung draußen spricht. Das dauert ja kaum 5 Minuten. Ich füttere immerdraußen, egal was es gibt und was für ein Wetter ist.
    Liebe Grüße
    Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

Kommentar

Ich habe mich mit dem Barf bei uns ja auch durchgesetzt und meine beiden bekommen es in ihrem Napf in der Küche. Da die Näpfe immer SEHR schnell leer sind, stinkt es kaum. Habe mir auch extra Dosen angeschafft, wo das Fleisch für die Hunde drin aufbewahrt wird, damit es nicht mit unsern Lebensmitteln in Berührung kommt. Und auch extra Löffel und Gabel. Das war Bedingung hier! Der Pansen riecht schon mal, aber ich lüfte dann immer gut und nach ein paar Min ist alles weg. Das einzige, wo es schon mal was mehr riecht und ich was rumsaue, ist, wenn ich vom Metzger komme. Ich hole das Fleisch immer frisch und portioniere es dann zu Hause. Aber auch das kommt nur 1x im Monat vor und dauert etwa 1 Std.

Kommentar

Unsere Hunde erhalten ihre normalen Mahlzeiten in der Küche.
        Vom Napf hinstellen bis zum Napf-ist-ausgeleckt dauert es eh nur ein paar Minuten.
        Spezielle Sachen,wie Fleisch oder Pansen in großen Stücken oder Knochen gibt es draußen.

Selbst als Dogge kann man im Schnee Knochen kauen.
        (Zumindest Hunde,die noch etwas abgehärtet sind und nicht nur vor der Heizung liegen.)
        Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Columbo ist ein Griffon Fauve de Bretagne und damit eigentlich wetterfest. Er braucht aber schon länger als 5 min., wenn ich ihm so ein Stück Beinscheibe oder RFK gebe. So lange liegt er halt auf dem Boden und kaut an dem guten Stück herum.
          Bis jetzt gibt es bei uns nur ab und zu Trockenpansen und der müffelt ja schon . Wie ist das dann erst mit frischem Pansen?
          VG
          Martina

Kommentar

meine bekommen auch in der Küche.
            Knochen und so allerdings im Flur Das leigt Lenolium lässt sich besser reinigen.

Kommentar

Wenn du Angst hast das es ihm zu kalt wird draußen, leg ihm doch eine dicke Matte hin. Hast du ein Vordach oder eine Garage, wo er Unterstand finden kann? Mein frische Pansen riecht häufig nach Kräutern, Pansengeruch ist nichts Schlimmes. Und selbst wenn du den Geruch nicht magst, man gewöhnt sich an alles .
              Liebe Grüße
              Laura

vielen bleibt es erspart

Kommentar

Ich füttere immer draußen.
                Alternativ kannst du deinem Hund ja einen Regenmantel überziehen
                Andrea

Kommentar

wir haben eine futterküche in der waschküche installiert (beim waschtrog).
                  meiner meinung nach ist das zubereiten geruchsintensiver als die fütterung an und für sich.
                  meine futtern innerhalb weniger sekunden ihre näpfe leer.

das auftauen und dann anrichten des futters jedoch kann gerüche entfalten.

deshalb haben wir keine fütterung mehr in der küche, sondern auftauen, zubereitung und fütterung (auf plastiktischtuch) in der waschküche. sehr praktisch.

knochen und rfk kriegen sie nicht draussen, sondern in ihren plastikkudden.
                  sie wurden daran gewohnt, dass nur dort genagt werden darf.
                  die kudden kann man danach mit einem lappen feucht reinigen und gut ist

so nebenbei: ich finde trofu und dosenfutter etc. stinkt nicht weniger, im gegenteil !!!!
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo,

ich füttere grundsätzlich draussen, da mein Hund extrem "schweinisch" frisst.

Wenns regnet oder schneit hat sie halt Pech gehabt und wird nass
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen

Wenns regnet oder schneit hat sie halt Pech gehabt und wird nass
                      Eben, die sind ja nicht aus Zucker .
                      Liebe Grüße
                      Laura

vielen bleibt es erspart

Kommentar

meiner ist aus zucker! ...es sei denn es geht ums essen. das würde er auch auf einer eisscholle fressen

gefüttert wird ausschliesslich aus dem napf und da er extrem schlingt, gibt es keine sachen mehr wie pansen am stück... hühnerkeule etc halte ich (schäm) mit der hand fest.
                        nur kalbsbrustbein darf er selber auf einem handtuch fressen.

kudde ist allerdings auch ne gute idee (was ist man selber manchmal blind )
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Hallo!

Ich werde am Samstag anfangen zu barfen und habe vor, das Futter vorerst mal auf dem Balkon zu geben und mal zu sehen, wies dann drum herum aussieht . Je nach Ergebnis bleibt der Herr dann zum futtern auf dem Balkon oder er darf in der Küche essen.

LG Magic Bommel

Kommentar

Levi frißt Fleisch auch draußen. Knochen und Putenhälse darf er drinnen fressen, dann leg ich noch eine Decke über das Polarpad, die dann halt gewaschen wird.

Richtigen Regen hatten wir beim füttern bisher noch nicht, da würde ich ihm nur Pansen o. ä. zumuten, ansonsten dürfte er dann drinnen fressen. Der Balkon ist ungeschützt und er hat momentan noch sehr dünnes Fell.

Ach ja gefüllten Kong gibt es auch drinnen, normalerweise kriegt er den ja wenn ich weggehe und dann mache ich die Tür meistens zu (es sei denn es ist wirklich sehr warm).
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

wir füttern auch ausschließlich draußen und auch im winter wird draußen geschmaust find das ok so 1. ist der napf sowieso ziemlich schnell leer und 2. ist er auch im winter mal für längere zeit im garten und das ziemlich gern

lg sarah
                              lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

Kommentar

Lädt...
                              X