Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttert ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine frisst auch in der Küche.
    Früher standen ihre Näpfe im Flur, sie mag aber in ihrem Alter lieber in Gesellschaft fressen, darf sie ja nun auch.

Kommentar

Bei uns wird auch in der Küche gefüttert.
      Bodenbelag: Linoleum.
      Lässt sich am besten reinigen.
      Liebe Grüße

Vivien & Novia Sweet

Kommentar

In der Regel füttern wir innen, gibt es zb Hühnchenschenkel oder ähnliches, dann kommt ein Handtuch in den Korb, so dass Blut ect nicht am Kissenbezug zu finden sind.

Pansen gibt es eigentlich immer draußen, egal zu welcher Jahreszeit. Ob der Hund nun 5 Minuten draußen ist und frisst oder zum pullern in den Garten geht. Schwierig ist es natürlich, wenn man in der Wohnung lebt, denke aber dort bietet sich, will man nicht im Innen Fütter der Balkon an.
        Liebe Grüße
        Selina & Paula

Kommentar

Ich werde beim kommenden/nächsten Hund auch draussen füttern.
          Zum Glück ist der Eingang zum Hauswirtschaftsraum (dort steht auch der "Hundekühlschrank") überdacht.
          Dann gibts auch keine zickigen Blicke und die Sauerei erntet von mir keine selbigen.

Kommentar

Bei uns wird morgens drinnen gefuttert, da gibt es sowiso nur Pflanzliches, das wird aufgeschlabbert.

Abends gibt es meist Fleisch am Stück oder RFK dafür muss sie auf den Balkon.
            LG

Jessica mit Nikita und Mela

Kommentar

meine werden in der wohung gefüttert, da es alles gwolft gibt. knochen werden auf einem handtuch gefressen. das klappt gut.
              ich würde meine hunde nie draußen füttern, warum?
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                ich würde meine hunde nie draußen füttern, warum?
                weil wir zu 90% Fleisch am Stück haben und das wird dann auch gerne mal "totgeschüttelt"

Früher wurde Nikita im Wohnzimmer gefüttert, die Spritzer am Schrank wären noch zu verkraften gewesen, den kann ich abwischen aber auf der Rauhfasertapete ist der Fleischsaft/Gemüsebrei/Öl dann doch nicht so toll.

Geflieste Wände gibt es in der Mietwohnung nicht...
                LG

Jessica mit Nikita und Mela

Kommentar

[QUOTE=Kurai;2096236] weil wir zu 90% Fleisch am Stück haben und das wird dann auch gerne mal "totgeschüttelt"
                  QUOTE]

das leuchtet mir ein man will ja nich immer mit nem hochdruckreiniger durch die wohnung.

ich dachte auch eher bei gwolftem zeugs.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Britta frisst immer in der Küche, entweder in meiner zuhause- oder im Büro
                    Sie bekommt im Büro aber nur "nix-stinkiges", sonst würde der Rest der Belegschaft meutern......aber bisher haben sie noch gar nicht bemerkt dass die Kleine nicht nur Trofu bekommt
                    LG Anne
                    Liebe Grüße
                    Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

Kommentar

Bei uns wird auch in der Küche gefüttert, es ist ja kaum im Napf, dann ist es auch schon fast magisch im Hund verschwunden...

Ein größeres Problem habe ich damit, gerade den Pansen auf einigermaßen Raumtemperatur zu bekommen. Im warmen Wasserbad breitet er sich im ganzen Haus aus...

Da ich die Portion 1-2 Tage im Tuppi im Kühlschrank aufbewahre, ist er doch zu kalt um ihn direkt zu füttern, oder?

Wie bekommt ihr das Fleisch und Pansen auf "Magentemperatur"?

Viele Grüße,
                      Kirstin
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Ich fütter aus Edelstahlnäpfen, da wird die Ration möglichst großflächig reingemacht, und dann der Napf in der Spüle in heißes Wasser gestellt.Nach 2-3 Minuten ist durch den Edelstahl- welcher sehr gut leitet- das Fleisch handwarm
                        Die paar Minuten muss ich eben Luft anhalten
                        LG Anne
                        Liebe Grüße
                        Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

Kommentar

Filou bekommt sein Fressi (Fleisch ist in Gulaschform) in der Wohnung im Flur, das war vor der Frischfütterung schon so und das bleibt auch so.
                          Knochen würde ich nur unter Aufsicht geben und den Hund nicht alleine damit in den Garten etc. schicken

@Kristin69
                          Das Fleisch aber bitte nicht luftdicht in eine Tupperdose etc. aufbewahren
                          Wenn es hier mal noch zu kalt ist mache ich ein Wasserbad, auch beim Pansen - so schlimm habe ich den Geruch nie empfunden!
                          Liebe Grüße

Kommentar

@ Filou2004:
                            Ich habe kein Problem mit dem Geruch, aber mein Freund bekommt regelmäßig die Krise... Er kann weder das Fleisch anschauen, noch riechen, noch sonst was...

Aber er findet barfen ganz klasse!!! Wenn ich mal einen Tag weg bin, gibt´s eben Trofu. Ein Orijen Sack ist immer im Vorrat da!!!

Wegen der Aufbewahrung im luftdichten Tuppi: sind 24 Stunden auch schon zuviel??? Das wußte ich nicht! Dann muß ich jetzt doch antauen, portionieren und wieder einfrieren. Das ist ja ok, oder?

Viele Grüße,
                            Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

oder eben nicht in Tupper.
                              Ich habe eine Schale aus Porzelan zum Beispiel und lege dort einen Teller drauf und dann ab in den Kühlschrank - genauso mache ich es bei Pansen und Blättermagen, bei mir stinkt nix im Kühlschrank...ich fände es auch nicht toll wenn mein Kühlschrank nach Pansen und so stinkt
                              Liebe Grüße

Kommentar

Hab zum Glück nen grossen Art Wintergarten,sozusagen Vorflur,der ist gefliest.Da grenzt ne Abstellkammer an = Hundeküche.Darin steht ne geschenkte Gefriertruhe,alter Tisch und ein ausrangierter Kühlschrank.Da ist alles drin,Öl,Gemüse,Quark,Hefe,Eier etc. Fehlt nur noch ne Spüle,mal schauen wie wir da die Wasserleitung rüber bekommen*g*.

Nehm die 1-2 Tages Portionen am Vortag ausser Truhe,packe se aus und noch gefroren kommt alles in Edelstahlschüsseln. Grössere (3 Tage Gemüse oder Pansen/BM) Rationen kommen in einen kleinen Sauerkrauteimer,mit locker Deckel. Kommt alles dann in den Kühli.

Die 1.Portion nehm ich aus der Schüssel und mach die in nen schweren Porzellannapf (1,2kg schwerer Napf gabs neulich bei KIK für 1,99 und der fliegt dann auch net scheppernd durchn Hof ),pack die Zusätze rein. Zum "Aufwärmen" stell ich die Näpfe in der Kammer 1/2 Tag hin u.da kommt ein Deckel grad so drauf. Hab ich mal wirklich vergessen was rauszulegen, kommt das morgens in der Edelstahlschüssel ins Wasserbad.Dauert zwar länger u.ist was zu kalt,mach in nen Schluck heisses Wasser drüber.
                                Ich sehs auch nicht so tragisch,wenn das rohe Fleisch mal 3 Tage offen im Kühli steht.

Wir sammeln auch die Joghurteimer,die Liter Eisdosen,Margarinetöpfchen etc,als Ersatz zu den Gefriertüten.Ist dann gut zu entnehmen,wenn die zum Auftauen im Kühli stehn.Tupper nimmt den Geruch so an und schliesst mir zu dicht ab. Diese Sauerkrauteimer sind für mich super praktisch. Die stehen gestapelt in der Gefriertruhe offen, drin sind dann immer die Gefriertütenportionen. Also z.B. Mo-Mi Pepper, Mo-Do Coco.So nehm ich jeden Tag die richtige Portion raus,bekomme keinen Gefrierbrand beim Rumwühlen in der Truhe u.kann einfach auch mal nen Eimer rausheben.Die Truhe bleibt sauberer auch wenn mal Saft aus ner frische Tüte läuft. Da hab ich bei ner grossen Gaststatte nachgefragt,gabs gleich 10 Eimer geschenkt bevor die zu den Wertstoffen kamen.
                                So funktioniert meine Logistik ganz gut. Ich bring nix für den jeweiligen Hund durcheinander und abwiegen muss ich nur bei der 1.Zusammenstellung.
                                Gibts mal Sauerei,sprüh ich kurz Küchenreiniger von Sagrotan drüber u.wisch mit Küchentüchern weg. Sontags,nach der Neuverteilung putz ich dann den Raum mal mit dem Reiniger durch. Mach mir meine Wochentabelle in ein kleines Matheheft. So seh ich immer, was letzte Woche dran war und was die neue Woche so drin sein sollte, an Abwechslung. Kanns mir nicht immer merken, zumal die Hunde ganz unterschiedlich gefüttert werden.

Futtern meist im Hof (dauert eh nie lange) u.die Näpfe sind ratzeputz sauber, bei Regen im Wintergarten-sonst hab ich wieder nassen Hund im WZ. Im Winter werd ich auf Huskys kalte Füsse keine Rücksicht nehmen und der Gröni ist ein Pelztier . Hätt ich 1 kleines Hündchen würd ich das alles in der Küche abwickeln.

Mittlerweile hat mein Mann sich dran gewöhnt, er kann selber füttern u.sogar mit seinem Kaffee neben dem Pansen stehn *lob*. Nur wenn ich selbst "schlachte", geht er stiften.
                                Letzten Winter bekam ich ein verunfalltes Lamm geschenkt.Meine Mum musste mir da helfen, war ein Tag Arbeit im Garten zum Zerlegen und Eintüten,meine Mutti hatte wenigstens bissl Hausschlachtung Erfahrung von früher. Und das bei eiskaltem Dauerregen*brrrrr*. Monsieur war den ganzen Tag ausser Haus,der Gedanke daran war ihm schon zuviel. Er kann kein Blut sehen.Frauen sind halt doch das starke Geschlecht

Bin echt happy,dass wir nach unserem Umzug nun den Platz dafür haben! Naja mit 3 Hunden,2 Katzen u.Hasen wollt uns eh kein Vermieter haben....
                                Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                                Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

Kommentar

Lädt...
                                X