Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttert ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

kann empfehlen sich im Baumarkt ein Stück Rest Linolium zu holen oder etwas LKW-Plane (die ist aber meist teuerer). Darauf dann ein Fress-Handtuch damit das Futter nicht immer "weg-flutscht".

Die Handtücher kann man waschen und die Plane bzw. das Linolium einfach abwischen, aufrollen und in die Ecke stellen - sauber ist.

Die Hunde kapieren schnell, dass das der Fressplatz ist und sonst nirgendwo gefressen wird.

Grüße
    Tanja
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Chris (Blunacurley), Du hast ja ne tolle Organisation!

Unser Vierbeiner ist ja noch nicht eingezogen, erst Anfang November kommt er.
      Aber der Futterplatz ist schon fertig, auf unserer überdachten Terrasse.
      Wir sitzen eh von März bis Oktober auf der Terasse, unserem grünen Wohnzimmer. Und im Winter, werde ich unserem Hundi auf der Terrasse Gesellschaft leisten, wenn er futtert. Hier befindet sich auch ein Wassernapf.
      Eine extra Tiefkühl/Kühlschrankkombi haben wir in der Garage stehen, unser eigener ist für gewöhnlich zu voll, als das ich noch 28 Kilo Frostfutter unterbringe. Und auftauen/aufbewahren kann ich das Futter hier auch.
      Und wenn es einen großen Knochen zum Abnagen gibt, den kann er im Haus auf einem Handtuch bearbeiten.
      Einen zweiten Wassernapf gibt es in der Küche natürlich.
      So habe ich es geplant, mal sehen wie es sich in der Praxis entwickeln wird...
      Liebe Grüße Marina und Hamlet

Kommentar

Hallo zusammen,

hatten dieses Wochenende unsere erste Pansenmahlzeit . Pfui deibl sag ich nur. Hab mir den Gestank nicht ganz soooo schlimm vorgestellt. Hund fands super lecker . Ich musste gegen meinen Brechreiz ankämpfen . Pansen gibts bei uns ab sofort nur noch draußen!!!

Knochen kriegt mein Hund bisher auch nur draußen, im Winter (wenn Schnee liegt) evtl. im Haus. Sein restliches Futter bekommt er alles im Haus (in der Küche).

Liebe Grüße,
        Manu
        Liebe Grüße,
        Manu und Black_Hovi Cambo

Kommentar

@ Marle: danke für die Blumen .

Muss gestehen hab lange rumprobiert,bis ich raus hatte,wie´s für mich am besten funzt.War irgendwie nie richtig vorbereitet.Fleisch raus,in Napf hat bei mir nicht immer so geklappt,da war ich wohl talentfrei. Andre machen das mit links.Immer am wandern,mal warens die Schüsseln,dann der Zusatz,dann das Falsche aufgetaut und ööörgs Kühltruhe hatte jemand versehentlich ausgeschaltet. Nachdem ich dann mit der Spachtel cm dick halb angetaute Blutpampe kopfüber vom Truhenboden kratze,kam mir der Gedanke mit den Eimern

Bei dir ist aber ideal: Erst die Einrichtung, dann der Hund.Prima vorbereitet! Somit kommt er im November gleich ins 5-Sterne-Restaurant *g*....viel Spass zusammen!!
          Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
          Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

Kommentar

Bei uns gibts im Kellerflur das Fressen, wir kommen eh vom Gassi durch den Keller und Tierfkühltruhe ist auch dort und es beschwert sich keiner wegen stinken etc.

Kommentar

Ist ja alles hochinteressant. Habe zwar keine besseren Tipps auf Lager, doch habe ich viel für mich verwenden können.
              Mal sehen, was sich so alles umsetzen lässt.
              Liebe Grüße Tibimama
              mit Curly und Amy

Kommentar

rohen pansen gibts bei uns nur draussen. da bin ich egoistisch.
                das sonstige futter ganz variabel, viel wird draussen erarbeitet, beim spaziergang, hundeplatz, ect.
                ich möchte eigentlich gar nicht, dass bonnie sich an eine bestimmt futterstelle gewöhnt.
                ganz viel gibt es bei mit aus der hand für blickkontakt usw.
                erarbeitetes futter nimmt sie teilweise lieber als futter, dass ich ihr einfach so hin stelle.

lg
                anna

Kommentar

@ Chris
                  Wow, das hört sich klasse an!

Ich glaube das Beste ist, ich besorge mir einen kleinen Zweitkühlschrank und stelle ihn neben die Tiefkühltruhe im Keller. Bis dahin öffne ich eben immer nur eine Sorte Fleisch pro Tag. 500gr morgens - 500gr abends.
                  Das geht ja auch, über die Woche verteilt kommt es ja wieder auf´s Gleiche raus.

Besser als verdorbenes Fleisch im Hund!!!

Viele Grüße, Kirstin
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Wir füttern meistens in der Küche, außer wenn es große Knochen gibt, die noch blutig sind.
                    Manchmal, leider viel zu selten, füttere ich beim spazieren gehen.

Kommentar

ich füttere in der Küche.Wenn da mal geschlabbert wird,kann mans gut aufwischen

Kommentar

Also jetzt, wenn es draußen so ekliges Wetter ist, muss die Küche herhalten. Ist eh bequemer als 5 Näpfe nach draußen tragen. Nur mein Großer frisst im Flur - wird sonst zu eng in der Küche.
                        Pansen und Blättermagen gibt es, wenn mein Mann nicht dabei ist, an den Rest hat er sich jetzt gewöhnt.
                        Wieso haben sich die Männer immer so?
                        Fünf Minuten lüften und gut ist, die Fliesen sind schnell abgewischt, die Näpfe ausgespült und schon riecht man nichts mehr.
                        Zum Glück fressen meine Hunde das leckere Zeug in Null-Komma-Nix weg.

Kommentar

Also ich fang ja gerade erst an mit barfen und bin auch erst am Futterplan erstellen. Aber da ich eh langsam umstellen will, gibt es jetzt schon zeitweise mal was rohes. Gefressen wir in der Küche, wobei das bei den Knochen eine Herausforderng ist, weil River die immer zuerst herumtragen muss und eigentlich immer in den Garten will. Erst wenn ich den Knochen dann in der Hand halte fängt sie an daran zu lecken. Dann wird mal vorsichtig gekostet. Wird es für gut befunden kann ich es dann auch auslassen und sie isst es. Bei etwas größeren Fleischteilen mach sie das auch so. Ich hoffe sie lernt noch, alleine zu fressen. Aber das war jetzt ein kleiner Exkurs.

Eigentlich wollte ich etwas zu Pansen sagen. Den gab es heute das erste mal. Ich hatte nach dem, was ich hier gelesen habe, schon richtig Panik vor dem Geruch und hab mir lange überlegt, wo ich den auftauen bzw. auf Zimmertemperatur bringen soll. Aber ich fand den Geruch dann gar nicht so schlimm.

Ich wollte das nur mal sagen, um vielleicht andere etwas zu beruhigen, die so wie ich schon den Bammel vor der ersten Pansen-Mahlzeit haben.

Gruß, Sony & River

Kommentar

Meine Hunde wurden immer schon in der Küche gefüttert. Sammy jetzt auch. Knochen etc. frisst er auch in der Küche. Wenn er fertig ist kurz drüber wischen und gut ist.
                            Das Hundefutter steht auch in meinem Kühlschrank bis zur Verwendung. Da gab es noch nie Probleme wegen Geruch oder so(frage mich was für Fleisch ihr füttert das so stinkt?)

Klar Pansen riecht schon mal etwas aber nicht so schlimm wie z.B. ein Katzenhaufen.

Den Thread mit den Zeiten habe ich wohl verpasst. Wir haben keine festen Futter Zeiten. Frühstück gibt es nach dem Morgen Gassi, das kann früh um 06:00 Uhr sein oder auch erst Mittags um 12:00 Uhr.

Abendessen dann nach der Nachmittags Runde oder auch erst später, so in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr. Je nach dem wie unser Tag war.

Ach ja letzte Pinkel Runde findet in der Zeit von 22:00 Uhr bis 03:00 Uhr früh statt. Wie es halt der Tag erfordert. Da ich freiberuflich tätig bin, habe ich keine festen Zeiten. Alles sehr flexibel.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo,
                              solange es das Wetter zulässt, wird bei uns unter der überdachten Terasse gefressen, Knochen etc. auf Rasen besser aber auf dem zugewiesenen (und mit Frotteehandtuch vorbereiteten ) Kissen, da gibt es keine Rückenbürsten....

Jetzt im Winter (edit:es fühlt sich zur Zeit wie Winter an) gehen wir in den Keller in unseren "Barfroom" , (der coole Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von jemand anderem im Forum)

Die letzen Tage war es sehr frisch.....
                              ich hab nur noch Pansen am Stück, der draußen verspeist werden sollte

und ich habe Frostbeulen.....
                              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Zitat von Sony77 Beitrag anzeigen
                                wobei das bei den Knochen eine Herausforderng ist, weil River die immer zuerst herumtragen muss
                                Lupo ist manchmal auch etwas schwer von Begriff was das Kommando "Plätzchen" angeht. "Plätzchen" bedeutet da auf die Plane zum Fressen gehen und der Hund darf das jederzeit wieder verlassen nur das Futter darf er nicht mitnehmen.
                                Deswegen helfe ich ihm als mit kleinen Pylonen oder wenn er sich ganz dumm anstellt gibt es auch mal ein Gitter um das Plätzchen.

Denn fettiger Brustknorpel macht sich einfach nicht so gut auf dem Teppich.
                                Alles für den DACKEL !
                                Alles für die Doppelente !
                                Alles für den Club!
                                UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                                *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Lädt...
                                X