Hallo Ihr Lieben,
Klein-Odin (fast 9 Wochen, Aussie) ist jetzt seit Freitag eingezogen und hält mich ganz schön auf Trab.
Er soll ja gebarft werden. Im Moment futtert er noch sein Trockenfutter vom Züchter gemischt mit ein wenig Dosenfutter. Jogurth haben wir schon probiert, schmeckt.
Ich habe jetzt mal einen Futterplan versucht. Es wäre schön, wenn da mal jemand drüber schaut.
Im Augenblick wird Odin 3x am Tag gefütter und wiegt 4,3 kg. Die Gesamtfuttermenge in der Woche wäre dann 1800 g.
Montag:
Morgens: 55g Leber, 10 g Obst
Mittags: 40g Pansen, 30 g Gemüse
Abends: 65g Muskelfleisch, Hühnerhals
Dienstag:
Morgens: 65g Lefzen, 30g Gemüse
Mittags: 65g Kopffleisch, 10 g Obst
Abends: 40 g Blättermagen
Mittwoch:
Morgens: 55g Herz, 40 g Pansen
Mittags: 65g Euter, 30 g Gemüse
Abends: 65g Muselfleisch, 10 g Obst
Donnerstag:
Morgens: 40g Blättermagen, 20g Obst
Mittags: 65g Lefzen, 30g Gemüse
Abends: 65g Euter, 30g Gemüse
Freitag:
Morgens: 65g Muskelfleisch, 30g Gemüse
Mittags: 40g Pansen, Hühnerhals
Abends: 55g Niere, 20g Obst
Samstag:
Morgens: 65g Lefzen, 10g Obst
Mittags: 65g Muskelfleisch, 30g Gemüse
Abends: 40g Blättermagen
Sonntag:
Morgens: 55g Niere, 30g Gemüse
Mittags: 50g Pansen, 10g Obst
Abends:70g Euter
Öl und Kräuter habe ich auch schon zuhause,
Ich bin mir aber ja fast sicher, daß mir Odin nen Vogel zeigt, wenn ich ihm solche Miniportionen vor die Nase setzen. Ist das nicht ein bißchen wenig pro Mahlzeit? Oder sollte ich die Fleischmahlzeiten lieber auf 2x aufteilen und Mittags dann lieber Obst/Gemüse mit Jogurth/Buttermilch/Quark etc. anbieten?
Oder habe ich am Ende irgendwo ein Denkfehler?
Ich würde jetzt erst mal mit Rind anfangen und dann erst mal ein paar Sachen austesten, also nicht gleich sofort den Plan durchfüttern. Aber ich will zumindest mal ne grobe Idee davon haben, wie sowas aussehen könnte und ich wie ich das aufstellen kann.
Ab nächste Woche kommt dann hoffentlich meine Fleischbestellung (Lefzen, Euter, Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Hühnerhälse, Hühnchen, Rindermuskelfleisch) und ich kann mit dem Barfen loslegen.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Janina mit Klein-Odin
Klein-Odin (fast 9 Wochen, Aussie) ist jetzt seit Freitag eingezogen und hält mich ganz schön auf Trab.
Er soll ja gebarft werden. Im Moment futtert er noch sein Trockenfutter vom Züchter gemischt mit ein wenig Dosenfutter. Jogurth haben wir schon probiert, schmeckt.
Ich habe jetzt mal einen Futterplan versucht. Es wäre schön, wenn da mal jemand drüber schaut.
Im Augenblick wird Odin 3x am Tag gefütter und wiegt 4,3 kg. Die Gesamtfuttermenge in der Woche wäre dann 1800 g.
Montag:
Morgens: 55g Leber, 10 g Obst
Mittags: 40g Pansen, 30 g Gemüse
Abends: 65g Muskelfleisch, Hühnerhals
Dienstag:
Morgens: 65g Lefzen, 30g Gemüse
Mittags: 65g Kopffleisch, 10 g Obst
Abends: 40 g Blättermagen
Mittwoch:
Morgens: 55g Herz, 40 g Pansen
Mittags: 65g Euter, 30 g Gemüse
Abends: 65g Muselfleisch, 10 g Obst
Donnerstag:
Morgens: 40g Blättermagen, 20g Obst
Mittags: 65g Lefzen, 30g Gemüse
Abends: 65g Euter, 30g Gemüse
Freitag:
Morgens: 65g Muskelfleisch, 30g Gemüse
Mittags: 40g Pansen, Hühnerhals
Abends: 55g Niere, 20g Obst
Samstag:
Morgens: 65g Lefzen, 10g Obst
Mittags: 65g Muskelfleisch, 30g Gemüse
Abends: 40g Blättermagen
Sonntag:
Morgens: 55g Niere, 30g Gemüse
Mittags: 50g Pansen, 10g Obst
Abends:70g Euter
Öl und Kräuter habe ich auch schon zuhause,
Ich bin mir aber ja fast sicher, daß mir Odin nen Vogel zeigt, wenn ich ihm solche Miniportionen vor die Nase setzen. Ist das nicht ein bißchen wenig pro Mahlzeit? Oder sollte ich die Fleischmahlzeiten lieber auf 2x aufteilen und Mittags dann lieber Obst/Gemüse mit Jogurth/Buttermilch/Quark etc. anbieten?
Oder habe ich am Ende irgendwo ein Denkfehler?
Ich würde jetzt erst mal mit Rind anfangen und dann erst mal ein paar Sachen austesten, also nicht gleich sofort den Plan durchfüttern. Aber ich will zumindest mal ne grobe Idee davon haben, wie sowas aussehen könnte und ich wie ich das aufstellen kann.
Ab nächste Woche kommt dann hoffentlich meine Fleischbestellung (Lefzen, Euter, Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Hühnerhälse, Hühnchen, Rindermuskelfleisch) und ich kann mit dem Barfen loslegen.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Janina mit Klein-Odin
Kommentar