Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge bei Übergewicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amy,

stell doch bitte mal ins Forum was Du ausser Fleisch noch fütterst (mit Mengenangaben).
    Also Gemüse, Obst, Milchprodukte, Zusätze usw.

Liebe Grüße

Kirsten

Kommentar

morgens und abends jeweils

300g Fleisch
      120g Gemüse/Obst
      Öl (im Moment Leinöl oder Rapsöl)

1 Teelöffel Eierschalenpulver pro Tag
      1x pro Woche Innereien statt Fleisch (bisher grüner Pansen)
      1 Prise Meersalz (1-2x pro Woche)
      1 Ei pro Woche

Kräutermischung habe ich noch nicht, muss ich mir noch besorgen

möchte 1 Tag in der Woche Fleischlos füttern
      dann mit Reisflocken oder Hirse, Milchprodukten, Obst und Gemüse

hoffe ich habe alles bedacht ?!
      LG Sylke

Kommentar

Hallo,

ich gebe bei meiner Spitz Mix Dame auch nur 2 %, das reicht völlig aus, sie ist ein enorm guter Futterverwerter!
        Aber seit 3 Wochen haben wir einen Parsson Terrier, 5 Jahre, jetzt ist vor allem mehr Bewegung an der Tagesordnung,.....und das hilft schon ungemein.
        Liebe Grüße vom Deisterrand

Sylke, Micky und Bandit

Kommentar

Zitat von Amy2005 Beitrag anzeigen
          morgens und abends jeweils

300g Fleisch
          120g Gemüse/Obst
          Öl (im Moment Leinöl oder Rapsöl)

1 Teelöffel Eierschalenpulver pro Tag
          1x pro Woche Innereien statt Fleisch (bisher grüner Pansen)
          1 Prise Meersalz (1-2x pro Woche)
          1 Ei pro Woche

Kräutermischung habe ich noch nicht, muss ich mir noch besorgen

möchte 1 Tag in der Woche Fleischlos füttern
          dann mit Reisflocken oder Hirse, Milchprodukten, Obst und Gemüse

hoffe ich habe alles bedacht ?!
          hallo.
          wegen der hühnerhälse würde ich mir keine sorgen machen, unser 7,5 kg rüde schluckt die auch so und hat keine probleme.

wofür willst du die kräuter geben?
          meiner meinung nach reichen zusätze je nach bedarf und nicht prinzipiell.

innereien sind zum großteil niere und leber -das sind die dinge, die man leicht bekommt.
          pansen zähle ich da nicht dazu.
          und wenn du irgendwann innereien gibst musst du schauen, ob du die wöchentliche gesamtration nicht eher auf lauter kleine portionen zu jeder mahlzeit verteilst.
          die hunde, die ich kenne vertragen keine großen portionen niere und leber auf einmal. musst du schauen, wie es bei euch passt. bei uns gibt es dann durchfall.

schön, wenn es bei euch gut läuft.
          Gruß Tina

Kommentar

Ich habe jetzt auch das erstemal Hühnerhälse verfüttert, und meine haben einmal draufgebissen und weg waren sie. Sogar meine Hündin, die sonst keinerlei Knochen verträgt und sie wieder erbricht, hat die Hälse einwandfrei vertragen.
            Als nächstes werden wir uns jetzt an Putenhälsen versuchen.

Was ich aber festgestellt habe, ist das meine Hunde vom Trofu "satter" waren als nach den Fleischmahlzeiten.

Gruß
            Lukas
            Gruß Britta

Kommentar

Zitat von Lukas68 Beitrag anzeigen
              Was ich aber festgestellt habe, ist das meine Hunde vom Trofu "satter" waren als nach den Fleischmahlzeiten.
              Biste sicher? Im direkten Vergleich bekam meiner z.B. 500g Trofu am Tag, mit Barfen sind wir auf 1,2 kg am Tag.
              Vielleicht wollten sie beim Trofu nur keinen Nachschlag mehr, oder waren mehr mit Verdauen beschäftigt und nicht so munter? (meiner hoppst nachm Fressen meistens durch den Garten )
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

also ich habe auch das Gefühl, das Gismo viel ausgeglichener ist, seit wir barfen.
                Dieses ständige Suchen nach Futter ist weg. Wir können völlig entspannt ins Feld gehen.
                LG Sylke

Kommentar

Also den Zustand "satt" kennen meine Hunde sowieso nicht , die würden von allem immer wieder Nachschlag nehmen.
                  Aber ich merke so ca. 2 Stunden nach den Fleischmahlzeiten wie sie wieder anfangen ihr "es ist essenszeit" Gesicht aufzusetzen. Ich erkläre es mir eigentlich nur damit, das das Trofu im Magen nachquillt und der Magen dann "voller und beschäftigter" war, als mit der Fleischportion.
                  Ich werde es im Auge behalten wie es sich einspielt, wir sind ja noch Frischlinge beim barfen...

gruß
                  Lukas
                  Gruß Britta

Kommentar

hi lukas.
                    deine erklärung dafür halte ich für logisch.
                    deine hunde müssen sich jetzt nur dran gewöhnen, dass nichts mehr quillt, neues gefühl.
                    falls es für dich ein problem ist, könntest du es mit weizenkleie probieren.
                    durfte gerade erst dazu lernen, dass etwas weizenkleie aufs futter gut ist und unverwertbare beuteteile wie z.b. fell "ersetzt".
                    vielleicht hilft dir das weiter.

die erklärungen dazu sind in diesem thread:
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=138207
                    Gruß Tina

Kommentar

hallo Tine,

den Link darf ich leider noch nicht lesen.
                      Ich denke auch sie werden sich gewöhnen, ich habe gestern abend als beide wieder richtig genervt haben nochmal eine Handvoll Nudeln gegeben, dann war Ruhe.
                      Weizenkleie habe ich hier, das werd ich einfach ausprobieren, danke

Gruß
                      Lukas
                      Gruß Britta

Kommentar

hi lukas,
                        die 4 beiträge hast du ja bestimmt bald beisammen.

einige schrieben wegen kleie, dass man die vorher einweichen soll aber ein forie zitierte Juliette und da schien es eher so, als würde man das einfach so rauf geben. für einen mitelgroßen hund einen löffel pro tag.
                        habe aber selber keine erfahrungen damit!
                        Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                        X