Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekochtes Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Habe eben mal kurz im Wikipedia nach Kefir geschaut(kenne das nicht).
    da steht einiges Interessantes drin, allerdings kann ich nichts darüber finden ob es laktosefrei ist oder nicht.
    Ich denke die meisten Hunde vertragen es nicht, weil sie laktoseintolerant sind.
    Mir ist das zu heiß, greife da doch lieber auf laktosefreie Sachen um.
    Bevor ich das aber probiere, werde ich noch mal mit der TÄ sprechen, vielleicht liegt es ja wirklich am Alter und an fehlenden Enzymen, dann würden auch keine laktosefreien Produkte greifen.

Kommentar

hallo,
      das kefirpilzchen (ver)braucht um kefir zu produzieren lactose, deshalb ist letztendlich das kefirgetränk lactosefrei. man muss das ganze halt ca. 36 bis 48stunden arbeiten lassen. das betrifft aber nur den selbst fabrizierten kefir. aber wenn du kein gutes gefühl dabei hast ......

grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Das ist es nicht, ich kenne es halt nicht und müsste mich erstmal mit der Materie auseinander setzten.

Kommentar

Hallo Dani,

kurz zum Kefir: meine Schwester hat auch Laktose Intoleranz und verträgt den Kefir (der futtert allerdings auch mindestens 48h die Laktose aus der Milch) ohne jegliche Probleme.

Zum Kochen: ich würde mich von den "Fleisch hat nach dem Kochen null Nährwert mehr"-Sagern nicht all zu sehr verunsichern lassen. Für viele gibt es halt Rohfütterung und daneben nix mehr. Wir Menschen müssten ja dann eigentlich auch kein Fleisch mehr essen, denn roh geschieht das ja wohl recht selten.
          Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich seit 3 Jahren fast nur noch für meine 10-jährige Schäferhunddame koche. Ganz einfach, weil sie es besser verträgt und es ihr besser schmeckt. Laut Blutbild hat sie bisher keine gravierenden Mängel und es geht ihr gut Sooo falsch kann's also nicht sein. Die Abwechslung (verschiedene Fleisch- und Fischsorten, sowie diverse Innereien) versuche ich natürlich beizubehalten.
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Hallo Claudi

Stimmt schon, es verunsichert einen ganz schön.
            meine Süße ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste und somit möchte ich ihr natürlich soviel und so gut es geht alles an Nährwerten geben was sie gerade in ihrem Alter benötigt.
            Wenn es aber absolut nicht mehr roh geht, dann werde ich natürlich weiterhin für sie kochen.
            Alles wird ja bis jetzt noch nicht gekocht, Gemüse, Salate und Obst gibt es roh, solange man sie roh geben kann

Seit gestern hab ich ihr mal wieder etwas Rohes unter dem gekochten Futter geschummelt, sie hat alles brav aufgefuttert und verträgt es auch recht gut.
            Mal schauen ob es so bleibt.

Ganz früher haben wir auch immer nur für unsere Katzen und Hunde gekocht und sie waren recht robust, nicht so anfällig wie so manches Tier mit TroFu.

Kommentar

Lädt...
            X