Hi, ich bin neu hier, und wir haben seit ca. 4 Wochen eine ca. 1 jährige Terriermischlingshündin aus Andalusien. Wie sich jetzt rausstellt, hat sie Probleme mit dem Futter. Beim Nassfutter, wie auch beim Trockenfutter hat sie Durchfall, und pupst sehr, sehr viel. Beim Nassfutter jedoch mehr, wie beim Trockenfutter.
Zur Zeit habe ich jetzt umgestellt, auf morgens gekochtes Fleisch, mit Reis und geriebenen Möhren, und abends Trockenfutter auf Straußenbasis. Das funktioniert zwar ganz gut, aber in einem Laden im Nachbardorf wird jetzt seit neustem tiefgefrohrenes Fleisch und Gemüse zum Barfen angeboten.
Ich möchte es bei unserer Kira auch gerne versuchen, bin aber sehr unsicher, und habe auch einege Fragen.
Da ich auch einen grünen Leguan habe, hole ich jeden Tag frische Kräuter von draußen. Kann ich die auch anstelle von Gemüse nehmen?
Wird das Fleisch immer gewolft, und kommt dann das pürierte Gemüse dazu?
Mit welchem Fleisch soll ich, wenn sie so empfimdlich ist, anfangen?
Welche Zusatzstoffe (Vitamine) müssen dazu, und wo bekomme ich sie her?
LG Marion
Zur Zeit habe ich jetzt umgestellt, auf morgens gekochtes Fleisch, mit Reis und geriebenen Möhren, und abends Trockenfutter auf Straußenbasis. Das funktioniert zwar ganz gut, aber in einem Laden im Nachbardorf wird jetzt seit neustem tiefgefrohrenes Fleisch und Gemüse zum Barfen angeboten.
Ich möchte es bei unserer Kira auch gerne versuchen, bin aber sehr unsicher, und habe auch einege Fragen.
Da ich auch einen grünen Leguan habe, hole ich jeden Tag frische Kräuter von draußen. Kann ich die auch anstelle von Gemüse nehmen?
Wird das Fleisch immer gewolft, und kommt dann das pürierte Gemüse dazu?
Mit welchem Fleisch soll ich, wenn sie so empfimdlich ist, anfangen?
Welche Zusatzstoffe (Vitamine) müssen dazu, und wo bekomme ich sie her?
LG Marion
Kommentar