Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
was bei uns sehr gut hilft ist Kollagenhydrolysat und Beinwell als Pulver aber auch frische Blätter im Gemüsemix. Tara läuft damit zZt fast wie ein gesunder Hund
Hallo Vroni,
abgesehen von Futter kann ich Dir Physiotherapie empfehlen.
Kira läuft deutlich besse/gleichmässiger als vorher. Durch den Muskelaufbau ist das Gelenk viel stabiler und wird weniger beansprucht.
Als Futterzusatz bekommt sie Ingwer, Luposan und momentan auch Gelenkflex.
Bei der Bewegung darauf achten, daß das nicht zu sehr auf die Ellenbogen geht (Sprünge, übermäßiges Toben,...)
lg
Martina
Erkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Mir hat ein Hundephysio erzählt, daß Schwimmen nicht gut für die Ellbogen wäre (für die Hüften super). Der Ellbogen bräuchte mehr muskuläre Führung, d.h. Pfotenkontakt am Boden. Weiß aber noch nicht, was ich davon halte. Spielen im Wasser mit Bodenkontakt sei gut, nur richtiges schwimmen nicht.
Dann würd ich "Bällchen spielen" reduzieren, damit meine ich vorrennen und aus Vollgas stoppen + bücken, um`s aufzuheben. Besser wäre der Hund nimmt den Ball im Weiterennen aus der Luft ohne dabei extra hoch zu springen. Geht mit ner Hundefrisbee gut, wenn man wurfsicher ist.
Kommentar