Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man hier Fragen bezügl. Futtermarken stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Kay!
    Es steht so im Belcando-Prospekt (in Deutschland gefertigt und nur Fleisch aus deutschen Schlachtbetrieben oder so ähnlich).
    Meine Züchterin vertreibt es und meine jetzige Belcando-Verkäuferin haben es mir auch so weitergegeben.

    Sei ruhig kritisch, fasse ich nicht falsch auf. Und im Prospekt von "Bestes Futter"
    les ich auch nicht raus, daß es englisch sei...
    Auf welche Formulierung könnte ich da reinfallen?

    Susanne

    Kommentar


      #62
      Hi Susanne,

      irgendwo bei bestesfutter steht es oder stand es...bei sowas ist die Site-Suche von Google nützlich (bei google site: plus die Internetadresse ohne Leerzeichen, dann Leerzeichen, dann der Begriff, nach dem man auf der Site sucht)... hier isses, unter "Magazin Snuut & Sneert", Ausgabe 2 2006:
      Aufgrund [...] hat bestesfutter.de sich dafür entschieden nach eigenen Ideen, von führenden Ernährungsspezialisten aus England, Highend Premiumfuttersorten konzipieren und herstellen zu lassen. Darüber hinaus wurde der Generalimport im gesamten deutsch-sprachigen Raum für die Firmen Baileys, Badminton und Balanced Horsefeeds, Kennel Nutritions Ltd. sowie NetTex aus England und Troll Hundefor aus Norwegen über-nommen.
      Ich habe irgendwo gelesen, dass bestesfutter von Golden Acres / GA Petfoods sein soll, war aber Forumsinfo ohne Quelle, nix augenscheinlich Sicheres. Die GA-Website ( goldenacres co uk ) ist aber allgemein sehr aufschlussreich, was die Herstellung von vermeintlich grundverschiedenen Futtermarken angeht: gleich auf der ersten Seite aufs Wort "easy" klicken

      Belcando können wir also unter "Herstellungsort Deutschland" buchen -- weiß jemand, ob Bogro auch der Hersteller ist?

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #63
        Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
        Ja, kann man! Deswegen ist es ja auch suspekt, wenn ein Trockenfutter, wie Gabi irgendwo oben schreibt, angeblich 80% Fleischanteil aber nur 22% Rohprotein enthält. Wenn da noch behauptet wird, das Fleisch wäre ohne Nebenprodukte und der Fleischanteil betreffe das trockene Endprodukt, sind entweder während des Herstellungsprozesses ein paar Naturgesetze so nebenbei außer Kraft gesetzt worden, oder ...

        Liebe Grüße
        Kay
        Ich verstehe dies auch nicht, denn nur die Amerikanischen Trockenfuttersorten haben einen so hohen Rohproteinanteil

        Z.B. Herrmanns Trockenfutter beinhaltet 60 % Fleisch, 20 % Hirse, etc..

        Trotzdem ist der Rohproteingehalt nur 23,9 % allerdings ist das Fleisch gefriergetrocknet, sie verwenden Muskelfleisch und kein Fleischmehl.

        In dem Trockenfutter kann man sehr gut den hohen Fleischanteil erkennen, da es keine Pellets sind.
        Liebe Grüße Renate

        Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

        Kommentar


          #64
          Wenn wir es hier nachrechnen wollen, müssen wir erst wissen, von welchem Muskelfleisch wir da ausgehen... laut Meyer/Zentek hat z.B. Putenbrust 24% Proteinanteil, Fleisch vom ganzen Huhn 21%, sehr fettarmes Rindfleisch 21%, Kopffleisch 17%, sehr fettes Schaffleisch 12%. Sag du am Besten, was du schätzt, was da für Muskelfleisch drin sein könnte, dann kann ich versuchen, das auf den trockenen Zustand runterzurechnen --

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #65
            Hallo Kay,

            in den Sorten Bio-Rind oder Bio-Schaf, jeweils beide mit Hirse, werden in der Beschreibung 60 % Fleisch angegeben und ein Rohproteinwert von 23,9 %.

            Ich habe es von der Seite Futterfre....... usw. hier kannst du es nachlesen.

            Dann gibt es noch eine Sorte mit Reis
            50 % Bioschaf
            25 % Reisflocken
            25 % Gemüse

            Rohprotein 17 %
            Liebe Grüße Renate

            Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

            Kommentar


              #66
              Hallo, meine ist eh ne ganz schlechte esserin,ich versuche das sie möglichst viel Roh bekommt, aber da ich jetzt für drei Wochen in den Urlaub fahre ,kann ich es meinem Patenkind nicht zumuten darauf zu achten. Die Dosen von Lunderland und Hermanns haben 90% pures Fleisch. Trockenfutter habe ich das Maggnuson von Schweden endeckt und bin damit voll zufrieden,vor allem kann man sich davon voher eine Probepackung zukommen lassen. Wolfsblut soll auch ganz gut sein, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Leider kann man diese Marken nur bestellen ich habe hier noch keinen Laden gefunden der diese Sorten führt. Das ist nur eine Empfehlung von mir du mußt immer bedenken das jeder Hund auch anders auf Futter reagiert, was der eine verträgt muss für den anderen nicht gut sein. LG Manuela

              Kommentar


                #67
                Hallo Kay,
                für deine Liste die ich sehr wichtig finde
                Köbers- Herstellung in Bochum- deutsche Grundstoffe
                Vollmers- Spenge(Niedersachsen)
                Viel Grüße

                Anja und die Wölfe

                Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

                Kommentar


                  #68
                  HI Renate,

                  du hast mich missverstanden, glaube ich... Ich meine, was für eine Qualität/Sorte von Muskelfleisch stellst du dir vor, wenn du sagst, in Herrmanns ist Muskelfleisch enthalten? Also bei Rind z.B. fett- und bindegewebsarm, oder eher sowas wie Kopffleisch? Davon hängt ab, wieviel Protein im Rohzustand, vor dem Verarbeiten, das Fleisch hat.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #69
                    Deutsche Trofu-Hersteller:
                    Grau: Grau GmbH, 46419 Isselburg
                    Köbers: Köber GmbH, 44866 Bochum-Wattenscheid
                    MarkusMühle: Markus-Mühle GmbH, 56459 Langenhahn
                    Vollmers: Gerhard Vollmer GmbH & Co. KG, 32139 Spenge

                    Deutsche Marke -- Deutsche Marketing/Vertriebsfirma (Hersteller / Herstellungsort in Klammern):
                    Belcando -- Bogro Tiernahrung GmbH (?, ?)
                    bestesfutter -- BestesFutter GmbH & CO. KG (?, England)
                    Lupovet -- :lupovet GmbH (?, ?)
                    Yomis -- Der Tierfreund (Markus-Mühle GmbH, Deutschland)
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe einmal Trockenfutter für eine Bekannte gesucht, die leider nicht barfen möchte und bin auf "Marengo" Futter gestoßen, das ich ihr dann auch empfohlen habe. Ich finde, die haben eine sehr ausführliche Homepage, erklären alles ganz genau und hinterlassen einen sypmathischen Eindruck. Ich hatte mal ein Probesackerl von dem Trockenfutter: Der Hund mochte es sehr gerne und es roch auch gut, nicht so ekelhaft übertrieben nach Aromen und sonstigem, wie andere Trockenfutter. Gibt es ab 3,38 € pro Kilo - aber muß man beim Preis nicht immer auch darauf achten, wieviel man dem Hund geben muß? Ich kenne mich bei Trockenfutter nicht so genau aus, aber ich denke, von schlechteren Sorten muß man mehr füttern, da es nicht so viele wertvolle Inhaltsstoffe hat, d.h. im Endeffekt kann ein billigeres dann teurer sein...

                      Kommentar


                        #71
                        Wieviel man geben muss, hängt vom Energiegehalt (Kalorienmenge) des Futters ab, es kann auch eine schlechte Zusammensetzung aber viel Fett beinhalten, dann braucht man nicht so viel davon. Wieviel von welchen wichtigen Stoffen der Hund braucht, um gesund zu bleiben, ist eine ganz andere Frage (ich glaube sogar, bei Trofu geht diese Versorgung gar nicht -- meine Meinung).

                        An Marengo hatte ich nicht gedacht: Wenn jemand gesicherte Infos hat, her damit!
                        Meine Erfahrung mit Marengo beschränkt sich aufs selber Ausprobieren, als der Hund die Kroketten partout nicht anrühren wollte. Schmeckte mir ganz genauso wie Knäckebrot, ich konnte keine Spur von irgendwas anderem feststellen, hab also schnell was anderes bestellt.

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #72
                          ... was genau macht ihr? Soll ich bei Vollmers irgendwas fragen oder so? Ist hier ganz in der Nähe... (eine GETREIDEmühle)

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Meike,

                            danke, das wäre super! Frage: Stellen sie alle ihre Futtersorten da in ihrer Getreidemühle her (oder erfolgt z.B. die "Endherstellung" irgendwo anders)?

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #74
                              OK, kann ich machen (das reicht ja dann per Telefon)

                              Kommentar


                                #75


                                Liebe Grüße, Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X