Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man hier Fragen bezügl. Futtermarken stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man hier Fragen bezügl. Futtermarken stellen?

    Hallo!

    Ich weiß barfen ist am besten, hab ich gemacht, ist im Moment aber leider nicht möglich.
    Nassfutter taugt mir auch nicht wircklich, weil soviele Dosen und ich brauch soviel für meine 2 Sportler.

    Mir wurde jetzt das Stone Crick von Full Quality empfohlen, das füttern angeblich die HUndesportler.
    Es hat einen angemessen Preis (was ich gut finde) und soll auch gut für aktive Hunde sein.

    Was meint ihr?

    Lg.Silke

    #2
    Hundesportler füttern viele Sachen, die die ich kenne bevorzugen Köbers...
    Das Futter an sich kenne ich nicht, würde persönlich auch immer einem mittelmäßigen Nassfutter den Vorzug vor Premiumtrockenfutter geben, aber das muss jeder selber entscheiden.

    Generell solltest du darauf auchten, dass der Getreide Anteil niedrig, der Fleischanteil hoch ist, dass kein K3 und keine unnötigen Füllstoffe (Rübenschnitzel, Melassschnitzel, u.ä.) enthalten ist.

    Kommentar


      #3
      Ich habe gerade mal die Zusammensetzung gefunden:
      Mais extrudiert, Fleisch, Speisefett, Puffreis, Maiskleber, Mineral- und Vitaminkomplexe, Antioxydatien: EG-Zusatzstoffe.


      Nicht füttern!

      Kommentar


        #4
        Ok hab's gegooglet und geht in meinen Augen gar nicht. Mais und Maisabfälle in hohen Mengen, dazu Fleisch und Fett und "EG- Zusatzstoffe" nicht weiter aufgeschlüsselt.
        Schon bei der Tatsache dass die Deklkaration so oberflächlich ist gehen bei mir die Warnlampen an.

        Kommentar


          #5
          Daß Hundesportler irgendein Futter füttern besagt überhaupt nix.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Tja drum frage ich ja euch, gut dann wird das wohl nicht in Frage kommen.
            Welches TROFU was auch leistbar ist würdet ihr empfehlen?

            Lg.Silke

            Kommentar


              #7
              Hallo Silke,

              wo ist denn dein Preismaximum pro Kilo gerechnet? (als ungefährer Richtwert )

              Fütterst du ausschließlich Trockenfutter?

              Kommentar


                #8
                Hy!

                Hm muß mal nachdenken
                So: 3 € pro kg


                Ich gebe auch manchmal Fleisch, Nudeln ,Reis, Gemüse
                Nassfutter auch, kauf ich immer ein paar Dosen mal, Pedrigree Pur oder Real Nature oder Aras.

                Kommentar


                  #9
                  Wie wäre es denn mit Markus Mühle oder Bestes Futter? Dazu dann einfach nach Bedarf noch Fett füttern?
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Cd Vet Fit Croc, Canidae, Wolfsblut Range Lamb/Alaska Salmon, CanisAlpha Klassik/Pur wären da zum Beispiel Möglichkeiten. Die 15kg Säcke kosten alle zwischen 3,00€ und 3,40€.

                    Besonders günstig wäre Markus Mühle mit einem 15kg Sack. Dort liegt der Kilopreis bei ~ 2,10€. Ansonsten noch Platinum Natural (Chicken) 30kg Sack, Kilopreis von 2,93€.

                    Das wären so meine Vorschläge bzg. günstigem und gutem Trofu.

                    Bei dem Nassfutter würde ich auch lieber etwas anderes füttern. Pedigree finde ich nicht gut, auch nicht die PUR Dosen. Real Nature ist in Ordnung. Mit Aras kenne ich mich nicht aus.
                    Kiening würde mir gerade noch einfallen als sehr günstiges und recht gutes Nassfutter.

                    Kommentar


                      #11
                      meine alte Hündin hat jahrelang ARAS bekommen. Ich (und sie auch) war sehr zufrieden damit.
                      Vera
                      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Silke

                        Daran denken dass man Trockenfutter nicht mit BARF mischen sollte.

                        Über die Qualität (wenn man von Qualität sprechen kann) vom Trockenfutter kann ich dir nichts sagen da wir auch in den Ferien 100%Barfen (den Mixer und Kühler immer dabei)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe da einen Tag roh und dann wieder paar Tage Trofu, das sollte ich nicht?
                          Mischen in einen Napf mach ich sowieso nicht, auch nicht mit DOFU.

                          Es ist nur so, dass ich für 2 Hunde viele Dosen brauche und da hab ich mir ausgerechnet, dass ich da 130 € im Monat dafür ausgeben würde, dass kann ich mir im Moment nicht leisten.
                          Ich möchte aber meine Hunde trotzdem gut füttern.

                          Lg. Silke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Malifan Beitrag anzeigen
                            Ich gebe da einen Tag roh und dann wieder paar Tage Trofu, das sollte ich nicht?
                            Doch, das geht. Nur nicht in einen Napf mischen (meine würden aber auch das vertragen, wenn sie TroFu bekämen)
                            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht im Napf TroFu und Barf mischen.

                              zb Morgens Barf und Abends TroFu

                              oder auch wie Du es beschrieben hast geht es problemlos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X