Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man hier Fragen bezügl. Futtermarken stellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    Doch, das geht. Nur nicht in einen Napf mischen (meine würden aber auch das vertragen, wenn sie TroFu bekämen)
    Das problem ist dass TroFu längere Verdauungszeiten hat als Barf und es dadurch zu Blähungen und Bauchkrämpfe führen kann wenn beides gelichzeitig im Verdauungstrakt ist.

Kommentar

<p>&lt;p&gt;
      Zitat von nimue Beitrag anzeigen
      Doch, das geht. Nur nicht in einen Napf mischen (meine würden aber auch das vertragen, wenn sie TroFu bekämen)
      &lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Ian hat ja bis vor ein paar tagen auch nioch Trofu bekommen,und HAT DAS AUCH VERTRAGNE ODER mit Barf oder?

Kommentar

Wie wärs mit dem Trofu vom Aldi,schnitt im Test sogar gut ab?!

Kommentar

Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
          Hallo Silke

Daran denken dass man Trockenfutter nicht mit BARF mischen sollte.
          Wieso das denn? Wenn ich mal keine Zeit habe,gibt es sowohl Trocken als auch Nassfutter! Besteht da irgendeine Gefahr?

Kommentar

Hmm das von Aldi glaub, kauf ich nicht.

Trockenfutter hat einen längeren Verdauungsweg als Nassfutter oder Fleisch, deshalb nicht zusammen in eine Mahlzeit, aber mal das und mal das ist o.k

Lg.Silke

Kommentar

Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit dem Trofu vom Aldi,schnitt im Test sogar gut ab?!
              Weißt du warum es gut abschnitt bzw. was da nur getestet wird?
              Ich würde kein Aldi Trofu füttern. Schau dir mal die Zusammensetzung und die Analysewerte an.

Kommentar

Meint Ihr das Nassfutter aus der Büchse?

Da gibt es ja welche die zur mischung mit TroFu gedacht sind.

Kenn mich damit zuwenig aus.

Kommentar

Bestes Futter gefällt mir sehr gut.
                  Für meine Katzen bestelle ich dort. Das TroFu gibt es hier Lecker. Preislich und von der Zusammensetzung finde ich es in ordung (sofern ich das von einem TroFu sagen kann... ).
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Bei den Tets von Warentest und Co sollte man nie auf das testergebnis achten, sondern vielmehr darauf was getestet wurde und wie es gewichtet wurde.
                    Es fließen zuviele Punkte mit ein, die keine Relevanz für die Qualität des Futters haben, aber die Bewertung auf die oberen Ränge schnellen lassen.

Kommentar

Hallo Silke,

wenn es 'nur' ums Geld geht, bist du mit Roh echt günstig dran, jedenfalls mit Sicherheit unter 130 ,- im Monat.

Bei meinem Schlachter krieg ich super Preise

Über Internet zu bestellen ist natürlich vermutlich teurer, als selber zerteilen und einfrieren...

Kommentar

Jacks Magen ist ja so kaputt, dass er es absolut nicht vertragen hat, gebarft zu werden. Er hat auch nur abgenommen.

Er bekommt jetzt Josera, ist das ok?
                        Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

Kommentar

ich würde auch gerne wieder barfen, im moment geht das leider nicht, sobald wir nächstes Frühjahr/Sommer in ein Haus umziehen, werde ich das bestimmt wieder machen, aber bis dahin brauche ich eine gute und nicht alzu teure Alternative

Lg. Silke

Kommentar

Ich fütter an Trofu " Orijen Adult".
                            Besteht aus 70% Fleisch, 30% Obst und Gemüse.

Hier mal die Analyse:

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
                            Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Orijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe

Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
                            Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 700 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 500 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 350 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 350 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 300 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 300 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg, Hagebutten (Rosa canina) 150 mg

Kaloriengehalt pro kg:
                            4200 kcal, davon 45% aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse, 30% aus Fett

Nährstoffgarantie:
                            Orijen Adult Hundefutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials)
                            Analyse

Rohprotein 42.0 %
                            Rohfett 16.0 %
                            Rohfaser 3.0 %
                            Rohasche 7.0 %
                            Feuchtigkeit 10.0 %
                            Taurin 0.18 mg
                            Vitamin A 40000.0 IU
                            Vitamin E (Tocopherole) 450.0 IU
                            Vitamin K1 2.5 IU
                            Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg
                            Pantothensäure 45.0 mg
                            Folsäure 3.5 mg
                            Biotin 0.6 mg
                            Phosphor 1.2 %
                            Kalium 0.7 %
                            Natrium 0.25 %
                            Chlorid 0.6 %
                            Magnesium 0.09 %
                            Eisen 240.0 mg
                            Kupfer 23.0 mg
                            Mangan 26.0 mg
                            Zink 225.0 mg
                            Jod 5.0 mg
                            Selen 0.38 mg
                            Beta-Carotin 0.4 mg
                            Cholin 3600.0 mg
                            Chondroitin 150.0 mg
                            Glucosamin 500.0 mg
                            Kalzium 1.6 %
                            Kohlenhydrate 18.0 %
                            Niacin 235.0 mg
                            Omega-3 Fettsäure 0.7 %
                            Omega-6 Fettsäure 2.0 %
                            Vitamin B1(Thiamin) 65.0 mg
                            Vitamin B12 (Cobalamin) 440.0 mg
                            Vitamin B2 (Riboflavin) 52.0 mg
                            Vitamin B6 (Pyridoxin) 36.0 mg
                            Vitamin D 3 1300.0 IU
                            Methionin 1.0 %
                            Cystin 0.5 %
                            Kobalt 0.6 mg
                            Lysin 1.8 %

An Dosenfutter wollte ich jetzt mal Boos und Lunderland ausprobieren.

Meine 14 1/2 jährige Hündin Aysha möchte ich aber evt. barfen, da sie CNI hat, und von den fertigen Nierendiäten halte ich nix.

Liebe Grüße,
                            Gabi

Kommentar

Zitat von doggi1985 Beitrag anzeigen
                              <p>&lt;p&gt;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Ian hat ja bis vor ein paar tagen auch nioch Trofu bekommen,und HAT DAS AUCH VERTRAGNE ODER mit Barf oder?
                              Wir reden hier von Hunden
                              Aber Katzen vertragen das unter Umständen auch. Ich sehe das mit dem getrennten Füttern somit weder bei Hunden noch bei Katzen als Problem an, aber manche vertragen es halt nunmal nicht.
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Meine Hündin bekommt das Fellow Banane von Bestes Futter, da ich derzeit auch nicht barfen kann.
                                Das scheint ihr sehr gut zu schmecken, sie hat schönes Fell und ich finde es preislich (und von der Zusammensetzung her) ganz in Ordnung

LG Miriam
                                Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
                                Mail mir mal

Kommentar

Lädt...
                                X