Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man hier Fragen bezügl. Futtermarken stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich auch wirklich intensiv durch den Trofu-Dschungel gekämpft bis ich letztenendes dann recht flott auf BARF gekommen bin. Bei uns gibt es Trofu nur noch beim Clickern bzw. im Urlaub und da füttere ich nur noch Marengo! Es wird in DE, in Elmshorn in der Firma von Peter Kölln hergestellt, welche ihr vielleicht von den Haferflocken kennt...

    Es enthält keine Chemie: keine Zusatzstoffe, keine künstlichen Vitamine und Konservierungsstoffe. Ich finde, dass merkt man auch am dezenten Geruch des Futters. Man kann bestimmt auch an Marengo was aussetzen - keine Frage! Daher barfe ich in aller Konsequenz ja auch!

    Marengo allerdings honoriere ich vor allem die Transparenz ihrer Arbeit, den konsequenten Verzicht chemischer Mittel und den moderaten Preis. Sie haben eine sehr informative Internetseite, auch wenn der Artikel "Frisch statt Barf" meiner Meinung nach hinten los geht... Es überwiegt ein gutes Bauchgefühl - auf welches ich mich persönlich hier auch für die o.g. Situationen beim Füttern verlasse!
    Sonnige Grüße,

    die Motte

    Kommentar


      #77
      Zitat von Maja2004 Beitrag anzeigen
      Ich bin auch gerade am neuorientieren.
      Unter anderem war auch das Orijen dabei.

      Finde ich an sich sehr gut. Nur die 42 % Rohprotein
      verunsichern mich ein bißchen. Spikey ist 10 Jahre, topfit und schlank.

      Kann der hohe Proteingehalt irgendeinen Schaden bzgl Nieren oder Leber anrichten? Wird überflüssiges Rohprotein problemlos aus dem Körper ausgeschieden?

      LG,
      Jenny

      schubs
      Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
      Verfasser unbekannt

      Kommentar


        #78
        Kann der hohe Proteingehalt irgendeinen Schaden bzgl Nieren oder Leber anrichten?
        Mit ziemlicher Sicherheit schadet der hohe Proteingehalt nicht den Nieren. Mir gefällt bei Orijen und anderen dieser Getreidefreien und hoch-Proteinhaltigen Futtern der extrem hohe Phosphat-Gehalt dagegen nur bedingt. Für einen jungen und gesunden Hund ok, einem alten Hund würde ich so ein Futter sicherheitshalber nicht mehr geben. Schon gar nicht einem, der ein bekanntes Nieren-Problem hat.
        Viele Grüße, Karin

        Kommunikation ist Glückssache

        Kommentar

        Lädt...
        X