Ja bei den Hermanns steht auf jeden Fall der Fleischanteil drauf. Und ich finde auch von Geruch/Konsistenz her ist Hermanns deutlich besser als Terra Canis, welches recht breiig war und komisch roch. Mein einer hatte davon auch sehr weichen Kot (ich hatte die Sorte Pute mit Buchweizen ausprobiert).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gutes Dosenfutter
Einklappen
X
-
Saltire-Cocker
-
Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigenDas Rinti ist auch nicht schlecht.
zufrieden bin ich bisher mit boos, aber das gibt es nur im notfall / urlaub, weil es mir sonst doch ein wenig zu teuer ist.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigenda rinti angeblich in fernost hergestellt wird ...Monka & Co.
Kommentar
-
Huhuu zusammen,
seitdem durch die Umstellung aufs Barfen Murphys Magen-Darmtrakt komplett den Dienst versagt hatte (er kommt aus Spanien und hatte schon vor der Umstellung grosse Probleme mit dem Magen, wie z.B. Erbrechen von Schleim, Futter sowie Sodbrennen bis kurz vor dem durchdrehen) füttere ich Real Nature. Dies verträgt er wirklich gut und der kleine Futtermäkeler frisst es (meist) sehr gerne.
Hat denn noch jemand anderes mit dem o.g. Futter Erfahrung?
An Herrmanns, Terra Canis und Lunderland ist er mir zum Verrecken nicht drangegangen.
GrüssliesLissyCC
mit Murphy, Arya und den Schnurrsäcken Hobey & Quentin
Kommentar
-
Tara frisst mir die teueren guten Dosen auch nicht so gerne, sie steht auf Real Nature aber auch da nur ihre Lieblingssorte Lamm oder das Rind mit italienischem Schinken - wir wechseln jetzt immer mal ab, mal roh, mal gekochtes und ab und an ne Dose. Geht echt prima, wir sind endlich zufrieden und Tara auch
ach ja, sie ist aus Gran Canaria und hatte auch immer dieses Erbrechen und auch schon Magenschleimhautentzündung.Elke mit Tara ---------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Monka Beitrag anzeigenStimmt das?
EDIT: das müsste der thread sein (sorry an die gäste = mitgliederbereich) http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ti+hergestelltgrüßle
Susanne
Kommentar
-
Maxi05
Wir füttern seit vier Jahren Belcando Nassfutter zuzüglich zum Trockenfutter. Es wird in Deutschland hergestellt und gibt es in fünf verschiedenen Sorten. Der Fleischanteil ist sehr hoch, über 95 % und es wird gut vertragen.
Kommentar
-
Ich finde sowohl die Dosen als auch das TroFu von Granatapet sehr gut.
Ohne Weizen, Mais und Soja, der Fleischgehalt (getrocknet und gemalen) ist sehr hoch, die verwendeten Öle auch hochwertig.
Schaut mal auf die HP von denen, da gibt es auch eine Liste mit den Bezugsquellen. Ich bekomme es hier im Kölle-Pflanzenmarkt. Die haben übrigens auch TerraCanis- und BioPur-Futter
Kommentar
-
Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigenhast Du das in letzter Zeit mal verfüttert?
Ist das immer noch so schlecht aus der Dose zu bekommen?
Ohne Hammer und Meißel ging es ja fast nicht aus der Dose. Darum habe ich es nicht mehr genommen.
ich hab mir testweise u.a. maulfleisch gekauft und heut morgen die erste hälfte verfüttert.. ich würd nicht sagen, dass es soooo fest ist.. im vergleich zu den herrmanns pouches, klar.. aber es roch toll und hat lu sehr gut geschmeckt..
ich teste noch herrmanns und dann evtl noch terra canis.. mal sehen wie der output wird .. der war vom real nature nicht sooo wenig..Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Ich habe meine Hunde fast drei Jahre mit Petfit gefüttert und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Futter! Meine Große 13 Jahre alt) hat wunderschönes Fell bekommen und war nie krank.
Da meine kleine Bolonka Hündin aber eine Futtermittelallergie hat und ich die Hunde nicht verschieden füttern wollte, habe ich jetzt angefangen zu barfen.Liebe Grüße
Tina, Jessi, Giny und Minni
Kommentar
-
Zitat von Collie Beitrag anzeigenMein "Lieblingsdosenfutter" ist der "grau Schlemmertopf".
Der ist toll, hat tolles drin und wird gut vertragen.
Ist nur leider auch sehr teuer.
Darf ich das hier nochmal ausgraben?
Also, hier gibt es kein grau, und das zu schicken ist fast teurer, als das futter selbst.
Ab und zu bekomme ich von meiner Mutter ein "Carepaket", was nicht mehr als 3 Kilo haben darf, da legt sie immer ein paar Döschen für Marie dazu, reicht aber für höchstens 10 Tage (5 Dosen=1 kg).
Barfen möchte und kann ich hier nicht, ich esse hier nicht mal selbst Fleisch (außer ca 2 mal im Monat eine bestimmte Wurst-Art, oder mal im Restaurant ein gutes Stück Geflügel...) geschweige denn, dass ich mich trauen würde, das dem Hund zu füttern, wer weiß was da drin is *ieks*
Ich habe hier ums Eck einen Fressnapf (als einzigen Tierbedarfsladen... wenn ich dran denke, in Mainz hatte ich im Umkreis von 30 km ca 7 unterschiedliche Läden, und hier, ähm, einen), und von dort gibt es nun real nature Dosen. Hier im Forum hab ich ja immer wieder gelesen, dass das okay wäre. Das ist doch auch das beste, was die haben, oder?
Ich hab mir dazu mal die "Billigmarken" angesehen, da müsste ich für meinen 5-kilo-Hund sage und schreibe drei Schalen (á 150 g?) pro Tag füttern. Und damit sind die sogar VIEL teurer, als das gute RN.
Dazu steht immer Trockenfutter herum (Marke ist mir da egal, weil es nur als Snack gedacht ist, momentan ist es aber auch real nature).
Mal sehen, wie die Kleine das verträgt!Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Kommentar
-
Caillagh
Ich will auch nochmal in die Herrmanns Kerbe schlagen. Wir sind neuerdings drauf gestossen - 100% Bio Fleisch aus der Dose oder das Trockenfutter mit z.T. 55 % Fleischanteil. Unsere Hunde lieben es und uns überzeugt es auch. Die Beschaffung ist für uns nicht so einfach, da sie nicht nach Frankreich liefern. Aber wir inzwischen ein Reformhaus gefunden, wo wir es bestellen können.
Wir sind zu Hause 1 Veganer und 1 Vegetarier und barfen aus Überzeugung. Mit der ganzen Palette aus zerlegen, portionieren, füttern. Nur ist uns sehr wichtig, dass es hochwertig ist und mit möglichst wenig Tierleid dahinter.
Kommentar
Kommentar