Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich füttere manchmal

    Hermanns (Beutel, Kartoffel mit Rind), finde ich sehr gut, da Bio-Qualität
    Terra canis (leider nicht Bio, daher eher weniger)

    Weitere gute Sorten finde ich

    Lunderland
    Terra pura
    Bio pur

    Was ich bei Hermanns sehr praktisch finde, sind die Beutel, die es übrigens auch in reinen Fleischsorten gibt.

    Rinti finde ich persönlich weniger gut (zwar immer noch besser als viele andere). Was mich bei Rinti stört sind die tierischen Nebenerzeugnisse und die mangelhafte Deklaration was die Fleischsorten anbelangt (sonunsoviel % Rind, was der Rest ist, steht nicht, jedenfalls nicht bei den Bio-Sorten, die anderen kenne ich nicht.)

    Lg

    Gabi

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Ich habe erst vor 2 Tagen einfach mal zum Probieren ein paar Dosen "select gold sensitive" vom Fressnapf gekauft - eigentlich die Billig-Hausmarke, aber überraschend fand ich, dass zumindest nach Angabe auf der Dose keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind. Die Sorte Huhn und Reis haben zwar nur 63 % Fleisch inklusive Innereien, 30 % Hühnerbrühe und 5 % Reis drin, aber der Inhalt sieht und riecht ganz gut aus, und was ich noch viel wichtiger finde: Meine Hunde haben weder Dünnpfiff bekommen noch haben sie das Futter verschmäht. Ich bin ja mal gespannt, ob das Futter auch den Langzeittest während unseres Urlaubs übersteht - auf Dauer würd ich allerdings schon sagen, dass nix über gesunde Rohkost geht. Aber eine Alternative sehe ich das Dosenfutter schon.
      Anders war meine Erfahrung mit Rinti - solch einen Durchfall habe ich selten erlebt.
      Und bei den Grau-Produkten hat Pepita erst dann gefressen, wenn der Hunger übermächtig würde...also war das nix.
      Es grüsst: Andrea
      mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

      Kommentar


        #48
        für notfälle habe ich mittlerweile die "real nature"-dosen von FN da und finde die ganz gut. preislich auch nicht ganz günstig, aber werden (je nach sorte) prima vertragen und für zwischendurch hält sich auch der preis im rahmen.

        @ tenfoot

        hausmarke ja, aber select gold würde ich jetzt nicht gerade als billig-marke bezeichnen. eher im gegenteil hat FN doch eine produktlinie für die anspruchsvollere kundschaft raus gebracht. ob nun automatisch gut oder nicht, sei dahin gestellt. ich habe vor jahren noch das trofu von select gold gefüttert und immerhin war es (neben RC usw) das einzige im laden, bei dem kein getreide an erster stelle war ...
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #49
          Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
          habt ihr hier mal hinterfragt, ob in dem ganzen nassfutter k3 enthalten ist?

          was haltet ihr von anifit?
          Halte ich für eins der besten Alternativen zum barfen.

          Kommentar


            #50
            Morgähhhhn,

            Lunderland, Herrmanns, Terra Canis u.a. wurden schon genannt....

            @Seltershexe:


            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #51
              Pfotenliebe, Auenland-Konzept, Terra Canis sind meine absoluten Favoriten!
              Und schweineteuer.....
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #52
                Also wenn ich mal Dose füttern muss, dann nehme ich Lunderland. Da ist außer Fleisch nämlich nix drin und man kann die Mahlzeit dann selbst komplettieren. Im Urlaub darf dann auch mal ein Gläschen Alete-Babygemüse mit rein.
                Eine Freundin von mir füttert Dose-Fertigfutter und sie schwört auf Platinum.

                Kommentar


                  #53
                  Wir füttern auch hie und da mal Dosen. Wenn dann Landfleisch, Alsa, Schecker, Terra Canis.
                  Rinti war mal gut. Wird hier mittlerweilw komplett verweigert, bzw. es gibt DF - und das braucht kein Mensch.
                  Real Nature geht auch, aber nicht alles.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn Dose, dann gibt es hier Real Nature oder Rinti.
                    Lieben Gruß
                    Daniela

                    Kommentar


                      #55
                      "Fette Beute" von Frostfutter.de

                      Kommentar


                        #56
                        Vivaldi Tiernahrung oder Platinum Menü
                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          #57
                          Hier gibt's die getreidefreien Dosen von Terra Canis.
                          Viele Grüße,
                          Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Was mich immer annervt bei Dosenfutter ist daß ich grundsätzlich immer nur 800g Dosen als größte Maßeinheit finde.
                            Ich brauche aber 1200g und hol immer 400g Dosen zusätzlich dazu.
                            Also noch mehr Müll...
                            Bin nun auf der Suche nach Naßfutter in Wurstform und wollte das mal probieren.
                            Hab nun die "Nasch-Fit" und die "Hundeschmaus" Würste gefunden, leider auch nur bis 1kg...probieren tu ich sie trotzdem mal, jemand Erfahrung?
                            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                              Vivaldi Tiernahrung oder Platinum Menü
                              Wo bekomme ich das Vivaldi ??? Habe es vor 15 Jahren mal meinen Katzen gefüttert und finde das nun nicht mehr als wie nur in Österreich. Gibt es das auch hier ??? Sandras Tieroase hatte das auch mal.
                              viele Grüsse
                              Iris mit Niklas

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin im mom sehr sehr zufrieden mit den Dosen Steakhouse von der Firma Fleischeslust, es sind reine Fleischdosen
                                was ich mich nur frage, muß ich denen Calcium hinzufügen?
                                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X