Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich das Vivaldi ??? Habe es vor 15 Jahren mal meinen Katzen gefüttert und finde das nun nicht mehr als wie nur in Österreich. Gibt es das auch hier ??? Sandras Tieroase hatte das auch mal.
    Du kannst es direkt über einen Vivaldi-Berater bestellen, der liefert dann kostenfrei
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

Kommentar

Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
      Du kannst es direkt über einen Vivaldi-Berater bestellen, der liefert dann kostenfrei
      Vivaldi ist doch ein Östereichisches Futter, ich wohne in NRW.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

Kommentar

Du bekommst es trotzdem von Herrn Marwan kostenfrei .
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
          Vivaldi ist doch ein Östereichisches Futter, ich wohne in NRW.
          In Deutschland gibt es auch Vivaldi-Berater (Herr Marwan). Wenn keiner in deiner Nähe verfügbar ist, wird das Futter kostenfrei versandt.
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

Kommentar

Terra Canis, Marengo, 0tackenberg oder Lunderland finde ich okay.

Real Nature z.B wird übrigens vom Billigfutterhersteller Multifit gemacht...
            Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

Kommentar

Zitat von Kollerbordie Beitrag anzeigen
              Real Nature z.B wird übrigens vom Billigfutterhersteller Multifit gemacht...
              Ist das schlimm wenn die Zusammensetzung soweit okay ist?
              Meine fressen und vertragen es gut
              okay es gibt sie nicht dauerhaft da ich meist Steakhouse verfüttere
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Naja ich möchte auch kein Futter von Mars und Nestlé füttern, da ists mir egal, wie gut die Zusammensetzung ist...
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Hallo,

mal eine Frage an die Herrmann`s Dosenfütterer.
                  Ich habe letztens Dosen von Herrmanns gekauft, weil Männe drei Tage alleine war mit Hund und barfen ist ja bäääähh....

Unser Senior hat es gut gefressen aber ich fand es roch total parfümiert. Danach roch dann auch der Hund genauso. Dann waren zwei von den 4 dazu gekauften Tütchen (verdammt... was war da noch gleich drin - auch von Herrmanns) schon abgelaufen. Eine Dose hatte ich nach dem aufmachen sofort weggeworfen weil die sehr merkwürdig grau, schleimig aussah.

Seitdem habe ich Abstand genommen von der Marke Herrmanns, obwohl ich dachte da etwas richtig gutes gekauft zu haben. Bin dann wieder bei Terra Canis gelandet und geblieben als Notration.

Hat jemand noch diese Erfahrung mit Herrmans gemacht oder waren das jetzt blöde Zufälle?

Grüsse Claudia
                  Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Ich habe eine Zeit lang Herrmanns-Dosenfutter (Fleischdose Huhn, Menü 1 Huhn+Reis+Karotte) als Belohnung gefüttert.
                    Ich konnte nie etwas derartiges feststellen.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Naja ich möchte auch kein Futter von Mars und Nestlé füttern, da ists mir egal, wie gut die Zusammensetzung ist...
                      was ist der Grund?

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                        was ist der Grund?
                        Ich tippe mal auf die Firmenphilosophie, das Verschleiern von Wegen und Herkünften der eingesetzten Erzeugnisse , mal von den eingesetzten Erzeugnissen ganz abgesehen ?

Sind jedenfalls so meine Gründe warum ich den Konsum dieser Produkte grundsätzlich ablehne- diese Sorten würde ich noch nicht mal spenden an Tierheime und dergleichen

Kommentar

Tierversuche, Großkonzerne und lies mal zum Thema Nestlé und Milchpulver nach .
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

okay dank euch für die Erklärung...
                            ich mir das durchlesen werde

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                              ...die Firmenphilosophie, das Verschleiern von Wegen und Herkünften der eingesetzten Erzeugnisse , mal von den eingesetzten Erzeugnissen ganz abgesehen...

Sind jedenfalls so meine Gründe warum ich den Konsum dieser Produkte grundsätzlich ablehne- diese Sorten würde ich noch nicht mal spenden an Tierheime und dergleichen
                              Genau!

Mir ist es nicht gleichgültig, was mit dem Fleisch (sofern denn welches drin ist) passierte, bevor es in der Dose landete. Preiswert klappt normalerweise nur mit billiger Erzeugung.

Meine Familie lebt vegetarisch. Es fühlt sich schon nicht schön an, Carnivoren zu füttern. Um sie artgerecht zu ernähren, bekommen sie natürlich Fleisch. Aber dieses Fleisch soll dann wenigstens aus einigermaßen vertretbarer Haltung und ohne lange Transportwege in den Hund und die Katze kommen. Mein Budget lässt nicht zu, nur Biofleisch aus netter Mutterkuhaufzucht zu kaufen. Aber ich tue, was mir möglich ist, um meiner Einstellung zum Tierschutz nahe zu kommen.
                              Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

Kommentar

Ich hab gestern im bekannten Zoofachhandel das HuFu *Aus der Heimat* gekauft und finde es sehr ansprechend.

Es gibt *nur* 3 Sorten, reicht aber meiner Meinung nach aus. Das Futter riecht auch für Menschen sehr angenehm und stinkt nicht nach verdorbenem Fleisch oder Urin, wie man es oft von billigem Dosenfood kennt.

Folgende Kriterien haben sich die Erzeuger auf die Fahne geschrieben:

- ausschließlich bäuerliche Herkunft aus der Region Hohenlohe
                                - artgerechte Tierhaltung und gesunde Fütterung
                                - Verbot von Medikamenten und Wachstumsförderer
                                - Verbot von Tiermehlen und gentechnisch veränderten Futtermitteln
                                - tierschutzgerechte Schlachtung im eigenen Erzeugerschlachthof

Kommentar

Lädt...
                                X