Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fasten?

    da ich es in einem anderen thread hier gelesen habe:
    lasst ihr euere hunde regelmäßig fasten?
    wenn ja, wie oft?
    und, bringt das tatsächlich etwas fürs verdauungssystem oder zur entschlackung?
    ich sah bisher keine notwendigkeit für fastentage.

    lg
    anna

    #2
    Ich mache es nicht. Neulich gab es ausnahmsweise mal gar nichts.

    Kommentar


      #3
      hallo!

      Wir haben einen Fastentag und einen fleischlosen Tag in der Woche. Meinem Hund geht es sehr gut damit. Sie verlangt auch nichts zum fressen, ist munter wie eh und je! Anfangs gab ich ihr jeden Tag ihre Portion, bis sie anfing 1-2 mal pro Woche ihr Futter stehen zu lassen. Dadurch fingen wir mit dem Fastentag an und seither frisst sie auch alles und immer.

      lg

      Kommentar


        #4
        Ich tue mich auch schwer mit einem Fastentag,früher war ich nicht so sentimental

        Kommentar


          #5
          Bei uns wird nicht gefastet, wüßte auch nicht warum
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Wir fasten auch nicht, wüsste nicht, was das bringen sollte, außer dass Benny dann die ganze Zeit jammern würde, weil er die Zeiten kennt und dann nicht weiß, warum er nichts zu fressen bekommt.
            Wenn ich möchte, dass mein Hund durch das Fasten abnimmt, reduziere ich einfach die Futtermenge je Mahlzeit ein wenig.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              bei uns gibts auch keinen Hungertag. Ich seh da auch keinen Grund. Und einen reinen Gemüsetag gibts auch nicht, Obst und Gemüse gibts eh jeden Tag frisch.
              Grüße, Birgit
              Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Wir haben keinen offizellen Fastentag, aber die Hund regulieren das manchmal von sich aus je nach Geschmack oder wie aktiv sie and einem bestimmten Tag waren.
                LG, Diana
                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  also hier gibt's eigentlich immer einen Obst und Gemüsetag und dann einen Fastentag in der Woche.
                  Ob's was bringt, kann ich nicht so genau sagen. Ich habe noch keinen Unterschied ausmachen können. Habe aber auch nicht den Eindruck, dass es ihr was ausmacht, auf ihr Futter verzichten zu müssen.
                  LG Melanie

                  Kommentar


                    #10
                    bei mir gibt's auch keinen Fastentag. Meine Hunde würden an mir zweifeln, wenn ich ihnen mal nix zu essen geben würde!
                    Ich kann es verstehen, wenn ein (z.B. Minalis) Hund manchmal alles stehen läßt, dann würde ich auch nichts erzwingen wollen.
                    Vera
                    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                    Kommentar


                      #11
                      Fastentage werden hier mit Erbrechen quittiert, darum machen wir das nicht mehr. Einmal alle 7-10 Tage gibts einen fleischfreien Tag für die Hunde. Sonst nichts.

                      LG
                      Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ein fleischloser Tag,den gibts auch bei uns. Möchte wissen ob wir bei uns auch so konsequent einen Tag aufs Essen verzichten würden,klar täte es uns gut aber...

                        Kommentar


                          #13
                          @ghana
                          ich glaube, dass ein fastentag beim menschen auch wenig bringt.
                          wirklich abnehmen würden wir dadurch nicht, denn der körper kompensiert so einen tag sehr schnell.
                          und entschlacken ginge auch nicht bei einem tag.
                          eher würde es bei uns die wertschätzung des essens erhöhen und evtl. das geschmacksempfinden schärfen.

                          lg
                          anna

                          Kommentar


                            #14
                            bei uns gibt es auch keinen fastentag, weder bei den wauzis noch bei uns, den menschen
                            die hunde fressen eh manchmal weniger, die regulieren sich selbst.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibt es keinen Fastentag.
                              Ich glaube das würde Ronja, die sehr aktiv ist, nicht aushalten und ich will es ihr auch nicht zumuten.

                              Aber wir haben 2 fleischfreie Tage, an denen bekommt sie Getreide (Reis, Hirse, Buchweizen, Grünkern etc. im Wechsel) Milchprodukte, Gemüse, Obst und rohes Ei.

                              Das funktioniert sehr gut und sie nimmt das so auch an. Hat eine super Verdauung, stabiles festes Körpergewebe und bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme gehabt (wird 1 Jahr)
                              LG Christa mit Ronja

                              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X