Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Blättermagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviel Blättermagen?

Hallo,

heute habe ich das erste Mal Blättermagen verfüttert. Ist ja schon ein bisschen stinkig. Trotzdem, es ist super angekommen und schon heute hatte ich das Gefühl, dass Moritz sich nicht mehr so viel über in der Landschaft liegende Häufchen hergemacht hat. Sein eigener Output sah allerdings genauso aus die der Input - weich.

Ich möchte natürlich gerne wissen, wie oft ich Blättermagen verfüttern kann.
    Mehrmal in der Woche oder vielleicht nur einmnal wöchentlich? Kann ich vielleicht auch jeden Tag etwas zum anderen Fleisch dazumischen?

Schon mal ein großes für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Usch und Moritz

hallo usch

gib deinem hund soviel, dass sein output nicht weich wird.
    du kannst es pur als eine mahlzeit geben od. mit muskelfleisch od. rkf mischen.
    musst eben ausprobieren wie es dein wauz am besten verträgt.
    gesund ist es auf jeden fall
    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Wie oft du ihn in der Woche fütterst, hängt davon ab, wie ihn dein Hund verträgt.

Kommentar

Bei mir gibts 2 Mahlzeiten die Woche reinen Pansen oder Blättermagen.
        Da ich 2x am Tag füttere, kombiniere ich das mit RFK (morgens RFK, abends Pansen/Blättermagen), ich habe festgestellt dass sich die Kotsubstanz dann schön egalisiert.

Viele Grüße
        Simone
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Auch bei uns gibt es zweimal in der Woche eine reine Pansen-/Blättermagenmahlzeit - ohne weitere Zusätze.
          Und ohne jede Veränderung des Outputs.

Kommentar

Darf man Katzen den auch Pansen füttern?Das ist doch dieses Stinkische zeus aus dem Kuhmagen oder?

Kommentar

hallo!

Mina bekommt 5x die woche Pansen! Sie verträgt es wunderbar.

@Binanders

klar kannst du Katzen Pansen geben.

Kommentar

minali,danke ich sehe schon du bist wirklich Expertin.Ich hab etwas von Tierhotel gelesen.Dort werd ich mal stöbern gehen kennt das den jemand?

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es auch 3-4 pro woche Pansen oder Blättermagen.
                  Zu Beginn der Rohfütterung habe ich das meistens mit "normalem" Fleisch gemischt, weil meine Hündin dann ab und zu sonst weicheren Kot hatte.
                  Jetzt frißt sie die leckeren Sachen pur ohne Probleme.

Auf Dauer würde ich es glaube ich nicht immer mit anderem Fleisch mischen wollen wenn es nicht notwendig ist - ich denke, sonst schmeckt ja alles immer gleich..... hm - ist vielleicht zu menschlich gedacht....

Das Tierhotel kenne ich - dort bestelle ich regelmäßig Fleisch und Hühner-bzw. Putenhälse.

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden - war immer alles tiefgefroren, schnelle Lieferung, große Auswahl und mein Hund frißt und verträgt es super.

Einen Teil Fleisch hole ich beim Schlachter - aber dort bekomme ich nur Rindfleisch - das zwar super toll, aber eben nur Kopffleisch.

Die Abwechslung kommt dann vom tierhotel.

Gruß

Carina

Kommentar

Huhu,

danke.Dann werde ich dort mal ne Minibestellung machen.

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es auch 2 x die Woche Pansen oder Blättermagen.
                      Das Tierhotel finde ich sehr gut, gute Qualität, gute Auswahl! Nur das gewolfte finden ich sehr klein gematscht, aber meine Hunde fressen es trotzdem.

Lg
                      Andrea
                      LG
                      Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

Kommentar

Bei uns gibts so 2-3 x BläMa in der Woche.

Kommentar

auf unserem plan steht 2 x pansen... war ne ganz schön stinkige sache, dass zeug zu portionieren :-)
                          "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                          LG Sandra & Lucky

Kommentar

Wir füttern ca. 3x die Woche Blättermagen bzw. Pansen. Jer nachdem was da ist normal entweder 2x BläMa 1x Pansen oder 2x Pansen 1x BläMa.

Wir bestellen ausschließlich beim Tierhotel, für mich die beste Qualität zu sehr guten Preisen.
                            Der Pansen bzw. BläMa ist vom Tierhotel fein gewolft, aber gerade das mag meine Fellnase so. Bei grob gewolftem oder Stücken stört er sich dran. Ausserdem will er dann die großen stinkigen Stücke überall zu Hause herum schleppen, quer durch die Räume verteilt essen.

Dazu geb ich nur manchmal nen Schuss Öl, oder mal, wenn nicht in der 2. Tagesmahlzeit enthalten, nen Zusatz wie Bierhefe, Kräuter o.Ä.

Kommentar

Zitat von woody Beitrag anzeigen
                              Hallo,

bei uns gibt es auch 2 x die Woche Pansen oder Blättermagen.
                              Das Tierhotel finde ich sehr gut, gute Qualität, gute Auswahl! Nur das gewolfte finden ich sehr klein gematscht, aber meine Hunde fressen es trotzdem.

Lg
                              Andrea
                              hat mich auch immer gestört, bei Tackenberg sind Pansen und Blättermagen gröber gewolft (aber auch teuerer)
                              Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Lädt...
                              X