Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granatapfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Granatapfel

    Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage:
    In einem anderen Forum wurde die Frage gestellt, ob Granatapfel an den Hund verfüttert werden darf. Ich konnte da leider auch nicht weiterhelfen, da ich in meinem Barf-buch diesbezüglich nichts gefunden hab. Aber vielleicht kann mir hier jemand die Auskunft dazu geben. Bei der Suche hab ich auch nicht wirklich so ausführliche Infos gefunden,

    Vielen dank schon mal, sagen Marion mit Baileys und Wanda
    Liebe Grüße Marion mit Wanda und Baileys

    #2
    Ob Granatapfelvverfüttert werden darf, weiß ich nicht, aber Ronja hat es schon bekommen und gut vertragen.

    Bin gespannt, ob jemand was Genaueres weiß.
    LG Christa mit Ronja

    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

    Kommentar


      #3
      Ja, würde mich auch interessieren. Was ist mit den Kernen? die haben doch soviel.

      Kommentar


        #4
        Granatapfel ist doch hochgradig giftig...... oder?
        Beata und die Bubis mit Greta

        Kommentar


          #5
          Für wen soll der Granatapfel hochgradig giftig sein?`

          Also was unsere geliebten Vierbeiner betrifft, weiss ich es nicht....für uns Menschen sind sie aber ein Genuss!
          Die "Kerne" sind keine Kerne sondern das Fruchtfleisch!
          Ein göttlicher Genuss.....*gleich in die Küche gehen und einen schälen *
          Liebe Grüsse
          Silke & Earl

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            es gibt ein Trockenfutter "GranataPet".
            Hier sind im Trockenfutter 5 % Granatapfelkerne enthalten, einfach mal Tante Google fragen.

            Auf der Homepage wird die Wirkung des Granatapfels beschrieben
            Liebe Grüße Renate

            Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Granatapfel (weil Phytohormon?) auch positiv bei Inkontinenz wirken soll, stand da allerdings auf den Menschen bezogen. Ich werde da noch mal weiterforschen und dann ggfs. noch mal im Gesundheitsbereich zu posten (suche nämlich noch eine Alternative zu Kürbiskernen...)

              Kommentar


                #8
                So, hier (http://www.gesundheitstrends.de/erna...ranatapfel.php) steht alles warum Granatapfel für den Menschen gesund sein soll.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
                  Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Granatapfel (weil Phytohormon?) auch positiv bei Inkontinenz wirken soll, stand da allerdings auf den Menschen bezogen. Ich werde da noch mal weiterforschen und dann ggfs. noch mal im Gesundheitsbereich zu posten (suche nämlich noch eine Alternative zu Kürbiskernen...)

                  Kann ich nur bestätigen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Entschuldigung, ich hab das mit Stechapfel verwechselt.....
                    Beata und die Bubis mit Greta

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Beata Beitrag anzeigen
                      Granatapfel ist doch hochgradig giftig...... oder?

                      Du meinst sicher den Stechapfel. Der ist sehr giftig. Granatapfel ist äußerst gesund, ein Genuß.
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, zu spät gelesen.
                        LG Christa mit Ronja

                        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X