Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kritik an Barf
Einklappen
X
-
Bis dahin bin ich gekommen:
Ganz speziell wollen wir uns heute bei Ihnen schlau machen zu einem bestimmten Fütterungsthema, nämlich dem Barfen.
-- Genau.
Eine Sache, die, glaube ich, immer mehr Anhänger bekommt, zumindest immer mehr diskutiert wird. Sie sind prädestiniert dafür, uns aufzuklären, was es damit auf sich hat, Sie haben darüber promoviert.
-- Ja, genau, meine Doktorarbeit habe ich über die lebensmittelrelevanten Bakterien geschrieben bei der Rohfleischfütterung.
Da habe ich weggeklickt
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
-
der typ ist ja auch nicht schlecht.
ahja, jeder hund braucht individuelles futter -je nach rasse, größe und beansprachung -> das kann TF leisten, weil es ja gaaaanz individuell ist.
wurmstadien im fleisch -also auch in unserem fleisch.
...
blos nicht drüber aufregen über solchen schwachsinnGruß Tina
Kommentar
-
Meine Güte, wir müßten samt unserer Hunde ja schon ausgestorben sein...
Für welches Trofu diese Frau Doktor wohl Werbung macht???
Viele Grüße,
Kirstin, die das Fleisch schon lange nicht mehr in luftdichten Tuppies aufbewahrt!!!ღ Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden. ღ
Kommentar
-
ich frage mich, was die beim studium für die verdummung kriegen?
ich meine, selbst wenn das thema ernährung kaum angeschnitten wird und wenn überhaupt nur von großen firmen gesponsort ist ...
... fällt denen nicht auf, dass da viele widersprüche und dummheiten bei sind?
wahrscheinlich fühlen die sich durch ihr studium so erhaben, dass sie gar nicht auf die idee kommen, dass erfahrungen aus der natur stimmen könnten.Gruß Tina
Kommentar
-
Oh, wie grauenhaft... Was machen jetzt nur die Franzosen mit ihrem Tatar? Die Italiener mit ihrem Carpaccio? Die Deutschen mit dem Mett? Und, oh Gott, die Japaner mit dem Sushi? Das ist ja alles roh. Um Himmels Willen!
Wir werden alle sterben! Hilfe!
Mit der vorliegenden Studie wird geklärt, inwiefern ein Zusammenhang zwischen Durchfallerkrankungen bei Haustieren und ihrer Fütterung besteht...
Und, Oh mein Gott, die armen wildlebenden Tiere auf dieser Erde. Sie haben keinen Herd, keine Mikrowelle, nicht einmal einen Wasserkocher, um das gefährliche rohe Fleisch genießbar zu machen. Sie werden deswegen bald alle aussterben.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
Und, Oh mein Gott, die armen wildlebenden Tiere auf dieser Erde. Sie haben keinen Herd, keine Mikrowelle, nicht einmal einen Wasserkocher, um das gefährliche rohe Fleisch genießbar zu machen. Sie werden deswegen bald alle aussterben.
Hallo Nadine,
aber nein, denn das was der Wolf frisst, ist gerade erst getötet und somit wirklich FRISCH.
Leider hat Frau Doktor vermieden zu sagen, wie denn dann die Wurmlarven und die Salmonellen in das Rindfleisch beim Metzger kommen
Und der Übertragungsweg der Salmonellen, den sie schildert, ist ganz einfach nicht wahr. Das geht nicht von Mund zu Mund.................
Viele Grüße
Uschi
Kommentar
-
Hier im Übrigen die Diss (pdf).
Statistisch ist das arg in die Richtung gebogen, wo man hin will.
Man nehme 50 kranke Hunde, von denen die meisten roh gefüttert werden und vergleiche das mit 50 gesunden Hunden, von denen nur wenige Hunde roh gefüttert werden - und schwuppdiwupp hat man eine Korrelation.
LG
Dominic“For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken
Kommentar
-
Hallo Julia,
ja, meine Frage meine ich ernst.
Hier im Viertel bin ich eine Exotin mit meiner Fütterung.
Selbst Dauer-Durchfälle bei anderen Hunden sorgen nicht dafür, dass ein Umdenken stattfindet.
Es sind dann verspeiste Mäuse oder gefallene Birnen daran schuld.
Merkwürdigerweise hat MEIN Hund sowas nie von verspeisten Mäusen und gefallenen Birnen. Das wird aber nicht zur Kenntnis genommen.
Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.....
LG
Uschi
Kommentar
-
Zitat von Julia H.68.- Euronen will die Dame für ihr Buch ... Für weniger würde ich es vielleicht sogar kaufen und lesen, um dann bei Amazon `ne fette Rezension zu schreiben.
Dürfte IMO dasselbe sein.
LG
Dominic“For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken
Kommentar
-
susilke
Im Mitgliederbereich wurde über die Diss schon mal diskutiert:
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=122384
Kommentar
Kommentar