Sind wir denn schon so viele, dass sie solche Angst davor haben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kritik an Barf
Einklappen
X
-
Belgier
Der Sponsor ist in der 8. Sekunde sichtbar.
Ich bin weiterhin der Meinung dass es nichts besseres gibt als richtiges Barfen.
Kommentar
-
Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigenSind wir denn schon so viele, dass sie solche Angst davor haben?LG, Diana
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Kommentar
-
Ich stell den Leuten, die von Trofu sehr überzeugt sind immer die Frage, ob sie wüßten wie wohl die Hunde unserer Groß- und Urgroßeltern ernährt wurden (da gabs nämlich noch kein Trofu)... und dass (zumindest unsere Hunde, von denen ich weiß) auch ohne Trofu der Futtermittelindustrie wirklich gesund alt geworden sind.
lg
Kommentar
-
<p>Zitat von Koira Beitrag anzeigenIch stell den Leuten, die von Trofu sehr überzeugt sind immer die Frage, ob sie wüßten wie wohl die Hunde unserer Groß- und Urgroßeltern ernährt wurden (da gabs nämlich noch kein Trofu)... und dass (zumindest unsere Hunde, von denen ich weiß) auch ohne Trofu der Futtermittelindustrie wirklich gesund alt geworden sind. </p> <p> </p> <p>lgLG, Diana
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Kommentar
-
vor ein paar monaten hatten wir's in nem anderen forum schon mal von diesem thema.
die dissertation hatte ich mir damals 'vorgeknöpft' und bin über so einige 'verfahrensfehler' gestolpert.
damit ich nicht alles nochmal tippen muß - kopier ich das 'ergebnis' (für die, die sich das antun möchten ) mal hier rein:
vorweg:
es waren insgesamt 100 hunde (50 mit und 50 ohne durchfall) - erstaunlicherweise hat man in der durchfallgruppe (zumindest ansatzweise) ne repräsentative anzahl fefu und roh (wenn man das so nennen kann) zusammen bekommen.
in der gruppe ohne durchfall gab's dann gerade mal 5(!) 'rohgefütterte' und dafür aber 42 fefu und 3 unbekannte....
repräsentativ (wenn man mal die anderen punkte außer acht lässt) sieht anders aus....
hier die 'auffälligkeiten' im einzelnen
-übertragungsfehler (die auswertung stimmt nicht mit den ursprungstabellen überein)
-sämtliche angeblich rohernährten hunde bekamen fefu und/oder gekochtes zum rohfutter dazu (kein rohfutteranteil angegeben) - kein einziger wurde ausschließlich roh gefüttert.
-zu rohfütterung zählen auch hunde, die überaupt kein rohfleisch, sondern rohwurst (was soll das sein?) bekommen haben (auch hier keine anteile angegeben)
-obwohl fast alle keimpositiven hunde - egal ob roh oder fefu - freilauf hatten (26 von insgesamt 28 ), wird bei den roh-hunden allein auf's fleisch verwiesen, während bei den fefu-hunden explizit darauf hingewiesen wird, daß sie sich durch den freilauf (wild und kontaminiertes fleisch usw.) angesteckt haben. (ob die beiden hunde ohne freilauf roh oder fefu bekamen wurde nicht angegeben)
-fundhunde, deren ursprungsfutter unbekannt war und die im th fefu bekamen flossen mit in die arbeit.
-von 50 durchfallhunden ( 19x fefu bzw. gekochtes, 7x unbekanntes futter, 24x fefu + rohfleisch/rohwurst) hatten 17 keime (6x fefu, 3x unbekanntes futter, 8x fefu + rohfleisch/rohwurst (1 dieser 8 hunde war keimfraglich)) - anhand dessen sieht sie eine klare tendenz, daß rohgefütterte hunde öfter an durchfall leiden, als herkömmlich gefütterte....wie sie darauf kommt ist mir schleierhaft
und was die so oft verteufelten salmonellen angeht: die hatten ganze 2 der 100 hunde - 1x fefu und 1x rohwurst....
liebe grüße
kerstin
Kommentar
-
Interessant fand ich auch die Aussage, dass Hunde, die Agility machen, mehr Engergiebedarf haben als Wölfe.
Hm, ich dachte immer Wölfe müssten sich ihr Futter erjagen und dadurch schon mal eine ganze Menge Energie aufbringen.
Oder geht die Dame von Zoowölfen aus, die ihr Fleisch ins Gehege geworfen bekommen????Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
rennhund
Hallo! Habe mir gerade das Video angesehen. Ich bin zwar absoluter "Neuling" beim barfen, komme aber nicht um einen Kommentar herum. Als unsere Hunde noch Fertigfutter bekamen, hab ich die zig Spezial-Futtersorten auch schon skeptisch betrachtet. Beim Antrittsbesuch beim TA vor 5 Jahren mit dem damals 12 Wochen alten Welpen wurde mit gesagt, er müsse UNBEDINGT das Spezial-Aufzucht-Futter-für-große-Rassen bekommen (welches zufällig in dieser Praxis verkauft wird), sonst bekommt er Skelettprobleme, an denen ICH dann schuld bin. Der "Kleine" bekam aber das vom Züchter empfohlene TroFu mit relativ hohem Fleischanteil (kein spezielles Welpenfutter) und heute ist er ein gesunder Hund mit geraden Beinen, der sportliche Höchtleistungen vollbringt. Der Züchter stand auch der Fleischfütterung positiv gegenüber, aber damals hatte ich noch etwas Scheu davor...
Aber eine ganz andere Frage beschäftigt mich seit diesem Video: Wenn ich für meinen Freund und mich koche, muss ich in Zukunft dann zwei Gerichte kochen? Er ist nämlich 10cm größer als ich, hat kürzere Haare und einen anderen Beruf.... Oder gibt es vielleicht auch für Menschen das neueste High-Tech-Speziel-Menü für unterschiedliche Körpergrößen, Berufe usw.?
LG Lina
Kommentar
-
Ach du weia - ich hab´s auch tapfer bis zum Ende angesehen
Ich könnte fast drüber lachen, wenn mir nicht die Hunde leid tun würden von den Leuten die diesen Worten glauben schenken...
"Das Barfen soll gegenüber dem Fefu keinerlei Vorteile bieten"....da haut man sich vor den Kopf!!! Ok, dem TA bringt es wohl wirklich keinen Vorteil wenn die Hunde seltener in die Praxis kommenLiebe Grüße
Anja Felipa und Raki
Kommentar
-
aber nein, denn das was der Wolf frisst, ist gerade erst getötet und somit wirklich FRISCH.
Ich habe die Diss nicht gelesen, aber irgendwo waren hier die Verfahrensfehler aufgezählt. Wenn Fehler gemacht wurden, warum hat der Doktorvater sie nicht bemerkt und bemängelt? Ich habe zwar noch keine Diss geschrieben, aber der Prof. der meine Diplomarbeit korrigiert hat, ist auf jedem kleinen Fehlerchen "herumgeritten". In einer Forschungsarbeit, in der es um Unterschiede in der Ernährung der Hunde (also entweder roh oder FeFu) geht, muss doch eine signifikante Anzahl wirklich roh ernährter Tiere untersucht werden. Ansonsten kann man sich die Arbeit doch gleich schenken und sich seinen Titel irgenwo kaufen....Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von rennhund Beitrag anzeigenAber eine ganz andere Frage beschäftigt mich seit diesem Video: Wenn ich für meinen Freund und mich koche, muss ich in Zukunft dann zwei Gerichte kochen? Er ist nämlich 10cm größer als ich, hat kürzere Haare und einen anderen Beruf.... Oder gibt es vielleicht auch für Menschen das neueste High-Tech-Speziel-Menü für unterschiedliche Körpergrößen, Berufe usw.?
LG Lina
Aber UNBEDINGT - sag bloß das machst du nicht???? So, ich muss jetzt auch an den Herd - gleich kommen meine Kinder nach Hause (unterschiedliches Alter, Geschlecht, ...) Aber Gott sei Dank gibt es ja auch für Menschen Fertigprodukte...wie sollten wir Mütter das sonst schaffen unseren Nachwuchs gesund zu ernähren???Liebe Grüße
Anja Felipa und Raki
Kommentar
-
Oh, ich bin auch völlig verzweifelt. Ich bin im Februar ein Jahr älter geworden und habe ganz vergessen, meine Nahrung anzupassen. Uuups, ich habe auch noch meinen Job gewechselt und gehe seit 4 Wochen regelmäßig schwimmen. Vorher ging ich laufen. Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nun nicht mehr, wie ich mich ernähren soll. Ach so, das könnte relevant sein: ich bin 28 und meine Haare sind blond. Ich habe allerdings Strähnchen vom Frisör - was mache ich nun? Muss ich mich wie eine Blondine ernähren oder doch anders? Was ich noch vergaß: ich trage vorwiegend dunkle Kleidung. Spielt das auch eine Rolle?
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenInteressant fand ich auch die Aussage, dass Hunde, die Agility machen, mehr Engergiebedarf haben als Wölfe.
Hm, ich dachte immer Wölfe müssten sich ihr Futter erjagen und dadurch schon mal eine ganze Menge Energie aufbringen.
Oder geht die Dame von Zoowölfen aus, die ihr Fleisch ins Gehege geworfen bekommen????Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Kommentar
-
Ich muss sagen, ich bin's echt leid, mit anderen HuHa über Hundeernährung zu reden.
Dass ich meinem Hund ROHE HÜHNERKNOCHEN gebe, grenzt ja schon an versuchtem Mord
Rohes Fleisch: der hat bestimmt Würmer - der arme Hund!
Und rohes Gemüse - ein Wunder, dass der Hund überhaupt noch lebt!!
Dass Benny trotz seiner Arthrose & Spondylose im Moment SCHMERZFREI ist, der Output so ist, wie er bei einem gesunden Hund sein soll, das Fell schön weiß und nirgends verfärbt - das hat mit der Ernährung natürlich nix zu tun.
Die meisten Hunde bei uns im Park haben Allergien, Verdauungs- und Analdrüsenprobleme - das liegt natürlich nicht am FeFuLiebe Grüße
Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien
Kommentar
Kommentar