Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an Barf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Mist, ich hatte vergessen, dass Wölfe NIEMALS NIE Aas fressen würden. Auch andere Raubtiere tun das NIE. Sie wissen wahrscheinlich, dass das schlecht für sie ist oder fühlen sich von den bösen Bakterien abgeschreckt...

Ja, und ganz bestimmt musst Du Spezial-Essen für Blondinen kochen, denn Deine Pigmentierung ist ja eine ganz andere als bei Dunkelhaarigen. Dem muss Rechnung getragen werden, sonst bist Du ganz schnell fehlernährt.

Und dann wirst Du sehen, was Du davon hast

LG
    Uschi

Kommentar

Das ist doch ein Witz. Die Kühe von unserem Nachbarn müssen demnächst aufpassen. Die direkt zu verspeisen scheint ja besser zu sein als sich das Fleisch aus der Metzgerei zu holen.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Die direkt zu verspeisen scheint ja besser zu sein als sich das Fleisch aus der Metzgerei zu holen.

Das hab ich auch gedacht. Danach sollte man eigentlich Vegetarier werden.
        Das Fleisch, das wir essen scheint ja nur von Baktierien zu wimmeln.

Ich esse liebend gerne Steak "englisch" und rohes Schweinemett.
        Eigentlich müsste ich schon seit Jahren tot sein.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
          Wenn Fehler gemacht wurden, warum hat der Doktorvater sie nicht bemerkt und bemängelt? Ich habe zwar noch keine Diss geschrieben, aber der Prof. der meine Diplomarbeit korrigiert hat, ist auf jedem kleinen Fehlerchen "herumgeritten". In einer Forschungsarbeit, in der es um Unterschiede in der Ernährung der Hunde (also entweder roh oder FeFu) geht, muss doch eine signifikante Anzahl wirklich roh ernährter Tiere untersucht werden. Ansonsten kann man sich die Arbeit doch gleich schenken und sich seinen Titel irgenwo kaufen....

wahrscheinlich hat sie von ihm das tolle wissen über ernährung und wie man sich alles zurechtbiegen kann.
          wenn der keine korrekte studie fordert ...
          Gruß Tina

Kommentar

Dem muss Rechnung getragen werden, sonst bist Du ganz schnell fehlernährt.

Und dann wirst Du sehen, was Du davon hast.
            Ahh, ich fühl mich auch schon ganz schlecht. 28 Jahre Fehlernährung. Alle in der Familie haben dunklere Haare als ich. Was mache ich nun? Ich hab´s. Vielleicht sollte ich mir Trockenfutter kaufen und das essen? Das für Hunde mit hellem Fell natürlich.

wahrscheinlich hat sie von ihm das tolle wissen über ernährung und wie man sich alles zurechtbiegen kann.
            wenn der keine korrekte studie fordert ...
            Bildungswüste Deutschland. Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man von Fertigfutter überzeugt ist. Aber man kann doch nicht eine Studie durchführen und die Datenbasis offensichtlich falsch anlegen. Ich untersuche doch auch nicht "Die Auswirkungen des Internets auf die Textilindustrie" und schaue mir dann ausschließlich die Entwicklung von Jack Wolfskin an... Das würde natürlich das Ergebnis total verzerren.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

doch nadine, wenn ich mein ergebnis vor der untersuchung festlege biege ich alles zurecht, denn es gibt ja nur ein richtiges ergebnis
              und das MUSS am ende dabei rauskommen, egal wie
              Gruß Tina

Kommentar

Alsoo... als Erstes werde ich heute Nachmittag mal meinen Metzger aufklären das sein Fleisch nicht frisch genug ist Denn Fleischverarbeitungsprozess = Schlachtung, Zerlegen... dauert alles zulange und IRGENDWANN landet es beim Metzger, damit ist es kein FRISCHES Fleisch mehr! Am Besten er klärt mich dann mal über die Bakterien und die Wurmstadien in seinem Fleisch auf....
                hmmm...
                vll. mache ich das am Besten Samstags in der Früh... da brummt der Laden so richtig!
                Ob ich da wohl jemals wieder Fleisch kaufen "darf"??

puh... zum Glück friere ich das Fleisch ein, da kann ich wenigstens ausschliessen das sich Wurmlavenstadien weiterentwickeln.... ist dann natürlich keine Rohfleischfütterung mehr??!! Klar...

Danke für den Film...

*Ironie aus*

Kommentar

doch nadine, wenn ich mein ergebnis vor der untersuchung festlege biege ich alles zurecht, denn es gibt ja nur ein richtiges ergebnis
                  und das MUSS am ende dabei rauskommen, egal wie
                  Natürlich, aber das KANN doch keine ernstgemeinte Forschung sein. Natürlich ist mir klar, dass gerade in der Forschung viel hin und her gebogen wird, sodass am Ende tatsächlich das gewünschte Ergebnis herauskommt. Dennoch finde ich sowas unverantwortlich. Ich bin in meinem Leben nun auch schon dem einen oder anderen Prof. begegnet, aber keiner von denen hätte sowas akzeptiert... Hätte ich doch bloß irgendwas Medizinisches studiert, dann hätte ich mein Arbeit ja hin und her biegen können und hätte auch noch eine bessere Note bekommen...
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Wie heißt es so schön? Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Und übrigens: Schweine können fliegen.
                    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

Kommentar

hallo

passt eigentich überhaupt nicht zu mir, aber ich habe der dame effenberg mal eine mail geschrieben

unter anderem hat mich der satz, dass die homöopathie im gegensatz zum barf, absolut harmlos sei, hat mich zum explodieren gebracht.........und sowas praktiziert homöopathie.
                      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Antwort erhalten

wollt ihr sie lesen ?
                        grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

ja, wir würden sie sicher gerne alle lesen....

Also, wenn ich mir den Film so anschaue und ich überzeugte Fertigfutterhundebesitzerin wäre... kämen mir Zweifel... Die Argumente sind ja nur noch bescheuert... und so widersprüchlich.... geht ja gar nicht....
                          Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

ich würds auch gern lesen!

mich hat es auch in den fingern gejuckt
                            Gruß Tina

Kommentar

Würd ich auch gern, mir hat die Dame nämlich damals als ich sie auf die systematischen Fehler ihrer Arbeit ansprach nicht geantwortet

Kommentar

Antwort auf meine Mail

Sehr geehrte Frau B**********,

meine Aussagen im Interview sind nicht wie Ihre Aussagen wissenschaftlich und statistisch unbelegt, sondern Ergebnisse meiner zweijährigen Doktorarbeit an der LMU München, die mit magna cum laude (1,0) ausgezeichnet wurde. Ihre persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, die Wissenschaft beweist Anderes. Deshalb werde ich solche, übrigens nicht nur von mir, sondern zahlreichen Kollegen übereinstimmend bejahten Aussagen, keineswegs unterlassen, ich denke auch nicht, dass Sie in irgendeiner Weise die Kompetenz besitzen mir etwas vorzuschreiben. Ich wünsche Ihnen weiterhin gesunde Hunde, sollte sich das mal ändern, weiß man woran es unter Umständen liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Tanja Effenberger

----- Original Message -----

Sent: Tuesday, October 27, 2009 10:23 PM
                                Subject: Barf-Interview [SaferSurf: virus free]

sehr geehrte frau effenberg

haarsträubend was sie in diesem interview erzählen !! sie sollten wirklich besser mal die frischfütterung richtig überdenken, bevor sie solchen unsinn verbreiten.
                                mit sicherheit können bei der frischfütterung fehler gemacht werden. das kann man aber genauso gut auch beim fertigfutter. ich höre immer wieder, dass leute ihren junghunden immer noch welpenfutter geben, weil er das eben lieber mag.
                                wie stehts denn mit der eigenverantwortung der hundebesitzer ? denken sie wirklich, dass hundebesitzer nicht in der lage sind für den hund eine ausgewogene ernährung zusammen zu stellen ? wie denken sie denn ernähren junge mütter ihr kind ohne ernährungstabelle ? nur mit hipp-gläschen od. milupa-brei ? schon bedenklich !!

meine hunde sind super gesund und das eben weil sie frische zutaten und keine gekochten nahrungsmittel erhalten.
                                nachdem ich weiss, dass in den futtermitteln auch ernussschalen dabei sein können, muss ich schon sagen, will ich gar nicht wissen was sonst alles im tierfuttern landet. es gibt in den usa eine rückrufliste von vielen verschiedenen fertigfuttern, die ist ellenlang. die meisten sind auch in europa erhätlich.

ihr vergleich mit der homöopathie, dass diese im gegensatz zum barfen ungefährlich sei, weil das pflanzlich und unbedenklich sei, lässt darauf hinweisen, dass sie die lehre der homöopathie nicht verstanden haben. homöopathie kann falsch angewendet, mit sicherheit auch gefährlich sein. hab ich selber erlebt !

bitte unterlassen sie solche aussagen in zukunft und lassen sie die frischfütterung das sein was sie ist. eine gute alternative zum fertigfutter, für tierhalter die sich mehr gedanken um die fütterung machen, als diejenigen die einfach eine tüte oder eine dose öffnen.
                                die gesundheit eines lebewesens ist mitunter auch abhängig von einer gesunden ernährung. und die frischfütterung ist nichts anderes als eine gesunde ernährung mit frischen zutaten.

übrigens seit ich frisch füttere entwurme ich nicht mehr. die regelmässigen kotproben haben bis jetzt immer bestätigt, dass beide hunde absolut wurmfrei sind.

freundliche grüsse

patricia b********
                                grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
                                X