Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasenrücken nicht vertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hasenrücken nicht vertragen

    Hallo,

    Meine Hunde bekommen normaler Weise Trockenfutter. Ab und zu bekommen sie aber Frisches, alles vom Huhn, Leber und andere Innereinen usw. na was eben gerade im Angebot ist. Das vertragen sie auch immer sehr gut.
    Einmal gab es Hasenrücken. Navajo hat davon Durchfall bekommen. Lag es daran, dass es mal was anderes war, hat er beim ersten mal zuviel auf einmal bekommen oder kann ich damit rechnen, dass er es tatsächlich nicht verträgt?

    #2
    Ich halte alle drei von Dir aufgezählten Möglichkeiten für denkbar, wobei es mir wahrscheinlicher vorkommt, daß es zuviel war oder zu unbekannt. Vielleicht lag es auch am Knochenanteil...
    Daß Dein Hund den Hasenrücken nicht vertragen hat, ist natürlich auch nicht auszuschließen.
    Wenn Du das wirklich genau wissen willst, mußt Du es wohl noch mal füttern, in zunächst kleinen Portionen, und beobachten, was passiert.
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

    Kommentar


      #3
      Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
      Vielleicht lag es auch am Knochenanteil...
      Daß Dein Hund den Hasenrücken nicht vertragen hat, ist natürlich auch nicht auszuschließen.
      Wenn Du das wirklich genau wissen willst, mußt Du es wohl noch mal füttern, in zunächst kleinen Portionen, und beobachten, was passiert.
      hallo sari

      ich schliess mich emmamaus an.
      teilbarf ist eben nicht ohne, da die verdauungszeiten einfach viel anderst sind.
      kennt dein hund denn karkassen bzw. rfk oder knochen überhaupt ?
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Ja, er hat schon oft Hühnerknochen bekommen, aber auch Pute und sogar Rinderknochen. Er hatte noch nie Probleme mit Frischem, auch wenn er es "plötzlich" und 'ne ordentliche Portion auf einmal bekam. Aber ich denke mal, Hase ist vielleicht doch noch was anderes?!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Navajo Beitrag anzeigen
          Aber ich denke mal, Hase ist vielleicht doch noch was anderes?!
          In welcher Hinsicht sollte Hase "was anderes" sein? *grübel*
          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

          Kommentar

          Lädt...
          X