Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose Pankreasinsuffizienz! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose Pankreasinsuffizienz! :(

    Hallo ihr Lieben!

    Letzte Woche war ich mit meiner Tervuerenhündin in der Tierklinik um abzuklären, warum sie nicht und nicht zunimmt. Gestern waren dann die Werte von Blut und Kot da. Mein Verdacht, dass etwas mit der Schilddrüse ist bestätigte sich nicht, sondern eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Im Blut war der Wert nicht dramatisch, aber die Kotuntersuchung zeigte - laut Tierärztin - was Sache ist. Der Vitamingehalt ist aber dennoch gut, also verwertet sie offenbar nicht soooo schlecht, oder?
    Im Laufe der Woche, kann ich mir Embas Enzyme in der Tierklinik holen und morgen kommt die neue Fleischlieferung...
    Bisher hab ich immer diverses Gemüse & Obst (Karotten, Rote Rüben, Apfel, Salat, Berrenmischung, Zucchini,...) und - damit Emba endlich zunimmt auch Nudeln zum gemischten Fleisch (etwa 450g täglich) dazu gegeben. Zusätzlich bekam sie Vit B, Mineralstoffmischung, Kieselerde, Kokosflocken, Haferflocken, Seealgen Kurmässig) Das hat bisher auch immer gapasst, sie hat nicht abgenommen, hatte keinen Durchfall, von der Leistung her... ähm.. *"Megapower", also bis auf, dass sie eben nicht zunahm (und ihr Haarkleid nicht immer optimal ist), hat es ihr an nichts gefehlt. (Abgenommen aht sie nur im Urlaub, weil ihr da "nur" TroFu zur Verfügung stand und das hat sie 2 WOchen verweigert)

    Emba ist jetzt 3 Jahre alt, hat etwa 54cm Schulterhöhe und wiegt 18kg. (Man kann jede Rippe einzeln zählen!)

    Kann mir jemand sagen wie so eine durchschnittliche Ration von Emba jetzt aussehen sollte? Hab diverse Foren und Inernetseiten durchforscht, aber so WIRKLICH klug bin ich daraus nicht geworden. Laut Tierärztin soll ich Getreide weglassen und Fett vielleicht reduzieren aber nicht unbedingt notwendig.

    Also ich lass jetzt Haferflocken, Nudeln und Reis weg, ergänze das Gemüse mit Ananas und Papaya? Was noch?

    Hiiiilfe!

    LG und Danke, Karin mit Emba und Oldie Dunja

    #2
    Ich würde erstmal auf die Enzyme warten. Denn damit nimmt der Hund die Inhalte der Nahrung ganz anders auf.

    Aber du schreibst sie hat 2 Wochen das Trofu verweigert? Was bitte hat sie denn dann gefressen???
    Tabea mit Mia und Ando
    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich hab versucht ihr das TroFu mit Dosen schmackhaft zu machen und ich hab ihr absolut gegen meine Prinzipien Frolic gegeben *kotz* *speib* *würg* Ausserdem gabs ab und an mal Hühnerherzen und Co.
      Sie hat in den 2 Wochen 4kg abgenommen Die wir dann aber zu Hause gleich wieder drauf hatten...)

      Barfen beim Campingurlaub ist halt dann doch etwas kompliziert...

      LG Karin

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Ich hab versucht ihr das TroFu mit Dosen schmackhaft zu machen und ich hab ihr absolut gegen meine Prinzipien Frolic gegeben *kotz* *speib* *würg* Ausserdem gabs ab und an mal Hühnerherzen und Co.
        Sie hat in den 2 Wochen 4kg abgenommen Die wir dann aber zu Hause gleich wieder drauf hatten...)

        Barfen beim Campingurlaub ist halt dann doch etwas kompliziert...

        LG Karin

        P.s.: Ausserdem gabs auch Ochsenziemer und Pansenstangerln

        Kommentar


          #5
          Wenns sie es dann wieder drauf hat gehts ja.
          Ich würde wie gesagt erstmal auf die Enzyme warten.

          Die helfen meinem sehr.
          Tabea mit Mia und Ando
          Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

          Kommentar


            #6
            Das kannst du auf jeden Fall schon mal machen:http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=mariendistel

            Die "Pankreasmischung" hilft oft (wenn auch nicht immer) gut und schnell.

            Ansonsten hatten wir das Thema gerade wieder. Schau mal bitte im Gesundheitsbereich, da stehen gerade zwei Themen dazu (habe da auch geantwortet).

            Mein Hund hat auch EPI und es geht ihm eigentlich ganz gut mit fast nur fleischigem +etwas Fett (tierisch und unbehandelt, also kein Öl o.ä.). Auch wenn er z.Z. wieder ein wenig rumkurt (aber nie auch nur ansatzweise so wie früher).
            Gemüse und Obst, sowie alles faserige verträgt er nicht so gut. Aber gute Kräuter- und Algenpulver bekommen ihm mitlerweile sehr gut.


            LG

            nadine mit Sheru
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar

            Lädt...
            X