Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches calziumpreparat anstatt knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches calziumpreparat anstatt knochen?

    welches calziumpreparat kann ich amstatt knochen am besten füttern? was wird am besten aufgenommen?
    meine hündin verträgt knochen noch nicht so gut. fütter überwiegend knorpel.
    habe aber bedenken, ob die ca-versorgung ausreichend ist.
    was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    liebe grüße
    simone

    #2
    Bonnie bekommt Bio-Eierschalenmehl, gibt's mittlerweile fertig zu kaufen. Sie verträgt es gut.
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Calciumcitrat hat mein Welpe gut vertragen.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        ich verwende selbst gemachtes eierschalenpulver

        lg Minali

        Kommentar


          #5
          ich verwende knochenmehl aus swanie`s shop.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch das Fleischknochenmehl von DHN hier und selbst gesammelte Bio-Eierschalen.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibt es auch Eierschalenpulver. Bei Knochenfütterung, auch kleine Mengen, gibt es gleich tierischen Knochenkot. Ab und an auch mal nen Hüttenkäse oder Joghurt.
              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

              Kommentar


                #8
                Ich wechsele ab zwischen Knochenmehl iund Eierschalenpulver von Lunderland.

                :-)
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Gemahlene Eierschale ist schön natürlich, Calciumcitrat ist auch okay. Nach Bio Eierschalenmhel muss ich mal schauen, noch nie gehört...

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu habe gehört, dass der Calziumgehalt in Eierschalen unterschiedlich hoch ist und dass sie zudem noch Phosphor enthalten, welches ja das Calzium neutralisiert, deswegen füttere ich sie seitdem nicht mehr, sondern Calziumcitrat. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Lg Tina

                    Kommentar


                      #11
                      das würde mich aber jetzt auch interessieren !!!

                      Kommentar


                        #12
                        Vergeßt es ganz einfach! Wo hört man denn so einen Kram?
                        Das Verhältnis von Ca zu P in Eierschalen liegt um 40 zu 1, und das sogar recht konstant. Im Übrigen ist es eher umgekehrt: Ca-Carbonat wird ggf. eingesetzt um P zu binden. Dazu muß es aber in einem deutlichen Überschuß gegeben werden.
                        Wie gesagt: vergessen!
                        Viele Grüße, Karin

                        Kommunikation ist Glückssache

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von holle Beitrag anzeigen
                          Bei uns gibt es auch Eierschalenpulver. Bei Knochenfütterung, auch kleine Mengen, gibt es gleich tierischen Knochenkot. Ab und an auch mal nen Hüttenkäse oder Joghurt.
                          Hüttenkäse hat einen Phosphorüberschuss. Joghurt ist zum Ausgleichen des Phosphors bei reiner Fleischfütterung auch nicht geeignet.
                          sonnige Grüße von Mexxifraudi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X