Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch-aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch-aber wie?

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Ernährung. Wie ist das mit dem Verfüttern von Fisch? Unsere beiden lieben Fisch und bekommen bisher gelegentlich gewolften Hering und ganz winzige Fische (Stinte - sind wenige cm groß) am Stück. Einmal hab ich auch gewürfelten, gefrorenen Thunfisch im Futterladen entdeckt. Aber wie ist das mit ganzen, großen Fischen? Kann man die auch einfach "am Stück" geben, mit allem drum und dran? Sind Fischgräten hier eine Gefahr oder ist es damit in rohem Zustand so wie mit anderen Knochen, dass die Hunde sie vertragen? Unser einer Hund ist ein "Nager", der alles Essbare fein zerkleinert, während der andere Hund ein "Schlinger" ist, der wohl auch einen 30cm-Fisch ungekaut "einsaugen" würde. Gibts da Probleme? Und wie oft darf man eigentlich Fisch geben? Da meine (wie ihr wisst) ja zur "schlanken" Sorte gehören, ist für mich gerade Fisch interessant, denn da gibts ja schön "fette" Sorten.
    Jetzt hab ich aber viele Fragen gestellt...
    Schonmal herzlichen Dank für die Antworten zu meinen "fischigen" Fragen!!
    LG Lina

    #2
    Kleine Fische kann man im Ganzen geben. Wie es mit großen ausschaut, weiß ichnicht.
    Ich fütter das Seelachsfilet, denn was anderes mag er nicht

    Kommentar


      #3
      Meine Süße mag den Fisch auch nicht im Ganzen.

      Ich habe meist gewürfelten Fisch von Tackenberg oder Filet aus der TK.

      Fisch füttere ich 1-2mal pro Woche.
      Liebe Grüße
      Susel

      Kommentar


        #4
        Ist zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich kann ja keine PN verschicken.

        Lina, woher kommst Du? Ich frage Dich, weil Du als Ort Süddeutschland angegeben hast
        Liebe Grüße
        Susel

        Kommentar


          #5
          Hallo Susel,
          ich komme aus der Nähe von Heidelberg, also im Vergleich zu Lörrach gar nicht sooo sehr aus dem Süden, sondern eher aus der guten "Kurpfalz".
          LG Lina

          Kommentar


            #6
            Danke Dir für die schnelle Antwort, aber leider doch so weit weg...
            Liebe Grüße
            Susel

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Mein Hund bekommt ein mal in der Woche Fisch. Wir geben, Lachs, ganze Forelle (also mit allem drum und dran), ganze Sardinen, Shrimps, Tintenfisch und auch alles andere was es so am Markt gibt!

              Bisher hatten wir keine Probleme mit den Gräten oder dem Kopf! Die Gräten sind sowieso sehr weich.

              Ich geb den Fisch immer in größtmöglichen Stücken, dass Mina etwas zum knabbern hat .
              Ab und an bekommt sie auch eine ganze Seite Lachs (fast 1 kg) und das dauert dann schon mal ne viertelstunde bis 20 Minuten, bis sie das klein bekommt.

              lg Minali

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meine Hündin frißt eigentlich total gerne Fisch und bekommt als Ganzen bis jetzt nur Sardinen gefüttert - die sind so 20-25 cm lang.
                An größere habe ich mich noch nicht drangewagt.
                Ansonsten gibt es alles mögliche andere in Stücken - meist so einmal pro Woche.

                Allerdings gibt es immer mal einen Tag, keine Ahnung warum, an dem sie den ganzen Fisch verschmäht - Stücke von anderen allerdings sofort fressen würde.
                Vielleicht riecht dann etwas für sie unangenehm - Fische aus der gleichen Lieferung werden dann allerdings wieder gefressen......??

                Zum Glück ist unsere Katze nicht wählerisch - ihr schmeckt jeder Fisch.....

                Gruß

                Carina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  meine Hündin hat noch keinen Fisch bekommen, aber ich habe jetzt
                  1 Kg Rindfleisch mit Fisch / 10x1000g (2,20€/kg) (7156)
                  bestellt und bin mal gespannt, ob sie darauf abfährt.
                  Liebe Grüße

                  Evi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rennhund,

                    sehr interessante Frage. Würde mich auch interessieren, da i ch bisher nur Fischfilets roh gefüttert habe.
                    Hoffe wir bekommen hier noch mehr Antworten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo! Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass größerer Fisch durchaus auch mal ganz gegeben werden kann, hab ich heute zum Testen von der Fischtheke mal zwei Sardinen (knapp 20 cm lang) mitgebracht. Der "Schlinger" hat den Fisch wie erwartet staubsaugermäßig eingesaugt, der andere musste ihn erst "totschütteln", obwohl er das natürlich schon längst war (zum Glück gabs den Fisch draussen...). Genüsslich wurde der Fisch dann zerlegt. Jetzt warte ich mal ab, wie es vertragen wird und vielleicht wag ich mich dann an noch größere Fische. Nochmals herzlichen Dank für die Tipps....
                      LG Lina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Lina,

                        wir fischen am WE unseren Fischweiher ab und ich spiele mit dem Gedanken, meinem Hund eine Forelle zu geben. Aber irgendwie trau ich mich doch nicht so ganz ..........

                        Hat hier schon jemand seinem Fellträger eine Forelle "vorgeworfen"?
                        Liebe Grüße

                        Evi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Evi,
                          hm, weiß auch nicht so recht... Wenn er vorher noch nie Fisch bekommen hat, würd ich ihm vielleicht nicht eine ganze Forelle geben. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wie groß dein Hund ist. Wenn ihr sowieso euren Teich abfischt, würd ichs an deiner Stelle erst mal mit einem Stückchen Forelle probieren, dann sieht man ja, wie er drauf reagiert.
                          LG Lina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X