Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung Tierhotel: Wieviel passt in den Gefrierschrank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bestellung Tierhotel: Wieviel passt in den Gefrierschrank?

Hallo,
    ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
    Wir wollen unseren Hund auf Barfen umstellen. Wir haben als Tipp bekommen beim Tierhotel zu bestellen und am besten direkt 28 Kilo, weil es dann mit den Versandkosten am billigsten ist. Jetzt ist natürlich die Frage: Passt das alles in unseren Gefrierschank??? Wir haben einen Gefrierschrank mit 70l (3 Schubladen). Hat jemand aus eigener Erfahrung eine Idee wieviel Kilo in so einen Schrank passen. Nicht, dass wir da nachher stehen und nur die Hälfte unterbringen können...

Danke schonmal für die Antworten auf diese komische Frage,
    Grüße, Judith

Hallo Judith,

die Überlegung hatte ich bei meiner ersten Bestellung auch.
    Die 500gr Pakete sind so groß wie eine Schachtel Schlemmerfilet, mal so als Anhaltspunkt. Davon kriegt man eine Menge in den Schrank.
    Knochen und Hälse etc. sind etwas knubbeliger gepackt und nehmen mehr Platz weg,
    vielleicht hilft dir das bei deiner Überlegung?
    Ich habe bei meiner ersten Bestellung 24 kg sehr gut in 3 Fächern unter gebracht..

Gruß
    Lukas
    Gruß Britta

Kommentar

Hallo Judith,

das ist keine komische Frage, im Gegenteil!!!
      Ich habe vorgestern mein Paket vom Tierhotel bekommen, 28 Kilo.

Um Dir die Menge vorstellen zu können, sie würde in zwei Plastiktüten vom Supermarkt passen. Schätzungsweise.

Vielleicht hilft Dir das besser:
      Die Außenmaße vom Paket betragen: Breite: 40cm - Länge: 60cm - Höhe: 30cm
      Die Innenmaße vom Styroporpaket betragen: Breite: 38cm - Länge: 56cm - Höhe: 24cm.

Der Inhalt bestand aus großen und kleinen Würsten, sowie auch eher platzwegnehmenden Hähnchenhälsen und Fleischknochen etc.

Vielleicht hilft Dir das..

Viele Grüße,

Kirstin
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Wenn das Deine erste Bestellung ist:

Mit Würsten meine ich, daß das Fleisch in 250gr, 500gr und 1000gr Portionen in Wurstform gepackt und gefrostet wird!

Viele Grüße,

Kirstin
        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

danke, ich werd dann gleich 28 Kilo bestellen, weil der ganze Gefrierschrank für den Hund ist dann werden wir ja einiges unterbekommen. Zumal erstmal nur hauptsächlich Pferdefleisch gekauft wird und keine Knochen --> Ausschlussdiät!

Danke, Judith

Kommentar

Hi Judith,

ich finde die Frage gar nicht komisch, hatte das auch mal im Forum erfragt. Meiner Erfahrung nach kann man z.B. mehr in eine Schublade packen, wenn man nicht nur 1kg-Würste bestellt, sondern auch kleinere Päckchen, die kann man nämlich gut dazwischen stopfen.

Wenn ich mich mal verschätzt hatte und nicht alles ins TK passte, hab ich auch mal eine Wochenration im Kühlschrank oder im Winter aufm Balkon zwischen gelagert...

LG
            igelchen
            Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
            igelchen

Kommentar

Bei mir passen die 28kg auch in so eine kleine 3-Fach Gefriertruhe. Manchmal muss ich noch ein Paket in das Menschenkühlfach legen, aber wenn die Gefriertruhe wirklich komplett leer ist, dann passen 28kg rein.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Mit 28KG war mein Gefrierschrank mit drei Schubladen genau voll.
                Allerdings hatten diese drei Schubladen 87Liter und nicht 70 Liter.

Jetzt habe ich einen mit 6 Schubladen *g*

Kommentar

Mein Hund wird auch gebarft, aber wir haben bisher immer direkt gekauft und noch nie bestellt. Bestellt ihr alle beim Tierhotel? Wie ist die Qualität? Wen könnt ihr sonst noch so empfehlen? Wie sieht es preislich aus? Kann man Wunschgrößen bestellen oder gibt es Standardgrößen? Und vor allem: wie lautet der link bzw. die links?

Ich freue mich auf eure Antworten
                  Vielen Dank im Voraus
                  Fleckvieh

Kommentar

In eine Schublade passen 11 Rollen (1kg)
                    Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

Kommentar

Hallo Fleckvieh,
                      ich habe gestern bei Frostfutter bestellt, kann ich empfehlen. Ab 30 Kilo kein Porto. Moderate Preise.
                      Ich nehm' "eigene Mischung I und II", beinhaltet unterschiedliche Fleischsorten, Obst und Gemüse.

Viele Grüße
                      Hartmut mit JACKSON und CAINE
                      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

Kommentar

@ Fleckvieh: wenn du in der bekannten internetsuche :-)) "tierhotel" eingibst dann kommt so ziemlich als erstes das tierhotel jungnickel.
                        wir bestellen dort immer unser fleisch und sind sehr zufrieden. nehmen allerdings immer den expressversand für ich glaube 9,50 €. wir bestellen meistens zu zweit und liegen dann inkl. versandkosten bei ca 3 € pro kilo fleisch - ich finde das günstig.
                        bekannte von uns bestellen immer beim pansen express und sind auch zufrieden.

lg heike + felix

Man kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht
                        Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

Kommentar

Also ich bekomme in einen 3 Schubladengefrierschrank keine 28 kg, max. 20 kg und ne Tüte Knochen o.ä.. Die Literzahl meines Hundegefrierschrank weiß ich aber auswendig nicht mehr.

LG
                          Andrea
                          LG
                          Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

Kommentar

Hallo,

bei 3 Fächern würd ich nicht mehr als 28-30 kg bestellen.
                            (1x Versandkosten).

Bin sehr zufrieden mit dem Tierhotel, Expressversand ist nicht nötig, dauert 2-3 Tage nach Bestellung, bis die Ware eintrifft.

Grüße

Kommentar

Zitat von Juno2008 Beitrag anzeigen
                              danke, ich werd dann gleich 28 Kilo bestellen, weil der ganze Gefrierschrank für den Hund ist dann werden wir ja einiges unterbekommen. Zumal erstmal nur hauptsächlich Pferdefleisch gekauft wird und keine Knochen --> Ausschlussdiät!

Danke, Judith
                              Hallo Judith,
                              wenn du nur Pferd bestellst würd ich beim rossschlachter.de bestellen, da bekommst du Frischfleisch und kannst selbst so einfrieren, wie es am Besten in den Tiefkühler paßt.
                              LG Susanne

Kommentar

Lädt...
                              X