Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder eine BARF-Anfängerin :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Es kann übrigens sein, dass sich die Hundenanny weigert, Knochen zu geben. Sowas kommt vor. Wenn da gar kein Weg reingehen sollte, dann besorg Dir einfach ein paar Vollfleischdosen und sag ihr, sie soll dem Hund davon etwas geben. Ist immer noch besser als TroFu.
    => das befürchte ich auch, dass sie das nicht machen will. blöd echt, dass ich drauf angewiesen bin. arbeite leider 3 tage so lange in der woche. und bin froh, dass ich sie dort gut unterbringen konnte.
    "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
    LG Sandra & Lucky

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt, wenn sie nicht will, dann sag, dass sie dem Hund DEIN Dosenfutter geben soll. Das wird sie sicher hinkriegen. Und dann kaufst Du Dir Vollfleischdosen von Lunderland oder Kiening und dann bekommt der Hund nachmittags eine kleie Portion davon. Oder Du gibst ihr etwas Gehacktes. Damit können die meisten Menschen umgehen, da sie es ja selbst roh verarbeiten. Der Hund ist ja ausgewachsen udn braucht daher nicht 3 Mahlzeiten am Tag. Du kannst ihm das restliche Futter morgens oder abends geben.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        dann müsst ich das, was ich aus der dose gebe bzw. geben lasse wieder vom rest abziehen, richtig? und schon gehts wieder los hehe
        hatt ja eigentlich vor nur 2 mal am tag zu füttern, morgens fleisch, abends gemüse-obst-mix. ich hoffe einfach mal, dass die gute dame sich einverstanden erklärt und entweder die hühnerhälse gibt oder halt nix. dann kriegt lucky halt zu hause ihr abendessen. ist mir eh lieber
        [IMG]file:///C:/Users/Sandra/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Sandra/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
        LG Sandra & Lucky

        Kommentar


          #19
          welche zusätze füttert ihr denn so? habe mich jetzt schon zu sovielem überreden lassen, dass ich hier so einiges im regal stehen hab :-) weiß garnicht wann ich was geben soll und wie oft.... steht ja überall drauf,... x mg tägl. und alles täglich geben ist ja nicht so doll.
          (hab bierhefe, algen/kräutermischung, grünlippmuschelextrakt - propolis, hagebutte + schind. mineralien auf auf dem weg zu uns)
          "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
          LG Sandra & Lucky

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Ein gesunder Hund braucht eigentlich keine Zusätze,ich gebe aber Bierhefe und Algen/Kräuter ca 3x pro Woche.
            Alles andere würde ich nur bei Bedarf geben.
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Und jetzt noch ein Tipp von mir: lass das Rechnen erst mal sein, füttere Deinen Hund, guck ob er zu- oder abnimmt oder ob es ihm gut geht, schau Dir seine Hüftknochen an: alle Rechnerei ist für die Katz wenn Dein Hund ein sogenannter guter oder schlechter Verwerterer ist.

              Wenn die Zutaten im groben Rahmen stimmen, lebt Dein Hund bestens!

              Liebe Grüße

              von Claudia

              die immer nur "gebarfte" Hunde hatte (damals hieß es frisch, schon meine Eltern weigerten sich den "Müllpampe" aus der Dose zu füttern)

              Kommentar


                #22
                Resonanz nach 8 Wochen BARF:

                Alles ist gut!! Die ersten Sorgen sind schnell verflogen.
                Lucky geht es super. Sie ist vital und fröhlich wie eh und je und es schmeckt ihr einfach super! Mit der Futtermenge kommen wir sehr gut zurecht, sie nimmt nicht ab und nimmt auch nicht zu.
                Positive Nebeneffekte sind zusätzlich, dass "nicht mehr aus'm Hals stinken" und das deutlich weniger Haaren. Außerdem sind sämliche Hautirritationen, die sie nach jedem zweiten Spaziergang aufwies verschwunden.
                Haut, Fell, Zähne, ... der ganze Hund sieht einfach gesund und zufrieden aus. Ich bin froh, dass ich den Entschluss gefasst hab (leider erst nach 6 Jahren) und werde so weiter machen....
                "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                LG Sandra & Lucky

                Kommentar


                  #23
                  Klasse! Das hört sich doch gut an!
                  Habe dir doch gesagt, daß das gar nicht so schwer ist...
                  Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                  Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                  Kommentar


                    #24
                    ja suuuper

                    Hi

                    und schön zu lesen.*mitfreu*
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Suuper

                      Na toll,
                      weiter so...
                      Ist ja nur Füttern, Hundefüttern!
                      (öhm brauchte auch ein bisschen)
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X