Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Trockenfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gutes Trockenfutter?

Hallo zusammen!

In den nächsten Tagen nehme ich einen herrenlosen Hund aus Spanien auf und möchte auf alle Futter-Eventualitäten vorbereitet sein. Da ich nicht weiß, was er bisher bekommen hat, möchte ich neben Fleisch und Gemüse auch Trockenfutter da haben. Kann mir jemand sagen, welches Trockenfutter das beste ist? Kenne mich mit Futter nämlich gar nicht mehr aus, da mein vorheriger Hund aufgrund eines Bauchspeicheldrüsen-Leidens ausschließlich Sensitiv-Futter fressen durfte...

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Hiltrud

<p>Ich füttere seit einiger Zeit Acana Provincial.Das ist getreidefrei.Meine Hündin verträgt es sehr gut und bis jetzt schmeckt es ihr prima.</p>

Kommentar

Hallo Hiltrud,

ich würde zu Anfang ein Futter füttern, das nicht zu hochwertig ist. Diese Hunde sind aus ihrem bisherigen Leben ja nicht gewöhnt, hochwertiges Futter zu verdauen. Sie haben dort wo sie herkommen oftmals nur von Abfällen gelebt.
      Vielleicht wäre happy dog natur croq für die erste Zeit das Richtige. Nach einer gewissen Zeit könntest du dann sicher auf hochwertigeres Futter umstellen. Aber anfangs würde ich etwas "schlechteres" Trofu geben, es ist allemal besser, als das wovon der arme Hund bisher gelebt hat.
      Wünsche dir alles Liebe mit deinem Familienzuwachs.

LG
      Andrea

Kommentar

... richtig hochwertiges TroFu ist das Platinum, welches aus 70% Fleisch besteht.

Kommentar

...ich füttere zwischendurch immer mal wieder das Platinum Puppy weil dort kein Mais drin ist und mit Reis haben sie keine Probleme, von der Zusammensetzung her tut es sich nicht viel zum Erwachsenenfutter und ich hab ja Zwerge, die mögen kleine weiche Sachen lieber.
          Die Pflegis die ich bisher hatte haben es auch gut vertragen und keine Bauchprobleme bei der Umstellung gehabt...