Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Futterplan - so o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Futterplan - so o.k.?

    So, auch hier ist es vollbracht. Unsere beiden Mädels werden seit 2,5 Wochen komplett gebarft!

    Klappt prima, Brandy mag lediglich Leber und Niere nicht so wirklich, so dass wir sie feingewolft untermogeln. Dafür findet sie ihren fleischfreien Tag klasse, den wiederum Aruscha irgendwie blöd findet (dafür frisst diese wiederum alle Innereien auch in Stücken).

    Bei der Futtermenge musste ich ausprobieren, bin jetzt bei knapp 3%. Brandy wiegt ca. 24kg, Aruscha ca.22 kg. Beim Ausrechnen der Futtermenge bin ich der Einfachheit halber von 25kg ausgegeangen. Aruscha dürfte generell etwas zunehmen und hat nun auch noch etwas abgenommen, das muss jetzt erstmal wieder drauf. Dafür gibt es im Moment zusätzlich 2 EL Creme fraiche täglich. Vielleicht soll ich es auch mit eingeweichten Haferflocken versuchen?

    Und so sieht unser Plan aus (für beide gleich):

    Montag
    Morgens: 50g Niere
    250g Pansen
    Öl
    Abends: 100g Gemüse
    250g Fleisch
    125g Kehlkopf

    Dienstag
    Morgens: 250g Knochen (Brustbein)
    Abends: 50g Leber
    250g Fleisch
    1/2 Dose Thunfisch
    Kräutermix

    Mittwoch
    Morgens: 250g Pansen
    100g Obst
    Lachsöl
    Abends: 500g Fleisch
    Kokosflocken

    Donnerstag
    Morgens: 250g Knochen (Hühner- oder Putenhälse)
    Abends: 500g Fleisch
    Kräutermix
    Sesamöl

    Freitag
    Morgens: 250g Pansen
    50g Leber
    100g Gemüse
    Abends: 250g Fleisch
    125g Kehlkopf
    1 rohes Ei (mit Schale)

    Samstag
    Morgens: 250g Knochen (Hühner- oder Putenhälse)
    Abends: 375g Fleisch
    125g Herz
    Leinöl

    Sonntag
    Morgens: 100g Obst
    200g Hüttenkäse
    Lachsöl
    Abends: 200g Gemüse
    250g Sahnequark
    Lebertran
    Kräutermix

    Es gibt Fleisch von Rind, Huhn, Pute und Wild. Immer verschieden: Schlund, Euter, Maulfleisch, Muskelfleisch, etc.


    Was haltet Ihr davon???
    LG, Daniela

    #2
    Ach ja, meine Vorstellung ist schön länger her, deshalb noch mal kurz Info:

    Ich habe zwei Magyar Vizsla Hündinnen, jagdlich geführt und entsprechend aktiv.
    LG, Daniela

    Kommentar


      #3
      Hallo???

      Ist bitte jemand so nett, und kann mal seine Meinung zu meinem Plan schreiben...

      LG, Daniela

      Kommentar


        #4
        Also ohne es nachgerechnet zu haben (ich bin nicht der Rechen-Freak) klingt das für mich gut. Ich würde vielleicht nur am Anfang nicht zu viel verschiedenes geben, aber das kommt auf den Hund an. Bei Lucy war das kein Thema.

        Mir fällt nur auf, dass nur nicht immer wenn du Gemüse gibtst, Öl dazu hast. Das brauchen sie aber wegen der fettlöslichen Vitamine.
        Ich gebe täglich etwa ein Teelöffel Öl, entweder Lachsöl, Leinöl oder am liebsten das Vita-Derm von Swanie hier aus dem Shop.

        Alles Gute für euch
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank.

          Ja, stimmt, da sollte ich drauf achte, dass immer Öl beim Gemüse/Obst mit dabei ist.

          Die Abwechslung bekommt beiden gut, keinerlei (Verdauungs-)Probleme.
          LG, Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X