So, auch hier ist es vollbracht. Unsere beiden Mädels werden seit 2,5 Wochen komplett gebarft!
Klappt prima, Brandy mag lediglich Leber und Niere nicht so wirklich, so dass wir sie feingewolft untermogeln. Dafür findet sie ihren fleischfreien Tag klasse, den wiederum Aruscha irgendwie blöd findet (dafür frisst diese wiederum alle Innereien auch in Stücken).
Bei der Futtermenge musste ich ausprobieren, bin jetzt bei knapp 3%. Brandy wiegt ca. 24kg, Aruscha ca.22 kg. Beim Ausrechnen der Futtermenge bin ich der Einfachheit halber von 25kg ausgegeangen. Aruscha dürfte generell etwas zunehmen und hat nun auch noch etwas abgenommen, das muss jetzt erstmal wieder drauf. Dafür gibt es im Moment zusätzlich 2 EL Creme fraiche täglich. Vielleicht soll ich es auch mit eingeweichten Haferflocken versuchen?
Und so sieht unser Plan aus (für beide gleich):
Montag
Morgens: 50g Niere
250g Pansen
Öl
Abends: 100g Gemüse
250g Fleisch
125g Kehlkopf
Dienstag
Morgens: 250g Knochen (Brustbein)
Abends: 50g Leber
250g Fleisch
1/2 Dose Thunfisch
Kräutermix
Mittwoch
Morgens: 250g Pansen
100g Obst
Lachsöl
Abends: 500g Fleisch
Kokosflocken
Donnerstag
Morgens: 250g Knochen (Hühner- oder Putenhälse)
Kräutermix
Sesamöl
Freitag
50g Leber
100g Gemüse
Abends: 250g Fleisch
125g Kehlkopf
1 rohes Ei (mit Schale)
Samstag
Abends: 375g Fleisch
125g Herz
Leinöl
Sonntag
Morgens: 100g Obst
200g Hüttenkäse
Lachsöl
Abends: 200g Gemüse
250g Sahnequark
Lebertran
Kräutermix
Es gibt Fleisch von Rind, Huhn, Pute und Wild. Immer verschieden: Schlund, Euter, Maulfleisch, Muskelfleisch, etc.
Was haltet Ihr davon???
Klappt prima, Brandy mag lediglich Leber und Niere nicht so wirklich, so dass wir sie feingewolft untermogeln. Dafür findet sie ihren fleischfreien Tag klasse, den wiederum Aruscha irgendwie blöd findet (dafür frisst diese wiederum alle Innereien auch in Stücken).
Bei der Futtermenge musste ich ausprobieren, bin jetzt bei knapp 3%. Brandy wiegt ca. 24kg, Aruscha ca.22 kg. Beim Ausrechnen der Futtermenge bin ich der Einfachheit halber von 25kg ausgegeangen. Aruscha dürfte generell etwas zunehmen und hat nun auch noch etwas abgenommen, das muss jetzt erstmal wieder drauf. Dafür gibt es im Moment zusätzlich 2 EL Creme fraiche täglich. Vielleicht soll ich es auch mit eingeweichten Haferflocken versuchen?
Und so sieht unser Plan aus (für beide gleich):
Montag
Morgens: 50g Niere
250g Pansen
Öl
Abends: 100g Gemüse
250g Fleisch
125g Kehlkopf
Dienstag
Morgens: 250g Knochen (Brustbein)
Abends: 50g Leber
250g Fleisch
1/2 Dose Thunfisch
Kräutermix
Mittwoch
100g Obst
Lachsöl
Kokosflocken
Donnerstag
Kräutermix
Sesamöl
Freitag
50g Leber
100g Gemüse
Abends: 250g Fleisch
125g Kehlkopf
1 rohes Ei (mit Schale)
Samstag
Abends: 375g Fleisch
125g Herz
Leinöl
Sonntag
Morgens: 100g Obst
200g Hüttenkäse
Lachsöl
Abends: 200g Gemüse
250g Sahnequark
Lebertran
Kräutermix
Es gibt Fleisch von Rind, Huhn, Pute und Wild. Immer verschieden: Schlund, Euter, Maulfleisch, Muskelfleisch, etc.
Was haltet Ihr davon???
Kommentar