Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand eine Ahnung....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besorg Dir doch einfach in der Apotheke eine 2ml Spritze. Damit mißt Du ab, tust es auf Deinen Teelöffel und dann siehst Du wie voll Du Deinen Löffel machen mußt.

Oder Du benutzt immer die Spritze.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

Kommentar

Sorry, falschen Fred erwischt!
      Liebe Grüße

Evi

Kommentar

Ich würde das so machen, dass ich einen Löffel aussuche, mit der Spritze abmesse und dann auf den Löffel tue. So weiß ich wie viel ich ungefähr nehmen muss und nehme dann halt immer den gleichen Löffel zum abmessen. Das stimmt, es kommt nicht auf den kleinsten Tropfen genau an. Einmal ausprobiert und gut ist.

Kommentar

Also ich habs gerade getan und die Arbeitsplatte mit Sonnenblumenöl zugesaut

Mit ner zehner Spritze sind auf dem Teelöffel 3 ml

und mit ner kleineren auf nem anderen Teelöffel auch

Morgen könnt ich mal ne Heparinspritze ausprobieren, find ich grad nicht, die hat supergenaue Angaben, aber ich denke, das ist nicht nötig.

Kommentar

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gesucht. Auf meinen Teelöffel passen genau 2,8.

Man muss beachten, dass Öl durch die Oberflächenspannung nen "Berg" drauf macht

Aber mal im Ernst: ich denke nicht, dass da Bruchteile irgendwas ausmachen, denn schwupps, hat der kleine Lümmel einen Wurstzipfel erwischt, der nicht abgemessen ist, und das bringt ihn nicht um.

Außer bei Medikamenten sind alles nur ungefähre Richtwerte, die nicht täglich eingehalten werden müssen. Nur im großen Ganzen muss es stimmen.

Kommentar

Lädt...
            X