Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen wird nach vorheriger Begeisterung abgelehnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen wird nach vorheriger Begeisterung abgelehnt!

    Hallo zusammen,

    wollte euch dringend fragen was die Ursache dafür sein könnte. wir barfen seit ca. 3 Monaten. unsere Hunde 2 Boxer Birka, 8 Jahre und Paula, 6 Jahre haben von Anfang an das neue Futter sehr gerne gefressen seit ca. 1,5 - 2 Wochen weigert sich unsere Ältere plötzlich rohes Futter zu fressen ( Fleisch und auch Gemüse), während sie ihr altes Trofu mit Begeisterung fressen würde, aber es unverdaut wieder ausko..t.

    Was können wir machen. Bin frustriert weil ich gerne weiter barfen möchte. Ach ja wenn ich das Fleisch koche frisst sie es aber auch nicht mit großer Begeisterung.

    Sorry fürs zutexten. Bitte um schnelle Antworten denn man kann ihr täglich beim Abnehmen zusehen obwohl es ihr sonst sehr gut geht. ( spielen , spazieren gehen etc.)

    Gruß Connie

    #2
    Hallo,

    ich würde dir dringend raten, das Tier einem Tierarzt vorzustellen!

    Rein nach der Schilderung handelt es sich nicht um "Mäkeln" sondern gravierende gesundheitliche Probleme, welche hier nicht gelöst werden können.

    während sie ihr altes Trofu mit Begeisterung fressen würde, aber es unverdaut wieder ausko..t.


    alleine bei diesen Anzeichen bzw. dem genannten Zeitraum, wird es m. E. höchste Zeit für einen Spezialisten
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, es ist besser einen TA oder THP aufzusuchen.

      Dass das TroFu unverdaut wieder rauskommt, würde mir auch zu Denken geben.

      Kommentar


        #4
        Würde auch zum Arzt gehen, aber nicht das evtl. dort angebotene TroFu vom Arzt geben. ;-)
        Hast du mal versucht, das Fleisch (ohne Knochen) abzukochen? Mögen einige Hunde lieber als roh und frisch ists ja dennoch.
        Meld dich mal, wenn du Genaueres weisst.
        Gute Besserung!

        Kommentar


          #5
          Danke

          hab heut eine Kot Probe zum TA gegeben, mal sehen was dabei heraus kommt.

          Gekochtes Fleisch frisst sie aber nicht so gerne.
          Hab heute bei TA Dosenfutter bei Magen Darm Probs gekauft die hat sie auch verschlungen.
          Danke auf jeden Fall, ich hoffe dass sie nicht ernstlich krank ist da sie bereits einen Milchleiste wg Tumor raus operiert bekommen hat.

          Connie

          Kommentar


            #6
            Halte uns bitte auf dem Laufenden.

            Deiner Fellnase gute Besserung, drücke die Daumen, dass alles okay ist.

            L. Gr.
            Bärbel

            Kommentar


              #7
              Hallo Connie,

              mit einer Kotprobe wird es vermutlich nicht erledigt sein (auf WAS wird diese untersucht?). Unverdautes Futter erbrechen hat wirklich mit Magenstörungen, evtl. zu wenig Magensäure, evtl. Bauchspeicheldrüsenproblemen, vielleicht Leber, vielleicht Niere zu tun.

              Waren die Tumore der Milchleiste gutartig?

              Da würde ich eine intensivere Diagnostik anstrengen, ein grosses Blutbild sollte da auf alle Fälle auch gemacht werden.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Hatte vor der op ein großes Blutbild machen lassen das war vollkommen in Ordnung und eine kurze Weile später den Knoten an der Zitze entdeckt. Der wurde dann im Januar diesen Jahres operiert aber nur die eine Zitze entfernt. Im Juli dann der Schock ein weiterer Knoten an einer anderen Zitze, daraufhin haben wir die ganze Milchleiste entfernen lassen.
                Die Tumore waren bösartig.
                Im Verlauf des ganzen haben wir uns dafür entschieden mit dem barfen anzufangen, und haben auf Grund des Krebses darauf verzichtet Kohlenhydrate zu füttern. Wir haben Kur mäßig Frischzellen spritzen lassen, zwischen den Spritzen homöopathische Tropfen gegeben ( Neotumorin oder so ähnlich).
                Bis jetzt war alles o.k und jetzt die Probs mit dem Fressen.
                Halte Euch gerne auf dem Laufenden.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  da Blutbilder Momentaufnahmen sind, kann man nicht von den Ergebnissen vor Monaten auf den heutigen Zustand schliessen. Schliesslich kamen dann die OP's = Narkosen, AB's, etc.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen

                    Die Kot probe wird jetzt noch bakteriologisch untersucht ( parasitär ist alles o.B). war heute morgen nochmal beim TA und habe sie darum gebeten Blut für einen großen Bluttest abzunehmen, das hat sie dann getan. Ergebnisse bekomme ich am Montag. Ausserdem hat sie mir dazu geraten als Futter das Nassfutter von vet concept zu geben was meint Ihr?
                    Birka ist munter und fit spielt lebhaft mit Paula, hat Hunger frisst nur kein RoFu mehr.
                    LG
                    Connie

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      der Kot wird aber nicht auf fehlende/mangelhafte Enzyme untersucht, richtig? Also Funktion von Bauchspeicheldrüse und Galle.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, ich glaube nicht. Kannst du mit erklären wofür das ist?

                        Kommentar


                          #13
                          Neues

                          Hallo zusammen,
                          also unsere Birka hat erhöhte Leberwerte, was und wie genau erfahre ich heute Nachmittag, denn da haben wir einen Termin zum Ultraschall.
                          haben wir vielleicht beim barfen etwas falsch gemacht? Dagegen spricht jedoch dass es Paula gut geht und sie das Futter auch weiterhin sehr gerne frisst wobei Birka im Moment Diät Futter von Royal Canin bekommt ( vom Tierarzt) weil sie das rohe Futter ja nicht mehr gefressen hat und gekochtes auch nicht sehr gerne. ( steht ja alles im Früheren Beitrag)

                          Ich hoffe es ist nichts schlimmes, ich mach mir schon große Sorgen ob es vll. auch mit dem Krebs zu tun haben könnte.

                          Liebe Grüße
                          Connie

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            möglicherweise hat es mit Krebs und Medikamentengabe zu tun, barfen ist per se nicht leberschädigend - da gibt es andere Faktoren!
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              ja also beim Ultraschall hat man gesehen dass lauter weisse Pünktchen auf der Leber sind. Die TA kann aber nicht mit letzter Sicherheit sagen ob das Metastasen sind deshalb rät sie uns zur Biopsie in der Klinik.
                              Kann jemand sagen ob das gefährlich ist ( die Klinik sprach von der Möglichkeit des nachblutens).
                              Der Leberwert liegt bei 8301 ALT

                              Gruß
                              Connie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X