Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen wird nach vorheriger Begeisterung abgelehnt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Connie,

wir sind auch aus Sternenfels

Du kannst Dich gerne mal melden und wir reden drüber.

Unsere Hunde werden gebarft und wir "regionalen" haben alle drei Monate in Zaisersweiher unseren privaten BARF-Stammtisch. Ich kann Dich gerne in den Mailverteiler mit aufnehmen, nächster Termin ist Dezember.

Oder frag mal Micha W. aus Leonbronn - sie hat eine verwandte Hündin . . . die Probs sind die gleichen.
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Hallo Petra

du das wäre super. Dann könnte ich mich mal direkt austauschen.
      Ja du kannst mich gerne in den Mail Verteiler aufnehmen.
      Vielen Dank

Connie

Kommentar

Connie,

dazu bräuchte ich allerdings Deine Mail-Addi

Meine steht zwecks Kontaktaufnahme auf meiner Homepage.
        (Und da kommt man hin, wenn man da oben neben dem Avatar auf meinen Usernamen klickt).

Kommentar

Hi ihr Lieben,

also ich freue mich, daß es nun in Sternenfels noch einen weiteren Barfer gibt.

Ich möchte damit aber nicht Connies Thread zum Einschlafen bringen .

Was mir zu den Leberwerten einfällt:
          Gibt es denn Vergleichswerte aus den Vorjahren ? Waren da diese und vielleicht auch andere Werte besser ?

Kommentar

Guten Morgen,

ja die gibt es. Im Dez08 waren alle Werte sehr gut.
            Wir haben jetzt für Donnerstag 14:00 Uhr einen Termin in der Tierklinik in Ettlingen zur Biopsie der Leber, dann wissen wir wohl genaueres.
            Habe Hoffnung, dass es vll. auch was anderes ausser Metastasen sein könnten.

Hoffentlich!

Kommentar

Biopsie Ergebnisse

also Birkas Ergebnisse sind da. Zum Glück keine Metastasen oder Tumore aber sie hat eine Leberzirrose. Sie soll jetzt weiterhin ihr Diätfutter bekommen, evtl eine Frischzellenkur für die Leber. Barfen trau ich mich jetzt nicht.
              Was würdet ihr machen, hat jemand ähnlich Erfahrungen ?

Liebe Grüße
              Connie

Kommentar

Bin am Boden zerstört

die Ta hat nochmal angerufen weil sie Rücksprache mit der Tierklinik gehalten aht. Sie geben Birka bestenfalls noch 3 Monate, sie hat eine chronische Hepatitis ( hat nie jemand bemerkt) und eine beginnende Leberzirrose. Mein Gott ich könnte am liebsten losheulen. Sieht irgendjemand noch ne andere Chance oder war es das tatsächlich?

Kommentar

Hepatitis

Hi

gesundheitlich kann ich nichts beitragen hast Du mal die Suchfunktion probiert?

Ich wollte Euch nur Kraft wünschen und sagen, wie leid es mit tut und ich wünsch Euch, daß Ihr einen guten Weg findet, wie auch immer der aussehen mag.
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

thread

Hi

schau Dir mal Doberleins post in diesem thread an

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...sche+Hepatitis

Da findest Du Hinweise.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Danke

das ist sehr lieb von dir. Den Beitrag hatte ich schon gelesen.

Kommentar

Was ist denn die Ursache der Hepatitis?

Stecken Viren, Medikamente, o.ä. dahinter, Herzprobleme mit Rückstau oder ist ein Tumor die Ursache? Ursachen gibt es dafür fast wie Sand am Meer, von banal bis aussichtslos.

Hepatitis heißt ja erst einmal nur, daß die Leber entzündet ist und damit ihren Funktionen nicht nachkommen kann, aber was führte zu der Entzündung? Es ist also im Grunde die Frage nach der Ursache dafür, um dort möglicherweise eine Behandlung ansetzen zu können. Leberzirrhose ist damit auch nur eine weitere Folge, wenn eben das Gewebe, das die Arbeit leistet, durch die Entzündung zugrunde geht. Die Diagnose beschreibt damit erst einmal nur den Ist-Zustand, der nicht viel weiterhilft. Die nächste Frage muß dann wirklich sein: Was ist die Ursache dafür? Kann ich den Ablauf unterbrechen? Die Leber ist schon zäh und kann sich gut regenerieren, aber dafür darf sie eben nicht ständig wieder eine auf den Deckel bekommen.

LG
                        Birgit

Kommentar

ja wir haben uns schon den Kopf zermartert und kommen nicht wirklich weiter.

Sie bekommt ja seit ca. 1 Woche spezielles Diätfutter vom TA, am essen sollte es dann nicht mehr liegen.
                          Dann haben wir einen Teich im garten aus dem die Hunde trinken, der hat wegen der Algen im Sommer einen sog. itronic zu geschalten ( Kupferionen werden ins Wasser abgegeben )lt Ta kann das nicht die Ursache sein. Sie bekommt keine dauerhaften Medis nur wenn sie mal krank war dann mal ein Antibiotika oder Schmerzmittel. Wie du meinen vorherigen Beiträgen entnehmen kannst hatte sie zu Beginn und Mitte des Jahres 2 schwere OPs. Aber lt. Biopsie sind es keine Metastasen oder Tumore.
                          ich bin echt verzweifelt, denn wenn wir die Ursache nicht finden was ist dann mit unserem anderen Boxer, bekommt er dann das gleiche.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Kommentar

Liebe Conni,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen - sorry

Eine Hepatits C wird über Viren übertragen - zumindest beim Menschen. Hat Dein Hund vielleicht bei einer OP ein Blutkonserve bekommen, die verseucht war?

Die Medikamente bei Hepatitis C sind ziemliche Hammer mit vielen Nebenwirkungen...

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird
                            Liebe Grüße
                            Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Das tückische ist, daß es nicht unbedingt Tumore in der Leber selbst sein müssen, die zu den Problemen führen können, sondern die Tumore auch danach liegen können. Es kann z.B. durch einen Gallerückstau zu einer Lebernentzündung kommen, der wiederum kann durch Gallensteine oder eben auch einen Tumor bedingt sein, wo sich dann die Gallenflüssigkeit in die Leber zurückstaut und es dann eine Entzündung gibt.

Und gerade Kupfer würde ich als Ursache nicht so weit weg schieben. Ich weiß jetzt nicht, von welchen Mengen wir sprechen, aber Kupfer wird aufgenommen und in der Leber gespeichert, wobei eine zu hohe Kupferzufuhr zur Kupferintoxikation führen kann mit Hämolyse und Nierenversagen. Jetzt muß ich gestehen, daß ich mir nicht sicher bin, ob es den Morbus Wilson auch beim Hund gibt, das würde dann nämlich alles zusammen passen: Aufgrund eines Gendefektes ist die Ausscheidung überschüssigen Kupfers über die Galle gestört. Dadurch reichert sich Kupfer in der Leber an und verursacht eine Entzündungsreaktion, die letztlich bis zur Leberzirrhose fortschreiten. kann.

Falls es diese Erkrankung auch beim Hund gibt, wäre dann u.a. die Kupferaussscheidung und der Gehalt zu checken.

Was ist denn bislang eigentlich alles abgeklärt worden?

Kommentar

Hallo Conni,
                                ich bin kein Spezialist und meine Kenntnisse sind überwiegend aus dem Humanbereich.
                                Was auch immer die Ursache der Leberzirrhose ist, entscheident für Deinen Hund ist ob die Restfunktion der Leber noch ausreichend ist. Kläre mit der TK die untersucht haben, welchen Grad sie hat. Danch kann man dann eine Diät und alternative Therapien richten.
                                Vielleicht ist ja jemand der Heilkundigen hier im Forum bereit Dir dann weiter zu helfen. Mit Mariendistel in einer entsprechenden Dosierung für Hunde, hatte ich schon mal eine erstaunlich.positive Stabilisierung bei einer Leberzirrhose mit nur 20% gesundem Lebergewebe beobachten können.
                                Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke viel Licht.
                                Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

Kommentar

Lädt...
                                X