Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen wird nach vorheriger Begeisterung abgelehnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Conny,

    habs gerade eben erst gelesen.
    Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch, daß alles vielleicht doch nur halb so wild ist.
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    Kommentar


      #32
      Hallo Petra

      Ich danke dir. Ja wir hoffen sehr dass wir alles wieder hinkriegen. Vll. sehen wir uns am Stammtisch dann können wir mal quatschen. ich hab gelesen dass es Luna auch nicht so gut geht.

      Gruß
      Connie

      Kommentar


        #33
        Hi, Connie!

        Möchte dir kurz von meiner Hündin erzählen, vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ein Stückchen weiter.

        Sie kam mit vier Monaten zu uns, halb verhungert (ihre Nahrung bestand bis dato aus wenigen Körnchen Trofu einmal täglich, die sie sich wie ein Hühnchen zusammensuchen musste und vor allem ihrem eigenen oder fremden Kot). Ihre Körperausdünstung und auch ihre Ausscheidungen stanken nach Verwesung. Wegen eines furchtbaren Krampfanfalls nach ihrer ersten normalen Mahlzeit bei mir (wenig gekochtes Geflügelfleisch) musste ich in die TK rasen, wo ein vorschnelles Urteil gefällt wurde: "Lebershunt". Die Lösung ... spezielles Nafu auf Sojabasis und Glucose zu jeder Mahlzeit.

        Ich wollte nur mehr heulen in dieser Phase.

        Unsere bodenständige Land-TÄ hingegen meinte, nach der Vorgeschichte des Tieres wäre es logisch, dass die Organe geschädigt wären. Ihre winzigen Gallengänge wären wohl verklebt, wie auch immer, das Gespräch war nicht sonderlich fachlich, sondern eher tröstlich.

        Jedenfalls entschloss ich mich dann zur Umstellung auf Barf und das, was bei uns eine wahre Wunderheilung ausgelöst hat, war eine sechswöchige Chlorellakur zur Entgiftung. Auf einmal nahm der Zwerg zu, der Gestank verschwand völlig und die Leber- und sonstigen Blutwerte näherten sich schnell dem Normalzustand. Seitdem verneige ich mich vor der Kraft der Algen, auch wir Zweibeiner wissen sie mittlerweile sehr zu schätzen.

        Alles Liebe!

        Chuva
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hexenbesen Beitrag anzeigen
          Falls es diese Erkrankung auch beim Hund gibt
          Hallo,

          ja, so etwas gibt es auch beim Hund und in Anbetracht der Teichgeschichte, würde ich diesen Aspekt auch nicht so schnell beiseite schieben.

          Nun wurde ja schon eine Leberbiopsie gemacht, wurde die Kupferkonzentration dabei denn auch überprüft?

          Gruß Juppi
          LG Juppi

          Kommentar

          Lädt...
          X